Auf der offiziellen Facebook-Page des U.S.-Magazins „Electronic Gaming Monthly„ erklärt Steve Papoutsis, Executive Producer von „Dead Space 2“ (Bild unten), mit welcher Akribie man am ersten großen Titel des Videospieljahres 2011 arbeitete.
„Wir haben hierzu eine echte Ziege verwendet, die wir von einem Metzger bekamen.“, so der Entwickler. „Damit hatten wir ein gutes Anschauungsobjekt für Blut und Eingeweide, die man im Spiels sieht. Die Ziege ist sogar als eine der Budget-Ausgaben dokumentiert.“, so der Visceral-Games-Mann.
Das oben zitierte Statement ist ein Auszug aus dem Interview, das in der Märzausgabe des Print-Magazins „Electronic Gaming Monthly“ (14. Februar) zu lesen sein wird.
Hier erzählt Steve Papoutsis auch, dass man Isaac Clarke in manchen Passagen eine paar NPCs zur Seite stellen wollte, die ihn begleiten. „Wir haben aber schnell erkannt, dass das die Spannung und den Horror killt. Es änderte die Spielerfahrung vollkommen und brachte eine Art von Babysitting ins Spiel, das keinen Spaß mit sich brachte und den Fokus von Isaacs Story nahm“, so der Entwickler.
Den Test zu „Dead Space 2“ lest ihr hier. Die deutsche Version wurde erneut verschoben – und zwar vom 3. Februar auf „spätestens Anfang März“, so der O-Ton von EA Deutschland.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
God_of_Beer
01. Februar 2011 um 08:28 UhrWer seine Differenzen öffentlich macht, kann schwerlich mit dem Finger auf seinen Kontrahenten zeigen und diesen Arroganz oder andere Dinge vorwerfen, denn warum klärt er es ansonsten nicht im Stillen?
Eure „Diskussionen“, aus welcher Motivation sie auch heraus entstanden sein mögen, sind in meinen Augen hier sinnfrei. Ihr kommt gar nicht auf den Gedanken dem jeweils anderens eine Meinung zu lassen, seine in EUREN Köpfen erdachten „sinnfreien“ Äußerungen schlicht zu ignorieren.
Schweigen unterbindet Streit. In diesem Falle, wollt ihr wohl streiten und vermutlich, zumindest sagt mir dies mein Gefühl, sprecht ihr euch untereinander ab und eurer Gefasel ist etwas schlecht koordiniertes Theaterstück.
So, genug vom dekadenten Gequasselaustausch ^^
Kein Buch kann einen realitätsnahe Erfahrung ersetzen. Die Entwickler wollten es wohl unbedingt GENAU wissen und da die Ziege tot ist, warum auch nicht?
Weder finde ich es sonderlich beeindruckend, noch schockierend, schließlich ist es nur ein toter Leib und niemand kommt dabei zu schaden.
Ob die gewünschten Erfahrungen auch gesammelt wurden sei dahingestellt. Vorallem ist es eine „gute“ Werbung für das kommende Spiel, solche Dinge veröffentlicht man nicht nahe dem Releasedatum ohne diverse Hintergedanken zu haben ^^
Allgemein werden alle kommenden Infos Werbung sein.
Skull
01. Februar 2011 um 16:39 UhrDas Spiel ist schon raus nur zur Info Beer!
Skull
01. Februar 2011 um 16:39 UhrDas Spiel ist schon raus nur zur Info Beer!
Skull
01. Februar 2011 um 16:39 UhrDas Spiel ist schon raus nur zur Info Beer!
Skull
01. Februar 2011 um 16:39 UhrDas Spiel ist schon raus nur zur Info Beer!
Skull
01. Februar 2011 um 16:39 UhrDas Spiel ist schon raus nur zur Info Beer!
Skull
01. Februar 2011 um 16:40 UhrOMFG Was war da denn los??? 6fach Post …