Im Interview gibt Ken Rosman, Studio Head bei Radical Entertainment, Entwickler von „Prototype 2“ einige Antworten.
Wird „Prototype 2“ offiziell in Deutschland erscheinen, nachdem der Vorgänger keine Freigabe von der USK erhalten hatte?
KR: Wir können bestätigen, dass Prototype 2 in Deutschland offiziell am 24. April 2012 für Xbox 360 und PlayStation3 erscheinen wird – und es wird eine unglaubliche Erfahrung sein!
Prototype 2 dreht sich um den Kampf des Protagonisten Sgt. James Heller gegen eine Infektion epischen Ausmaßes, der zu heftiger Gewalt führt. Wird es Schnitte in der deutschen Version des Spiels geben, um die USK-Alterseinstufung „Keine Jugendfreigabe“ zu erhalten?
KR: Deutsche Spieler können Prototype 2 so erleben, wie wir es wollten, aber inklusive einiger kleiner Änderungen, um die deutsche USK-Freigabe zu erhalten. Während unseres Entwicklungsprozesses waren wir in stetigem Kontakt mit Activision Deutschland und der USK, um sicherzustellen, dass wir das Spiel nicht bedeutend schneiden müssen. Denn wir würden niemals das geniale Prototype-Feeling opfern, indem wir das „Proto“ aus Prototype 2 entfernen!
Sämtliche Bluteffekte, als auch die Gewalteinwirkung und deren Effekte im Kampf gegen infizierte Gegner, Mutationen und andere Verkörperungen des Blacklight Virus bleiben komplett unverändert. Damit sind wir sehr zufrieden und das ist eine großartige Nachricht für deutsche Fans.
Aber es gibt Änderungen in der deutschen Version?
KR: Ja, aber in einem so minimalen Grad, dass man das kaum bis gar nicht bemerkt. Diese kleinen Änderungen, die wir in der deutschen Version von Prototype 2 vorgenommen haben, beziehen sich auf die nichtinfizierten, menschlichen Gegner. Zum Beispiel ist keine Abtrennung von Körperteilen von nichtinfizierten Charakteren im Spiel möglich und diese können im Kampf nicht anvisiert werden. Sollten Spieler sich allerdings entscheiden, sie zu attackieren (wir alle wissen, dass Sgt. James Heller ein sehr krasser Typ ist), so werden die Bluteffekte ohne Einschränkung dargestellt. Das Tolle ist, dass sich diese Änderungen nicht von dem übertriebenen Chaos absetzen, das Fans in Prototype 2 erwarten.
Es scheint, als wäre das eine kleine Beeinträchtigung im Vergleich zu der heftigen Action, die wir bis dato in veröffentlichten Gameplay-Szenen sahen?
KR: Genau. Wir freuen uns sehr, dass wir deutschen Spielern diese Prototype 2-Erfahrung bieten können – besonders nach dem überwältigend positiven Feedback, das uns die deutschen Fans im vergangenen August auf der Gamescom gezeigt haben. Wir haben eine Version für diese Fans erschaffen, die alle Missionen, Waffen und die „harten Inhalte“, die Spieler im brutalen Kampf gegen den Blacklight Virus lieben, enthält. Gleichzeitig bekommt diese Version die USK-Freigabe, womit wir erstmals das Prototype-Universum nach Deutschland bringen können. Unsere Nachricht an alle deutschen Fans: Erlebt Prototype 2 am 24. April 2012 und tretet mutierten Gegnern in den Hintern, wie es nur in P2 möglich ist!
Weitere Meldungen zu Prototype 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kuw
23. April 2012 um 19:06 UhrVerarsche greift man Zivilisten an bekommt man hp abgezogen !