Suche Login

Backbone Entertainment: Stehen die Death Jr.-Macher vor dem Aus?

Allem Anschein nach könnte in den kommenden Tagen ein weiteres Studio endgültig seine Pforten schließen. Im Detail geht es hier um die im US-amerikanischen Emeryville (Kalifornien) angesiedelte Schmiede Backbone Entertainment, die einigen unter euch sicherlich durch den unterhaltsamen PSP-Plattformer „Death Jr.: Root of Evil“ in Erinnerung geblieben sein dürfte.

In den vergangenen Jahren verfrachtete man zudem „Rock Band“ auf die Wii sowie den Nintendo DS und war auch für die Xbox Live-Portierung von „Marvel vs. Capcom 2“ verantwortlich. Unklar ist derzeit, wie es mit dem Studio weitergehen wird. Während auf der einen Seite von einer endgültigen Schließung die Rede ist, lassen andere Quellen vermuten, dass im Rahmen einer Umstrukturierung „lediglich“ eine nicht näher genannte Anzahl an Mitarbeitern entlassen werden soll.

Derzeit arbeitet man bei Backbone im Auftrag von Warner Bros. Interactive an der „Midway Arcade Origins“ genannten Spielesammlung. Möglicherweise erfahren wir nach der Veröffentlichung des Projekts, wie es mit Backbone weitergehen soll.

Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

death-jr

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.