Suche Login

Battleborn: Gearbox kündigt Helden-Shooter für PS4, Xbox One und PC an

2K und Gearbox Software haben mit „Battleborn“ ein neues „Helden-Shooter-Erlebnis“ für Xbox One, PlayStation 4 und und PC angekündigt. Erste Details und die etwas informativere Enthüllung von „Battleborn“ folgen exklusiv als Titelstory in der August-Ausgabe des Game Informer-Magazins.

Erste offizielle Infobrocken gibt es aber schon heute: „Battleborn ist eine ehrgeizige Genre-Fusion, umgesetzt von den Entwicklerteams des begeistert aufgenommenen Rollenspiel-Shooter-Hybriden Borderlands 2. Das Spiel kombiniert stylische Grafik und intensive First-Person-Action mit dem branchenführenden kooperativen Kampf à la Gearbox und einem umfassenden Aufgebot verschiedener Helden. Battleborn spielt in der fernen Zukunft eines imaginären Sciencefiction-Universums, in dem die Spieler eine storybasierte Koop-Kampagne sowie kompetitive Multiplayer-Matches erleben.“

„Wenn Borderlands 2 ein Shooter-Looter ist, dann ist Battleborn ein Helden-Shooter“, so Randy Pitchford, Präsident von Gearbox Software. „Der Genre-fusionierende First-Person-Shooter Battleborn ist mit seiner explosiven kooperativen und kompetitiven Action, seinem fantasievollen Universum und seinem Grafikstil, der einem die Augen übergehen lässt, das ehrgeizigste Spiel, das Gearbox je geschaffen hat.“

„Battleborn repräsentiert die geballte Macht der Entwickler- und Publishing-Teams hinter dem Erfolg von Borderlands 2, das bis Dato weltweit mehr als 9 Millionen Mal verkauft und zum meistverkauften 2K-Titel aller Zeiten wurde“, so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. „Größe, Umfang und Ambition bei Battleborn sind nicht zu vergleichen mit anderen Titeln in der Geschichte von 2K, das Ergebnis ist ein Next-Gen-Kooperationserlebnis, das neue Maßstäbe setzt.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

golgarta2905

golgarta2905

08. Juli 2014 um 19:20 Uhr
Laurence Barnes

Laurence Barnes

08. Juli 2014 um 19:21 Uhr
Laurence Barnes

Laurence Barnes

08. Juli 2014 um 19:28 Uhr
Laurence Barnes

Laurence Barnes

08. Juli 2014 um 20:34 Uhr
Laurence Barnes

Laurence Barnes

08. Juli 2014 um 20:46 Uhr
Laurence Barnes

Laurence Barnes

08. Juli 2014 um 20:54 Uhr
HayateGekko

HayateGekko

08. Juli 2014 um 20:55 Uhr