Irrational Games hat ein Paar Details verraten, wie die Himmelsstadt Columbia die Wahrnehmung im kommenden Spiel „BioShock Infinite“ verändern wird.
„Wir machen kein Open-World-Spiel – das würde unserem Unternehmen nicht entsprechen. Wir machen ein Story-getriebenes Spiel,“ erklärte Irrationals Director of Development Tim Gerritsen. „Es geht mehr um Erkundung und das Gefühl von Offenheit. Alles was wir in den Levels einbauen dient dazu den Spielern neue Möglichkeiten durch die schwebenden Gebäude zu geben.“
Columbia mag wie Rapture zuvor ein Star des Spiels sein, aber aus ganz anderen Gründen. „Man konnte die Gebäude bereits sehen und diese Gebäude bewegen sich. Plötzlich und vollständig, das erschafft eine völlig neue Spielerfahrung, weil wenn ich ein Gebäude in der Entfernung sehe, wird es immer dort sein oder wird es sich bewegen? Das schafft völlig neue Möglichkeiten für uns als Spielemacher und für euch als Spieler.“
Über den Wolken wird die Stadt zudem von Sonnenschein überflutet, was eine andere Herangehensweise an den Spannungsaufbau erfordert. „Wir haben es immer noch mit stressigen, unheimlichen Situationen zu tun,“ ergänzte Gerritsen. „Es ist eine viel größere Herausforderung unheimliche Situationen im Sonnenlicht zu erschaffen, aber wir haben neue Werkzeuge dafür entwickelt und Wege gefunden das zu bewerkstelligen.“
„Wir spielen außerdem mit euren Erwartungen. Dunkelheit wurde genutzt um beängstigende Situationen zu erschaffen und wir wollen herausfinden, wie wir sonst noch mit euren Emotionen spielen können.“
(Quelle: ng)
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Kommentare
Rene027
07. September 2010 um 17:22 Uhrhört sich sehr gut an
F.L.o.
07. September 2010 um 17:34 Uhrdazu kann ich mir noch nichts vorstellen
Obi
07. September 2010 um 17:36 UhrWenn Sie bei der Spannung bleiben….fein fein…aber wird bestimmt schwer bei Tageslicht…verstecken ist nicht mehr 🙂
pol
07. September 2010 um 17:45 UhrDas Gleiche wie bei Assassines Creed. Ein Teil wir nach dem anderen auf den Markt geworfen und Kohle zu scheffeln und die Leute kaufen das Zeug.
Naja, wer auf Abwechslung verzichten kann…
ZlatkoZango
07. September 2010 um 17:51 Uhr@ pol
wieviel Abwechslung willst du bitte denn noch von BioShock auf BioShock Infinite? 😀
SwissEliteGamer
07. September 2010 um 17:54 Uhrfreu mich schon auf Bioshock Infinte
Commodorenerd78
07. September 2010 um 17:54 UhrGENIAL
docsnyder295
07. September 2010 um 18:17 Uhr@ pol
geh kacken. so ein blödsinn, bioshock infinte krempelt alles um… erst denken, dann schreiben
dragon24255
07. September 2010 um 18:47 Uhrdas bild könnte auch aus dem Disnay film Atlantis sein aber ich mag den style…
Kleptomaniac
07. September 2010 um 20:10 Uhr@docsnyder295
Du trifftst den Nagel auf den Kopf. 😀
FufyFufy
07. September 2010 um 20:35 Uhr@pol hääääääää¿¿¿¿¿ keine abwechslung¿, das gleiche wie bei ac¿ wat spielst du bitte für games. du machst 2 top titel schlecht!!! ich sag jetzt schon das BS infinite das game 2012 sein wird. auf die idee musste erstma kommen allter. und auser dem wieso ein spiel nach dem anderen i mein das dauert ja noch wat bis 2012
Dreamer84
08. September 2010 um 08:59 UhrLIcht & Angst funktioniert nicht. Hat schon RE5 merken müssen !!
bigxcrash
08. September 2010 um 09:11 Uhrdie können ja auch gewitter und ne nacht einbauen!!
Duffman
08. September 2010 um 09:41 Uhr@ bigcrash
genial, hab ich nich dran gedacht 😀
Mal schaun, ich hoffe das Spiel wird nicht wie BS2 schon nach ein paar Monaten so verramscht…
ZTRIKER
08. September 2010 um 16:06 Uhr@Dreamer84
muss ich dir vollkommen zustimmen an sich war RE5 klasse aber man hatte einfach keine angst mehr