Das japanische Videospiel-Magazin „Jump“ hat sich mit einem kurzen Artikel dem Rollenspiel „Lightning Returns: Final Fantasy XIII“ gewidmet. Der Scan zeigt Lightnings angepasstes Outfit und verschiedene Screenshots.
Das Magazin beschreibt das Bildmaterial mit einzelnen Wortgruppen:
- „Komplett verändertes Kampfsystem“
- „Erkundet die Stadt, nutzt verschiedene Aktionen“
- „Monster erscheinen in der Stadt“
- „Die Bewegungsmöglichkeiten haben sich gegenüber FFXIII-2 weiter entwickelt.“
„Lightning Returns“ setzt die Geschichte der „Final Fantasy XIII“-Protagonistin Lightning fort. Sie erwacht nach einem langen Kristall-Schlaf und soll eine kollabierende Welt schützen. Wilde Monster betrachten die Städte als ihr Territorium. Abhängig von der Tageszeit ändert sich ihre Stärke. Der Spieler kann die Welt frei erkunden und Hindernisse überqueren. Seine Entscheidungen und Aktionen nehmen Einfluss auf die Zukunft der Welt.
Weitere Meldungen zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
cherry_coke
21. Dezember 2012 um 12:03 Uhr„Erkundet DIE Stadt“
Aha, gibt’s also nur eine Stadt?
„Monster erscheinen in der Stadt“
Erscheinen sie auch außerhalb der Stadt? (war ja bei FFXIII-2 nicht mehr der fall)
„Spieler kann Hindernisse überqueren“
Bahnbrechend! Und morgen kommt die Meldung das der Spieler die Kamera frei drehen kann.
Wird sowas von nicht gekauft. Kein Bock mehr auf die Kuh und kein Bock mehr auf Square bis sie Versus und FFx Hd rausgebracht haben.
RPGamer
21. Dezember 2012 um 12:18 UhrIch finde das Outfit und das Gameplay erinnern bisschen an eine Mischung aus Assassins Creed und Kingdom Hearts 3D XD XD XD
Aber hoffentlich ist es nur mehr als nur eine Art Kopie 🙂
rpgboss
21. Dezember 2012 um 12:31 Uhroho ein neues Kampfsystem damit hat mich
ff wieder zurück.
mal schaun hoffe mal das wird der letzte ff 13 ableger.
His0ka
21. Dezember 2012 um 15:20 Uhr@rpgboss:
nicht wenn der dreck weiter gekauft wird;)
boah habe den trailer gesehen…game sieht so grottig aus..und irgendwie kommt es echt rüber als wäre man nur in einer stadt und allein unterwegs:D
Argonar
21. Dezember 2012 um 16:27 UhrEs gibt nur eine Stadt weil die letzten Bewohner sich nach den Events von FFXIII-2 dort zusammengeschlossen haben. Aber es gibt ja mehrere Gebiete die unbewohnt sind , und da werden natürlich auch Gegner auftauchen.
d_b
21. Dezember 2012 um 20:24 UhrMal schauen …
Liveraner
21. Dezember 2012 um 20:26 UhrWenn es mit Lightning möglich sein sollte, Wände hochzuklettern, verbrenn ich das Spiel und boykottier jedes SE-Spiel, das mich vorm Kauf nicht vollends überzeugen kann.
ExciterCGN
21. Dezember 2012 um 22:31 UhrDie unterbelichteten Kiddies hier machen wieder auf große Klappe. Passt besser in der Schule auf, weniger zocken, weniger Müll in Foren schreiben, dann könnt ihr euch ja in ein paar Jahren eurer eigenes FF programmieren, sofern der Grips dann dafür ausreicht.
Die Alles-Absauen-Mentalität, aber selber nichts auf die Reihe kriegen, nervt unwahrscheinlich.
AC Cloud Strife
21. Dezember 2012 um 22:44 UhrEin grandioser Kommentar, cherry!
Im Großen und Ganzen spiegelst du auch meine Gedanken wieder… ich halte keine zu großen Erwartungen an das game, zumal ich allein die Tatsache das man unter Zeitdruck spielt als „fail“ bezeichnen möchte..
Gregorius
22. Dezember 2012 um 00:45 UhrCherries Kommentar ist dumm.
„DIE Stadt“ -> Ein Spiel braucht nicht 5 Städte um gut zu sein. Überhaupt keine Aussage dafür, wie das Spiel wird. Ein lächerlicher „negativer“ Punkt.
„Hindernisse“ – Falls du es nicht mitbekommen hast, FF war noch nie der große Free Runner, von daher find ich ein bisschen Freiheit doch recht angenehm. Ja, es ist tatsächlich ein nennenswertes Feature.
Wird sowas von angesehen via Videos und dann entschieden, ob es den Kauf wert ist oder nicht. Immerhin kann ich denken.
PSLOVE
22. Dezember 2012 um 01:43 Uhrfinal fantasy ist tot
es lebe das fast food gaming
DEEPTHROAT^o^
22. Dezember 2012 um 02:21 Uhr^-^