Konami hat weitere Screenshots zur kommenden Fußballsimulation “PES 2015″ veröffentlicht, die einen weiteren Blick auf das Spielgeschehen gewähren, das auf Basis der Fox-Engine geboten wird. Weitere Details zu den Features von “PES 2015″ sollen in Kürze enthüllt werden.
„PES 2015“ wird für PlayStation 4 und Xbox One sowie weitere Plattformen im Zeitraum Herbst/Winter 2014 erscheinen, verrät die aktuelle Meldung des Publishers.
Update: Konami hat inzwischen die ersten weiteren Details zu „PES 2015“ bekannt gegeben, die ihr unterhalb der Bildergalerie findet.
[nggallery id=5413]
Hier die offiziellen Angaben:
“The Pitch is Ours…”
„Der Platz ist unser“ – dieser Satz versinnbildlicht die Neuerungen und das Herz von PES 2015. Dank der gemeinsamen Anstrengungen der in Tokio und Windsor basierten PES Productions Entwicklerteams wurden jene Fußball-Momente, die für unvergleichliches Herzklopfen und atemberaubende Spannung stehen, perfekt nachgebildet. In PES 2015 erleben die Spieler die Rückkehr zu den einzigartigen PES-Momenten von grenzenloser Kontrolle, reaktionsschneller Steuerung und dem bekannt packenden Gameplay, welche uneingeschränkten Zugriff auf eine persönliche Spielgestaltung ermöglicht. KONAMI überarbeitete umfassend eine Vielzahl entscheidender Elemente, um sicherzustellen, dass jeder Pass, Schuss oder Sprint optimal ausbalanciert ist, so dass Spieler in PES 2015 ideale Bedingungen für die Aktionen auf dem Platz vorfinden.
Das PES Productions Team betrachtete insbesondere drei wesentliche Aspekte des Spiels und überarbeitete das Schusssystem sowie die Spielmechaniken der Torhüter.
- Excitement Of Goals: Ein neues Schuss-System erlaubt eine Vielzahl uneingeschränkter Schuss-Stile mit einem Höchstmaß an Kontrolle über Richtung und Stärke. Die Torhüter begegnen den Angriffen noch differenzierter, indem sie intuitiv den Winkel zum Stürmer verkleinern, ihren Schwerpunkt verändern und auch sonst über eine Vielzahl von Möglichkeiten verfügen, um angemessen auf jede Situation zu reagieren.
- Final Pass: Auch die Optionen für Spieler, die einen finalen Pass spielen möchten, wurden erweitert. Möglich sind jetzt kurze, gefühlvolle Ablagen oder auch scharfe, halbhohe Weiterleitungen. Neue physikalische Routinen sorgen dafür, dass sich der Ball in jeder Situation realistisch verhält. So entstehen einzigartige und variantenreiche Spielsituationen – je nachdem, wie der User agiert.
- 1 on 1: Dieses entscheidende, spielerische Element wurde im Hinblick auf optimale Kontrolle komplett überarbeitet. Für die Spieler ist es in Zweikämpfen entscheidend, sich gut zu positionieren. Zugleich wurde jedoch die Möglichkeit, in den offenen Raum zu dribbeln und so seinen Gegenspieler zu überwinden, enorm verbessert. Gerade dieser Aspekt macht PES 2015 zur definitiven spielerischen Erfahrung auf dem Platz.
Diese zentralen Features werden unterstützt von weiteren Elementen, um die denkbar unterhaltsamste und spannendste Spielerfahrung auf dem Platz zu schaffen.
- Incredible Response Times: Unglaublich schnelle Reaktionszeiten erlauben den Usern, in jedem Moment des Spiels instinktiv zu agieren.
- Full Pitch AI: Die Game Engine bietet nun eine KI, die den Spielverlauf konstant abbildet, so dass die Spieler auch dann laufen, Räume suchen und Gegner angehen, wenn sie nicht auf dem Bildschirm zu sehen sind.
- Closest Control: Spieler nutzen nun individuelle Dribbling-Fähigkeiten, anstatt sich auf einzelne Tricks zu verlassen. Zu diesen Fähigkeiten zählen Läufe mit raschen Richtungswechseln, rascherer Antritt sowie unterschiedliche Laufgeschwindigkeiten, sei es Gehen oder Rennen.
- Case for Defence: User haben nun in der Defensive die komplette Kontrolle darüber, wann sie angreifen, abwartend im Raum decken oder zur Grätsche ansetzen. Damit basiert erfolgreiche Verteidigung nun komplett auf den Entscheidungen der Spieler.
Nutzen der FOX Engine
Die Next-Gen Editionen von PES 2015 bieten zudem erstmals innerhalb der PES Serie die vollständige Implementierung von Kojima Productions’ einzigartiger FOX Engine. Bereits im letzten Jahr gab es in Pro Evolution Soccer ein Debüt der FOX Engine in einer frühen Form. Die Stärke der neuen Konsolen erlaubt nun ein Maß an visueller Schärfe sowie Game-Fortschritten, das bislang unmöglich war. Alle grafischen Elemente innerhalb des Spiels, von den Spielern über die Zuschauer bis hin zu den Stadien, profitieren von einer einzigen, in Echtzeit berechneten Lichtquelle, die das Spiel zu (Next Gen-) Leben erweckt.
- Behavioural Patterns: PES 2015 bietet eine Vielzahl von Spielern, die aussehen und spielen wie ihre Abbilder im echten Leben. KONAMI bildete in diesem Jahr innerhalb seines großen Spieler-Portfolios sorgfältig mehr als 1.000 Spieler mitmaßgeschneiderten Animationen und individuellen Spiel-Stilen ab. Diese rennen, wie man es von ihnen erwartet, spielen, wie sie es im echten Leben tun, und reagieren so emotional wie in der Realität auf Fouls, Tore oder Entscheidungen des Schiedsrichters – ihre persönliche Stimmung beeinflusst die Art, wie sie spielen.
- Poetry in Motion: Die Individualität der Spieler wurde dank flüssiger Animationen noch weiter verbessert – ohne Beeinträchtigung der schnellen Reaktionszeiten. Das Ergebnis sind fließende und in Echtzeit berechnete Bewegungen, bei denen auch die Position des Spielers sowie der Ball und dessen Geschwindigkeit berücksichtigt werden.
- Bring the Noise: PES 2015 gibt die Atmosphäre von Top-Matches wider. So wurden die Animationen der Zuschauer in erheblichem Maß verbessert; die Höhen und Tiefen eines Spiels sind nun mit Kontext-bezogenen Effekten und Bewegungen der Menschenmenge verbunden.
PES ID kehrt zurück
Die PES Serie zentrierte sich stets auf Spieler-Realismus: darauf, deren Fähigkeiten abzubilden und den Spieler Seite an Seite mit den größten Stars der Welt spielen zu lassen. Das von der FOX Engine angetriebene PES 2015 fühlt sich diesem Gedanken mehr denn je verpflichtet. Ziel ist es, die besten Spieler und Teams der Welt zu Leben zu erwecken, und die Eigenheiten und Stile der größten Stars und Mannschaften abzubilden.
- PES ID: Teams spielen so, wie sie es auch im echten Leben tun. Die Stars der Mannschaft fügen sich in diese Spielweise ein, sind aber dennoch eindeutig erkennbar über ihre Bewegungen und Aktionen. Die weltbesten Teams bewegen sich nicht nur und finden Räume, wie sie es auch in der Realität tun würden, sie verteidigen und greifen auch genau so an.
- Balance of Play: Teams repräsentieren die Strategie ihrer menschlichen Vorbilder – sei es durch Konter, breit angelegtes Passspiel oder im defensiven Verhalten.
- Realistic Abilities: Zwar sind die weltbesten Spieler zu Momenten fähig, die ihre einmaligen Fähigkeiten eindrucksvoll zeigen. Dennoch fokussiert sich PES 2015 auf deren grundlegende Talente als Spieler und nicht auf außergewöhnliche, in der Realität nur selten ausgeführte Tricks. Für das Angriffsspiel beispielweise ist es entscheidend, einen Spieler durch Geschwindigkeit und Ballkontrolle auszuspielen – nur wer dies beherrscht, hat von Zeit zu Zeit eine Chance, einen Gegner mit einem beeindruckenden Trick stehen zu lassen…
Zusätzlich zu diesen Verbesserungen hat KONAMI eine Vielzahl an Wünschen der User berücksichtigt. Zu bereits bekannten und beliebten Einstellungen gesellen sich viele neue Optionen und Verbesserungen in PES 2015.
Zu den entscheidenden Neuerungen zählen:
- myClub: Die Meister Liga Online wurde umfangreich überarbeitet und erlaubt es Spielern und Managern, Mannschaftsdeals über die im Spiel zu erhaltenden GP oder über Mikro-Transaktionen vorzunehmen. Es gibt jetzt Spieler-Agenten, welche verwendet werden, um die richtigen Spieler zu finden, während zugleich unzufriedene Spieler eine komplette Mannschaft negativ beeinflussen können, was sich bis hin zum Offline-Spiel auswirkt.
- Live Updates: Wöchentliche Daten-Updates aktualisieren kontinuierlich die Transfers und Mannschaftskader der englischen, französischen, italienischen, spanischen und brasilianischen Ligen. Die Spieler-Daten werden zudem auf Basis der laufenden Leistungen der Spieler wöchentlich aktualisiert. Wenn beispielsweise ein Spieler einen echten Lauf bei seinen Torerfolgen hat, werden seine Statistiken entsprechend aktualisiert. Dies gilt für alle Online-Modi und optional innerhalb des Einzelspieler-Modus.
- Accurate Player Stats: Das Spieler-Parameter-System innerhalb von PES wurde komplett überarbeitet und arbeitet nun in Verbindung mit den wichtigsten Community-Websites rund um den Globus, um die vollständigste, statistische Datenbank mit Spieler-Daten zu ermöglichen.
- Adaptable Match Environments: Präferiert der Gegner ein Pass-Spiel? Dann kann man dem Platzwart auftragen, den Rasen nicht zu kurz zu mähen. Oder im Gegenteil gut zu wässern, um die Pässe des eigenen Teams zu beschleunigen. Nahezu jeder Aspekt des eigenen Stadions kann auf die persönlichen Wünsche hin angepasst werden.
In den kommenden Monaten wird KONAMI weitere Details bekannt geben zu der Spiel-Präsentation, der Ball-Physik in Verbindung mit den Wetterbedingungen, neuen Ligen, einem revolutionären Role Control System, erweiterten Spieler- und Stadion-Editiermöglichkeiten, Online-Spiel und Cheating-Technologie sowie zu den Verbesserungen bei bestehenden Modi wie Meister Liga und Werde zur Legende.
Weitere Meldungen zu PES 2015.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AdMurai
03. Juli 2014 um 15:25 UhrEs sieht gut aus, aber mit dem gut aussehen lässt sich nicht sagen ob es sich gut spielen lässt, es wird zeit für die ersten Gameplays, bin gespannt 🙂
Sam1510
03. Juli 2014 um 15:26 UhrDie Spieler sehen gut aus. Aber alles drumherum sieht irgendwie mau aus.
playmASTER
03. Juli 2014 um 15:26 UhrWayne Rooney ist so hässlich 😀
Das Spiel wird wohl mein erstes PES 😉
Taxless
03. Juli 2014 um 15:28 UhrIch finde es sieht grade NICHT gut aus…. zumindest wenn man den Vergleich zu der aktuellen Fifa PS4 Version sieht…..
Oder es sind PS3 Screens
WalterWhite
03. Juli 2014 um 15:30 UhrPes ist seit 2008 erbärmlich .
olideca
03. Juli 2014 um 15:31 UhrAlso ich kenne mich mit fussball-spielen ja nicht aus. aber aus genereller spiele/grafik-sicht: also für ein game für 2015 kann man grafisch schon bisschen mehr erwarten…
dharma
03. Juli 2014 um 15:35 UhrWenn das Spiel einen „Manuel Neuer gegen alle“ hat, hol ich es vielleicht 😆
dharma
03. Juli 2014 um 15:35 Uhr„Modus“ natürlich
BVBCHRIS
03. Juli 2014 um 15:39 Uhrbin schon gespannt auf die neuen Features.
King Azrael
03. Juli 2014 um 15:42 UhrSieht gut aus…aber darum geht es nicht.
Royavi
03. Juli 2014 um 15:51 Uhrgibt es in diesem spiel auch sowas wie ein Pro+ Pro Club?
das ist bei mir immer der Punkt wo ich sage ich muss FIFA holen
wenn PES auch sowas hat… warum nicht
Fischkopf
03. Juli 2014 um 16:09 UhrHört sich sehr gut an : ) Also PES 14 war auch hammer und gameplaytechnisch viel besser als FIFA,allerdings hatte es extrem geruckelt manchmal und hatte einige Bugs.Aber rein vom Prinzip her war PES 14 echt überlegen,gegenüber FIFA 14 🙂
Fischkopf
03. Juli 2014 um 16:10 UhrJeder der selbst regelmäßig Fußball spielt,weiß dass PES im Grunde viel besser als FIFA ist : )
Lord-S
03. Juli 2014 um 16:11 Uhrwarten wir ab, hauptsache die Physik des Balles und die Bewegungen der Spieler passen, was diese Clowns auf der Tribüne veranstalten kann nach wie vor das Thema für andere bleiben.
Die Wahrheit liegt tatsächlich aufm Platz und nicht in hübsch animierten Pausenmenüs
KingOfkings3112
03. Juli 2014 um 16:22 UhrIch würde mir auch mehr editier Möglichkeit für die Teams wünschen. Mehr Designs zum Beispiel. Statt 4 nun 7 Designs pro Trikot. Außerdem mehr Stile für Trikots, sodass man auch die aktuellen Jerseys von Adidas, Puma oder Nike erstellen kann. In den letzten Jahren war es immer gleich.
BVBCHRIS
03. Juli 2014 um 16:28 Uhrhört sich gut an.
ist aber alles fürn apfel, wenn der rest nicht stimmt.
was hat man von gutem gameplay, wenn der rest einfach nich stimmt. die meisterliga von 2014 war einfach nur schrott.
da bringt mir auch das gameplay nix.
King Azrael
03. Juli 2014 um 16:29 UhrMir fehlt der Offline Community Modus…der soll bitte wiederkommen…sonst bin ich ernsthaft sauer!!!
BVBCHRIS
03. Juli 2014 um 16:33 Uhraber der letzte punkt mir dem rasen und wässern hört echt fett an.
das bringt mich zum staunen!!
nur kann ich hier leider nix von der offline-meisterliga lesen.
da ich fast nur offline spiele.
Wehrmacht
03. Juli 2014 um 16:39 UhrHauptsache Online Fruchtets wieder!
Wehrmacht
03. Juli 2014 um 16:48 UhrUnd der jenige der , der Meinung ist,das Fifa besser ist.. der kann einfach nur besoffen sein.
Schnuffiger_Rob
03. Juli 2014 um 17:10 UhrWird wieder blind gekauft. PES 4 Life 🙂
Seven Eleven
03. Juli 2014 um 22:38 UhrKeine Bundesliga Lizenz,keine Originalspiel er.wie immer fail
d_b
03. Juli 2014 um 23:16 UhrSpielermodelle wie immer top
minifuzzi
03. Juli 2014 um 23:20 UhrDie bieten genau das an was fifa falsch macht. Hört sich schonmal gut an.
eme3007
04. Juli 2014 um 00:10 UhrEA hat schon seinen Grund, warum sie Konami die Lizenzen nicht zur Verfügung stellen.
Dann wäre es ein Schlagabtausch auf Augenhöhe und denn würde EA auf kurz oder lang verlieren…
Meine Meinung ist, das jeder, der Fussball spielt oder gespielt hat, weiß das was denn Begriff Fussballsimulation umschreibt und betrifft, Pro Evo ganz klar die Nase vorn hat!!
PES bzw ISS war schon am SNES Top und Fifa um Längen voraus…
Ich verstehe nicht wie man auf einer PlayStation 2, ein Fifa hat spielen können…🙈
Mich stört es, das ich meine Fifa Trophäen nicht löschen kann :'(
Ja, ich habe Trophäen in Fifa 10 – 3%
Fifa 11 – 4%
Fifa 12 u 13 jeweils 4%
Aus der Videothek geholt am We und jeweils 1 bis 2 Stunden gezockt und als Casualkick für zwischendurch ausgemacht.
Fifa hat gegenüber PES, schon ein Riesen Schritt nach vorne gemacht, ohne Zweifel und das muss man als PES Spieler auch anerkennen, keine Frage. Nichtsdestotrotz, kommt Fifa nicht an das Gameplay von PES ran
AvrilLavigneBVB
04. Juli 2014 um 00:19 UhrPES ist seit der PS3 nur noch der letzte Dreck! Deshalb zieht Fifa auch davon, EA wird immer reicher und mächtiger, sie werden den Konami Kack schon in naher Zukunft ausradieren! Es ist schon erstaunlich, wie viele Verluste PES in den vergangenen Jahren immer einbüßen musste, während Fifa immer mehr Rekorde aufstellte! Noch maximal 5 Jahre, dann wird diese Reihe eingestellt!
Uncle Drew
04. Juli 2014 um 01:01 UhrSieht richtig gut aus und kann was werden.
Gorgoroth
04. Juli 2014 um 02:51 UhrMich wundert es ja das PES sich solange oben hält und die serie nicht schon lange eingestampft wurde.
Kenne niemanden der PES spielt. Besonders Casuals zocken ALLE Fifa und wenn man zu einem Kumpel kommt und man 1v1 gegeneinander spielt dann nunmal FIFA und kein PES.
Royavi
04. Juli 2014 um 06:28 Uhrkomisch das keiner meine frage beantwortet hat… also denk ich mal nein
also FIFA holen
das hier soviele FIFA runter reden müsst…
ist doch klar das sich leute wie avril melden
und FIFA verteidigen…
würdet ihr nicht immer anfangen würde
es wahrscheinlich 50% weniger Hater geben
Da der Pro Club das wichtigste für mich ist
wird PES wieder aussetzen müssen
würde es aber gerne mal ausprobieren
Royavi
04. Juli 2014 um 08:26 Uhrrunter reden müssen*