Nachdem der Produktkatalog des dänischen Händlers CoolShoop.dk in der vergangenen Wochenende andeutete, dass eine Game of the Year Edition des Detektiv-Epos „L.A. Noire“ bevorsteht, kommen nun weitere Hinweise aus Tschechien.
So hat der dortige Eurogamer-Ableger auf der Veröffentlichungsliste eines lokalen Publishers eine „L.A. Noire Complete Edition“ entdeckt, die am 11. November 2011 für PC erscheinen soll. Offenbar werden aber auch die Konsolen mit einer erweiterten Fassung bedacht, die vermutlich alle bisher veröffentlichten Zusatzinhalte mit sich bringt. Rockstar hat sich zu diesem Thema noch nicht geäußert.
“L.A. Noire” ist seit dem 20. Mai 2011 für PlayStation 3 und Xbox360 erhältlich.
Weitere Meldungen zu LA Noire.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yamaterasu
23. September 2011 um 18:35 UhrIch hab meins schon wieder verkauft. Es gibt einfach zu wenig Abwechslung… :/
Ion
23. September 2011 um 18:37 UhrHab gerade mal 3 missionen zu enden gespielt, fehlt einfach die motivation.Das game ist zu lahm 🙁 verkaufen werde ich es aber trotzdem nicht
Gumminger
23. September 2011 um 18:43 Uhrimmer brav die kuh melken 😀
Reedler
23. September 2011 um 19:03 UhrEin „Epos“ ist es mit Sicherheit nicht
Spaxter
23. September 2011 um 19:05 Uhrwie is das mit der überhitzung bzw ylod wovon viele ma gesprochen haben is behoben ? soll ja angeblich bei der 60gb sein und die hab ich ^^
Argonar
23. September 2011 um 19:20 UhrJa ich muss sagen das Spiel zieht sich wirklich ein bisschen, besonders bei den Vice cases. Wer aber sowohl die Homicide und Arson desks gespielt hat, der soll mir nochmal sagen dass das Spiel langweilig ist.
Das Problem ist nur dass die Spannung zwischendurch abreißt, ich glaube ja es sind zu viele Fälle. Besser wäre es gewesen weniger Fälle machen und dafür die Fälle wesentlich länger, sodass man auch mehr Interaktion mit den ganzen Leuten hat.
Ich hab nämlich oftmals die Personen sehr schnell vergessen und wenn die später nochmal als Referenz aufgetaucht sind hab ich mir öfter mal gedacht, hö wer ist das denn nochmal gewesen? Dass ich öfter mal mehrere Tage Pause beim spielen gemacht habe, hatt da sicher nicht geholfen.
Aber gut das Spiel war so aufgebaut dass man quasi den Aufstieg von Cole Phelps nachspielt und es wär seltsam gewesen nur einen Fall pro deks zu lösen und dann schon befördert zu werden.
Für einen Nachfolger würd ich das aber ganz anders aufziehen. Entweder als Privatdetektiv oder wenn bei der Polizei dann nur ein Desk und den dafür voll ausreizen. Mehr als 10 Fälle würde ich da gar nicht haben wollen aber die sollen dafür perfektioniert werden.
Außerdem würde ich maximal 6-7 davon zusammen hängen lassen und zwischendurch mal einen unabhängigen Fall reinnehmen (so wie es in diesem Teil eigentlich nur bei den DLC Fällen war)
Sodass man auch ein bisschen mitraten kann was gehört jetzt wie wo zusammen. Hier hatte ich immer das Gefühl schnell weiterkommen zu müssen, denn dass alle Fälle zusammenhängen wusste man ja eigentlich und man hat nur auf den letzten Fall jedes Desks gewartet damit endlich alles aufgeklärt wird.
Für das Verhör System würde ich mir auch eine Verbesserung wünschen, man muss ständig so perfekt sein un dteilweise war es wirklich schwer herauszufinden ob Lie oder Doubt die richtige Wahl ist.
Da wäre es mir lieber wenn man mit Doubt, so ähnlich wie bei Phoenix Wright, den Zeugen unter Druck setzt und so ein paar mehr Informationen erhält ob die Person nun lügt oder nicht.
Ich weiß man wollte den Fokus auf die Gesichtsmimik legen und die Gesichter sahen auch wirklich spitze aus, aber das Erkennen hatt einfach nicht so gut funktioniert, weil die Leute teilweise auch komisch dreinschauen wenn sie die Wahrheit sagen.
Und da hatt es dann einfach gestört dass man zusätzlich so perfekt sein musste um ein 5 star rating zu bekommen. Und da liegt auch schon der nächste Fehler des Spiels, man musste öfter mal einen Spielstand laden wenn man einen Fehler gemacht hat und kontte danach einfach nicht die Gespräche überspringen sondern musste sich alles wieder anhören.
Oder noch schlimmer, wenn man vorher nochmal das gesamte Haus untersuchen musste (weil das Spiel ja nur an bestimmten Stellen speichert) und es Gegenstände gab wo es wirklich EWIG gedauert hat bis man alle Informationen hat, weil man immer warten musste bis unden die Übersetzung des Textes komplett fertig eingeblended wurde. Und natürlich hat man auch das nicht überspringen können.
Kurzum diese zwei Punkte haben mich dazu veranlasst das Spiel ab mitte Homicide nur noch mit Faq zu spielen. Das hat mir vielleicht das Spielerlebnis selber verschlechtert, hat mich aber vor sehr viel Frust bewahrt und ich würde das selbe beim Nachfolger auch machen, wenn sich an dem System nichts ändert.
Dreamer84
23. September 2011 um 19:25 Uhr*HA HA HA HA HA*
sowas kommt immer mehr. man muss halt jetzt einfach ein Jahr länger warten, dafür erhält man alle DLC, jeder Patch / Update 😀 für dann noch weniger geld
Kobold_Al
23. September 2011 um 19:38 UhrIch habe immer mehr das Gefühl, dass man bei solchen Spielen wenn man sie als einer der ersten zum Release oder kurz danach kauft, meistens benachteiligt wird.
Da irgendwann eine Complete Edition rauskommt und dann auch noch für weit weniger als das am Releasetag ohne die ganzen Zusatzlevels oder sonstigen DLCs gekostet hat.
Deswegen warte ich mittlerweile bei den meisten Spielen ab, es sei denn es sind Sportspiele, da ist es eher so, dass wenn man eine komplette Saison spielen möchte, möglichs früh sich das Spiel kaufen sollte.
Buzz1991
23. September 2011 um 20:03 Uhr@Kobold_Al:
War doch schon immer so.
Wer länger wartet, zahlt weniger, muss aber dafür eben länger warten.
Ich komme mir nicht verarscht vor, hab gerade mal 45 Euro für das Spiel bezahlt am Erscheinungstag.
Dazu noch der R*-Pass für 8 Euro, dann nochmal der separate Zusatzfall für 4 Euro, sind gerade mal 57 Euro für 50h Spielspaß.
Einer meiner besten Käufe des Jahres, nur Mass Effect 2 hat mir noch mehr gefallen.
Ich verstehe immer noch nicht, wie immer gesagt wird, es gebe keine Abwechslung.
In Shootern ballert man auch nur und da stört’s keinen.
Wahrscheinlich sind die meisten zu „abgestumpft“ und wollen immer Nonstop-Action.
Klingt hart, ist aber einfach mal so.
Wer sich für die Geschichte interessiert und die FIlm Noir-Atmosphäre genießt, hat viel Freude an dem Spiel.
Sev212
23. September 2011 um 20:14 UhrBei R* Spielen ist es doch bisher immer so gewesen das eine complete edition raus kam
Gamer4Life1
23. September 2011 um 20:28 UhrDas Orakel hintergeht mir nie die Wahrheit,perfektionierte Intelligenz ist immer was besonderes dies meines Wissens eine expandierte Präsenz im Unterricht nicht verschwänzt 😈 😆
evilDOS
23. September 2011 um 21:44 Uhrkomplett würde ich es kaufen. geben also zu dass es unvollständig rauskam… 🙂
Zecke20
24. September 2011 um 01:01 UhrIch weiß schon warum ich es mir noch nicht gekauft habe,
ich konnte es mir schon denken,man siehe GTA 4 Complete Edition.
Wenn es raus kommt wird es auf alle fälle gekauft
Jordan1411
24. September 2011 um 02:57 Uhrna Langweilig ist das Spiel ganz sicher nicht. Mir hat es beim Morddezernat am meisten spaß gemacht, die jagd nach dem Serienmörder war einfach Spannung pur. Jedoch hat L.A. Noire keinen Wiederspielwert und zudem sind die Freiheiten doch ziemlich gering. Die Open World ist in meinen Augen in diesem Spiel völlig Sinnlos da hätte man es gleich wie bei Mafia 2 machen können. Aber mal abgesehen die Noire Atmosphäre in diesem Spiel einmalig, davon kann ich nur schwärmen^^
Meine Empfehlung: kaufen, durchspielen, weiterverkaufen. So hab ichs zumindest gemacht 😉
vangus
24. September 2011 um 03:26 UhrHammer Spiel 🙂
Also ich habe letztens so eine Mail bekommen, von wegen ich soll wieder bei so einem Games-Voting teilnehmen..
Dort gab es die Kategorie „Best Action-Adventure“, und da musste ich halt das beste Spiel auswählen..
Und verdammt nochmal! Zur Auswahl standen u.a.:
LA Noire, AC Brotherhood, Infamous 2, Castlevania, Portal 2, Enslaved und LBP2..
Boah, wie zum Teufel soll man sich da bloß entscheiden?
Also ich habe da schon eine engere Auswahl getroffen, mit Infamous 2, Portal 2 und LA Noire, und ich glaube, ich habe sogar LA Noire gewählt..
Ich weiß nur noch nicht genau, warum.. Die beiden anderen hätten es ebenso verdient, aber LA Loire bot mir einfach eine Spielerfahrung, die ich vorher nie hatte..
Es hatte einige Schwächen, aber insgesamt gesehen, fande ich die Noir Atmosphäre, die Story, und eben diese ganze Polizeiarbeit mit den ganzen Charakteren zu bemerkenswert..
Naja, vielleicht hätte ich doch eher Portal 2 oder Infamous 2 wählen sollen, aber es ist nunmal schwierig, dort eine Entscheidung zu treffen..
Aber ist ja auch egal, im November kommt eh der große Titel, der diese Kategorie dominieren wird 🙂
Wassillis
24. September 2011 um 05:14 UhrBis heute nicht fertiggezockt.
ImogEN80
24. September 2011 um 08:44 UhrSehr geiles Spiel! Tipp: Immer einen kompletten Fall am Stück spielen – keine Straßenverbrechen oder so nebenbei spielen, lenkt ab. Kann man alles später machen.
Auch ohne DLCs ein absolut komplettes Spiel – auch von der Länge. Film & Spiel nebeneinander – fast perfekt.
Buzz1991
24. September 2011 um 09:50 UhrDie Titelauswahl finde ixch auch eigenartig in dieser Umfrage, die Vangus meint.
LBP2 = Jump ’n‘ Run
Portal 2 = Geschicklichkeit
inFamous 2 = Action
Hätte mich aber auch für L.A. Noire entschieden 😀
Blackfire
24. September 2011 um 13:07 UhrDas einzige was gut war an dem Spiel war die Motion Capture Technik sonst nix.
Außerdem fehlt die Abwechslung die Story hat einige Logiklücken und das Ende is mies. Habs mitn Bruder durchgezockt. Das einzig gute ist wenn man bei der Mission ist wo alles zusammenbricht muss man die Indiana Jones Musik im Hintergrund laufen lassen.
Meine Wetung vom Spiel:
Grafik: 7.5 von 10
Spielwitz: 7.8 von 10
Technik: 9.0 von 10 (zb die Gesichter)
+PC Version hat bei entsprechenden Einstellungen kein Kantenflimmern+
Ein nettes Dedektivspiel mit lamer Story guter Technik und einem nicht wirklich guten Sandbox gefühl. (#Man kann per Taste nicht springen#)
Payback523
24. September 2011 um 19:46 Uhrda sach ich au bin kein trophäen geier also hab ich au schon am ersten dezernat das interesse verloren schade eigentlich hatte mir SEHR VIEL MEHR erhofft ……. meine meinung