Auf Sonys gamescom-Pressekonferenz zeigte Guerrilla die Implementierung des neuen Move-Controllers im Shooter „Killzone 3“. Wer nicht vor Ort war, kann nun die Präsentation in Form eines (recht wackeligen) Youtube-Videos verfolgen.
“Killzone 3″ kommt im Februar 2011 in den Handel und bringt neben dem Move-Support auch eine 3D-Unterstützung mit sich.
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Kommentare
marvinderheld
19. August 2010 um 08:14 Uhrwerde ich gleich mal auf der Gamescom testen….
Auditore
19. August 2010 um 08:16 UhrEh naja sehr genau schaut mir das aber nicht aus.
Aber mal schaun wenns rauskommt.
Telekr@ft
19. August 2010 um 08:22 Uhrhier mal zwei bessere videos:
http://www.gametrailers.com/video/gc-10-killzone-3/703082
http://www.gametrailers.com/video/gc-10-killzone-3/703084
JL-FP
19. August 2010 um 08:29 UhrSo langsam wirds ja doch realistisch. Die ungenauigkeit der menschlichen Hand kommt dazu.
Jetzt noch realistische Rückstoßmodifikationen am Move Controller selbst und keiner will mehr Shooter spielen ^^
Eskimo
19. August 2010 um 08:54 UhrAlso bei jeder kack stagedemo zeigen sie andauernd den typen der gerade spielt oder machen dementsprechende einblendungen aber ausgerechnet hier, wo es mal Sinn machen würde zu sehen wie sich die Controller-Bewegung direkt auf dem Bilschirm auswirkt zeigen sie es nicht einmal richtig….der typ hätte sich direkt neben die leinwand stellen sollen oder wenigstens Gametrailers hätte da mal nen splitscreen machen können…haben sie ja mal wieder echt mitgedacht die jungs aaargh…. aber ansonsten sieht das game natürlich nen knaller aus.
chin
19. August 2010 um 09:04 Uhr@ Auditore
oh man, du siehst doch überhaupt nichts XD wie kanst du dann so einen schmarn behaupten?
Urukaido
19. August 2010 um 09:39 Uhrnaja… mir fehlt der hk g 36 adapter für solche spiele… hoffentlich kommt bald irgend ein zubehörhersteller auf den trichter…
martgore
19. August 2010 um 09:51 Uhrich glaube, das kz3 move nur aus marketingtechnischen Gründen unterstützt.
Jetzt mal butter bei die Fische, wer spielt den Abends um 23 Uhr ein CW mit dem Move gefuchtel ?
Weiterhin sehe ich KZ3 auch nur als besseres update zu KZ2, aber mehr wollen die meisten ja auch nicht. Mich wirds diesmal kein Jahr halten wie bei KZ2. Es wird wohl nach 3 Monaten wie jeder anderer Shooter heut zu tage weggelegt.
Move hin oder her.. 3d hin oder her..
dan20
19. August 2010 um 10:10 UhrAlso was mir sofort aufgefallen is(neben Move 🙂 ), ist die verbesserte Reaktion und schnellere Seitwärtsdrehung, welche sich dann ja wahr. beim pad noch besser auswirken wird.
Nichts gegen die Steuerung des Vorgängers die war ja auch sehr gut, aber jetzt haben sie anscheinend ne gute balance gefunden.
Auditore
19. August 2010 um 10:40 Uhr@ Chin
Eben weil mans nicht genau sieht und weil man die Bewegungen von dem Typen da nicht dazu sieht sondern immer nur beides extra kommts mir unruhig und ungenau vor.
Hab ja ned behauptet, dass es ungenau ist ;D
Kommt mir nur so vor^^
Magatama
19. August 2010 um 10:54 UhrSuper Präsemtation. Jetzt weiss ich, wie man mit Move total geil auf einem Fleck stehen kann, sich in einem Umkreis von 20 Quadratmetern bewegt, und mit den Armen rumfuchtelt. Was ich leider nicht weiss, ist, wie sich Killzone damit spielt.
alEX860111
19. August 2010 um 13:16 Uhrhm das fadenkreuz kann man anscheinend ziemlich stark im bildausschnitt bewegen ohne dass sich die perspektive ändert…. wirklich schnell und direkt scheint dass ja mit move noch nicht zu sein…
mal schauen
die wellen, die an die küste klatschen, sehen im video aus wie in zeitlupe 😛
aber wird schon geil kz3 😉
vangus
19. August 2010 um 13:31 UhrNö, sieht einfach klasse aus! Genaue Übertragung, alles super umgesetzt! Ist eine gute Alternative zum Controller..
xXNewVegasXx
19. August 2010 um 14:06 UhrIch zocks dann per Dualshock 3 Controller sonst spielt es sich wie Medal of Honer auf der WII
KingzWayz
19. August 2010 um 16:50 UhrDer Typ haltet den Controller so krum und redet noch dabei, deswegen sieht es bei der Präsentation so schwergängig aus. Ich hab schon Red Steel und Metroid auf der Wii durchgezockt, selbst dort war die Lenkung nahezu Fehlerfrei. Mit Move wird das ganze noch perfekter, es gibt kein Nachziehen und festhacken mehr.
endash
19. August 2010 um 18:52 UhrIch hoffe sehr, dass das AIM ausschaltbar ist. Der zielt ja immer fast von alleine. Bei mehreren Gegern nervt das tierisch, vorallem wenn man seine eigene Strategie durchführen will.
Warhammer
19. August 2010 um 18:53 UhrIch will auch eine Tastatur und Joystickunterstützung [für Exoskelett]!
3D-Spiele finde ich aber noch interessanter als „Move“.
dattebayoo
19. August 2010 um 19:35 Uhrhmm kann mir jemand sagen was sich so an killzone 3 geändert hat..überlege schwer ob ich es hole auser grafik und mehr waffen hat sich ja nicht viel geändert odr?
ps. geht es in dem spiel um realismus? nee odr.. ich mein ein soldat kann doch nimals eine minigun und noch sone dicke knarre und ne pistole und granaten und n messer und noch mehr waffen tragen.. halloo??
endash
19. August 2010 um 19:42 Uhr@dattebayoo
Willst du Realismus: Dann kauf dir ARMA2 oder Operation Flashpoint Dragon Rising. Auf gar keinen Fall MW2, das ist noch schlimmer als Halo in Sachen Realität 😉
dattebayoo
19. August 2010 um 21:34 UhrJa nee so ein realitätsjunky bin ich nicht aber.. als im video der di mini gun aufgenommen hat und dan noch di knarre..is mir grad so hoch gekommen (wie soll den ein normaler soldat das hinkrigen) :D:D:D:D
momentan gefällt mir das neue medal of honor sehr gut… vorallem weil es linkinpark unterstüzen:D
was meint ihr was holle ich mir lieber cod:black ops odr medal of honor..
odr dead space2 ah es gibt so viel gutes:D
für jeden rat bin ich dankbar.. peace out
Elessar
19. August 2010 um 22:16 Uhr@dattebayoo
was sollen sone schwachsinnigen fragen?
das spiel kommt im Februar, wer von uns soll dir sagen können was sich zum vorgänger verändert?
One_BIG_Shot
20. August 2010 um 04:14 UhrOMG wie ich MOVE jetzt schon hasse das gibts nicht sry aber das iss nur meine meinung Killzone Top MOVE Flopp
Player Tobi
20. August 2010 um 06:27 Uhrwieso stirbt mann wenn man einem in die augen drückt?
Warhammer
20. August 2010 um 09:53 Uhr@Player Tobi
Gute Frage! Bei Filmen ist es oft auch so. Das habe ich mich z.B. bei 28 Days Later auch gefragt.