In den vergangenen Wochen machten immer wieder Gerüchte um eine mögliche PlayStation 4-Version des Endzeit-Abenteuers „The Last of Us“ die Runde.
Neue Nahrung erhält die Gerüchteküche in diesen Tagen durch einen Sony-Mitarbeiter, der in einem aktuellen Interview bestätigte, dass das gefeierte Werk aus dem Hause Naughty Dog in der Tat auch für Sonys Next-Generation-Flaggschiff veröffentlicht werden soll. Entsprechen die Angaben von Sercan Sülün, Vice President und Marketing Manager für PlayStation Türkei bei Sony Eurasia, den Tatsachen, dann wird es im Sommer so weit sein – sowohl in einer physischen als auch einer digitalen Version.
Weiter heißt es, dass Naughty Dog der PlayStation 4-Version nicht nur grafische Verbesserungen spendierte, gleichzeitig sind auch alle bisher veröffentlichten Download-Inhalte mit von der Partie – darunter „Left Behind“. Eine offizielle Stellungnahme seitens Sony beziehungsweise Naughty Dog steht allerdings noch aus.
Update: Inzwischen hat sich Sony hochoffiziell zu diesem Thema zu Wort gemeldet und betont, dass man bezüglich einer PS4-Version von „The Last of Us“ nichts angekündigt hat. Dementieren wollte das Unternehmen die Next-Gen-Fassung allerdings nicht.
„Zu keinem Zeitpunkt haben wir angekündigt, dass The Last of Us für die PlayStation 4 erscheinen wird und daher haben wir zu diesem Thema auch nichts zu sagen“, so das Unternehmen gegenüber Eurogamer.
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BVBCHRIS
27. März 2014 um 17:57 Uhrfür 20 euro wirds mitgenommen.
ansonsten teile ich den ersten post.
damit hat er vollkommen recht.
martgore
27. März 2014 um 18:03 Uhrgetürkt
Twisted M_fan
27. März 2014 um 18:06 UhrKaufe ich sofort ohne zu überlegen es sollten aber dann mehr Gegner zum plätten drin sein.
martgore
27. März 2014 um 18:07 Uhrachja, ich würde gerne nochmal Skyrim auf einer Konsole „in schön“ und ohne Ladezeiten spielen…
alles was auf der PS3 gut funktioniert hat, brauch ich auch auf der PS4 nicht mehr, da schmeiss ich meine PS3 wieder an. PS2 -> auf 3 habe ich gerade noch nachvollziehen können, wegen HD. Aber geholt hab ich mir auch da nichts mehr. Viel besser sah GoW usw. auf der PS3 auch nicht auf, wenn man seine PS2 über YUV angeschlossen hatte.
CloudAC
27. März 2014 um 18:13 Uhrwas denn nun, ja oder nein?
gamesonly.at/last_of_us_ps4_kaufen.html
David-San
27. März 2014 um 18:25 UhrAuf Gamesonly kannst du pfeiffen. Die stellen ein Spiel sofort zum Vorbestellen rein, sobald es das kleinste Gerücht gibt.
screamandshout
27. März 2014 um 18:27 UhrUpdate: diesen Firmen-Sprecher würde ich sowas von entlassen…
SGE-F
27. März 2014 um 19:25 Uhr@ olskool du hast sie auch nicht mehr alle! Was hat der Osten Deutschlands mit Rassismus zu tun! Dieses Rechte pack findet man auch im Westen Deutschlands also überlege vorher mal was du da sagst! Schlimm genug das es immer noch ein Thema sein muss in der heutigen Zeit.
GottEddy
27. März 2014 um 20:23 Uhrjeder der es nicht auf der ps3 gezockt hat unbedingt auf der ps4 nachholen ansonsten den remake-hype bitte nicht unterstützen
Dragon_Ninja86
27. März 2014 um 22:19 UhrGamesonly ist ein abzocker laden für mich sogar verbrecher
eender
27. März 2014 um 22:41 Uhrwürde ich kaufen ! habs leider nicht auf ps3 gezockt :s
der-zockertyp
27. März 2014 um 23:36 UhrAlso ehrlich gesagt würde ich es gut finden, wenn man die Titel die auf PS3 Top waren, auch auf PS3 lässt.
So fühlt sich doch jeder PS3 Käufer, der das Spiel für die PS3 gekauft, förmlich verkohlt, wenn kurze Zeit später, das Spiel, was man für teuer Geld für die PS3 gekauft hat, überarbeitet auf der PS4 erscheinen würde…
Ich habe God of War 1 + 2 für die PS2, und könnte mich ärgern, das ich es für die PS2 gekauft habe, nachdem ich erfuhr das man God of War 1 und 2 in HD für die PS3 gemacht hatte…
Gog of war 1 + 2 haben mich für die PS2 jeweils 20€ gekostet, also 40 €.
Doe PS2 Titel lohnen sich auch nicht mehr zu verkaufen, und nochmal die Spiele kaufen, dafür fehlt mir das Geld…
The Last of Us war genial auf der PS3 und sollte als letztes Highlight dieser KOnsolengeneration gelten, und nicht durch eine evtl. PS4 Version in den Schatten gestellt werden… Wäre dem Spiel unwürdig…
Hans Detlef
28. März 2014 um 11:31 Uhr„Wäre dem Spiel unwürdig…“
TLoU lebt primär vom Zusammenspiel der Charaktere, der Inszenierung, der Story und dem (packenden Katz und Maus-) Gameplay.
Das sind genau jene Punkte, die die TLoU-Faszination ausmachen!
Das rein Audiovisuelle spielt in diesem Fall eine eher untergeordnete Rolle. Die paar zusätzlichen Grafikeffekte, verbesserten Texturen etc., die eine PS4-Version mit sich bringt, macht noch lange kein besseres Spiel daraus (ausser vlt. für kleinkarierte Erbsenzähler). 😉
Klar, eine leicht aufgehübschte Grafik vermag das Ganze sicherlich noch einmal zu intensivieren bzw. die Immersion zu erhöhen, wirkt doch alles noch einmal eine Spur authentischer, realistischer, das war’s dann aber auch schon wieder – am eigentlichen Spielerlebnis ändert sich nix.