In der jüngsten Ausgabe der amerikanischen GamePro wird erstmals der dritte Ableger der „Killzone“-Reihe vorgestellt. Hier die ersten Details und Bilder:
- Es wird gezeigt, dass die Helghast etwas Menschlichkeit in sich haben.
- Im Spiel wird das Gefühl vermittelt, dass man an einem Ort weit weg von zu Hause ist und sich zahlenmässig überlegenden Gegnern konfrontiert sieht, die einem nach dem Leben trachten.
- Das Spiel ähnelt Inglorious Basterds.
- Die gezeigten Charaktere nutzen Jetpacks.
- Es wird arktische Level geben.
- Eine Mission beinhaltet die Rettung von ISA Captain Narville.
- Killzone 3 ist in 3D spielbar. Die Effekte sind „verrückt“.
- Die Kämpfe sind unverändert (im Vergleich zum Vorgänger). Im Nahkampf soll es allerdings neue und brutale Attacken geben.
- Die Jetpacks sind leicht und agil. Das Handling ist einfacher als in anderen Spielen.
- Das Spiel beinhaltet eine neue Waffe namens „Wasp“, mit der ihr eine Flut von Raketen auf eure Gegner feuern könnt.
- Die Kultur der Helghast wird gezeigt.
- Die Helghast-Sprache wird vorgestellt und im Laufe des Spiels erforscht.
- Es wird diverse Schauplätze geben.
- 3D soll das Spiel differenzieren. Für die vollen Effekte müsst ihr zentriert vor dem 3D-TV sitzen. Zudem ist von einer intensiven Action die Rede.
- Jetpacks können als Waffe eingesetzt werden. Zu diesem Zweck ist ein MG montiert.
- Tötet ihr einen Helghast mit einem Jetpack, wird er wie eine „römische Kerze“ explodieren.
- In einer Mission nutzt ihr Jetpacks um euch von Gletcher zu Gletcher zu bewegen. Es wird eine Menge Schnee-Level geben.
- Alles im Spiel ist etwas ausgedehnter. Zudem wirkt es ziemlich fertig.
[nggallery id=1295]
(Quelle: VG247)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
22. Mai 2010 um 14:24 Uhrich hoffe, das guerillia games dickköpfig bleibt und die steuerung so beibehält. vom spielgefühl her, gibt’s einfach keinen besseren shooter. punkt!
00 Raizer
22. Mai 2010 um 14:37 Uhr,,Das Spiel ähnelt Inglorious Basterds.“
Bei dem Satz hab ich aufgehört zu lesen, denn das ist doch wohl ein witz. Ein Spiel mit großem Namen zu entwickeln und so ablaufen zu lassen wie einen absolut miserablen Film dessen Story einfach nur völlig übertrieben und propaganda mäßig ist. Nee also wenn das wirklich stimmt dann hat Killzone 3 schon jetzt bei mir verkackt. Der 2.Teil war schon nicht wirklich grandios, aber das man es jetzt noch schlimmer machen könnte….auweia.
samstation80
22. Mai 2010 um 16:17 Uhrcool super geil freu mich wirklich und die steuerung sollte auch meiner meinung nach so bleiben wie es ist.aber wenn sony auf grossen erfolg aus ist müssen werden sie wohl die steuerung an resi-2-bfbc oder eben cod anpassen müssen für die kidis ist eben zu schwer so wie es ist ist…
samstation80
22. Mai 2010 um 16:21 Uhr@oo raizer und was ist mw2 oder der rest der shooter kein propaganda???übrigens inglorious basterds fand ich super ist geschmack sache BINGO…
Crooky
22. Mai 2010 um 16:45 UhrHoffentlich wird die Ingame Grafik jetzt endlich wie der eine „legendäre“ Killzone 2 Trailer *___* omfg jaaa…mmmmh…ich muss mich abkühlen des macht mich heiß altah xDD
Emcea
22. Mai 2010 um 16:52 Uhrhm.. hab den ersten teil ja auch bis zum erbrechen gezockt… aber ich weiss nicht ob ich mir den 3. hole… grafik,gameplay,turniere,cw herausforderungen, richtigen clan support alles geil gewesen nur dieses abgefuckte gelagge (was bei kz echt übel ist) hat ein total den spass geraubt…
FastCore
22. Mai 2010 um 17:32 UhrKillzone 2 ist das geilste Shooter game was ich auf der PS3 gezockt habe die Steurung ist einfach nur geil man verschmiltzt mit der Waffe..nicht so wie bei Modern Warfare 2 Automatic Vesier…ist klar.
Impact_73
22. Mai 2010 um 17:52 Uhr@ tobiasxyz
Es geht nicht um die Controller-Konfiguration/Tastenbelegung sondern um das träge, schwammige Gefühl. Lies mal richtig die Beiträge bevor Du andere beleidigst – Danke.
Wie gesagt – der eine mag die Steuerung, der andere halt nicht.
F0R60TT3N_K1N6
22. Mai 2010 um 20:19 UhrEndlich !!!
Ich kann kz2 net mehr sehen , nach 1000 stunden online .
Wird leider nur noch radec gezockt , vereinzelt auch Tharis , blut oder rise ..
Finde das Kz 2 der mit abstand beste shooter ist.
PS: 169kph , 4800k 1550d month ^^ (angeb)
QXQ99
22. Mai 2010 um 20:42 UhrJetpacks? Coool 😀 Aber was haben die alle mit dem Schnee??? MW2, BFBC2, jetzt noch Kz3 haben alle schneelevel… War vor MW2 nicht so hefitig ^^
_PS3_Gamer_
22. Mai 2010 um 23:15 UhrAlle kopieren eben von dem erfolgreichsten shooter den es bisher gibt 😉
Eddie_the_Head
23. Mai 2010 um 00:41 Uhr@-PS3-GAMER-
Und den überhyptesten, unrealistischen Scheiß ever! 😉
DDoubleM
23. Mai 2010 um 04:42 UhrJetpack hier, Jetpack da. Es wird diverse Schauplätze geben.. usw…
Wow, dass wirkt auf mich so, als würden sie das Genre, nein die ganze Konsolen-Generation, neu definieren.
Wen wollen die denn mit so welchen Dingen hinter dem Ofen hervorlocken?!?
Ach ja, einige meckern ja hier wegen der Steuerung. Die wird sich sicher nicht ändern! Die war sogar schon beim ersten Teil so & sie werden sie sicher nicht beim dritten Teil ändern. Das ist halt ein Markenzeichen des Games und wird auch, leider, sicher so beibehalten!
JigsawAUT
23. Mai 2010 um 09:31 UhrKillzone 2 ist qualitativ der beste Shooter auf der PS3… ja da ist MW2 ein 08/15 Spiel dagegen und die Atmosphäre passt auch im Multiplayer aber die Steuerung versaut doch vieles 🙁
biohazard9487
23. Mai 2010 um 11:39 Uhrboah wie geil ist das denn 0o
soloalbum
25. Mai 2010 um 03:15 UhrEs wird gezeigt, dass die Helghast etwas Menschlichkeit in sich haben.
Die Kultur der Helghast wird gezeigt.
Dito! Genau das hat mir im 2. Teil gefehlt…