Die neueste Ausgabe der Game Informer präsentiert „Uncharted 4: A Thief’s End“ nicht nur auf dem Cover des Magazins, sondern teilt allerhand Informationen, die die Redaktion durch Naughty Dog gewinnen konnte.
Nach der Entwicklung von „Uncharted 3: Drake’s Deception“ begann ein kleines Team, an einem Nachfolger für die PlayStation 4 zu arbeiten. Als „The Last of Us“ beendet wurde, schloss sich die Hälfte des Teams der Fortsetzung an. Der Rest des Studios konnte sich erst auf den neuen Ableger konzentrieren, als der DLC „Left Behind“ fertiggestellt wurde.
„Uncharted 4“ spielt drei Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers. Die Story beginnt mit Nathan Drake und Elena, die ein nahezu idyllisches Leben miteinander verbringen. Bis zu dem Tag, als Drakes lang verschollener und tot geglaubter Bruder Sam auftaucht. Aufgrund der tiefen Schuld, die Nathan gegenüber seinem Bruder empfindet, setzt er die Schatzsuche fort. Gemeinsam reisen sie nach Libertalia, „eine mythische Madagaskar-Kolonie, die von Piraten gegründet wurde.“ Das komplette Spiel werdet ihr jedoch nicht auf der Insel verbringen. Naughty Dog zeigte bereits urbane und schneebedeckte Umgebungen.
Außerdem bekommen wir es mit neuen Charakteren zu tun: die beiden rivalisierenden Jäger Rafe und Nadine. Rafe wird als Gegenstück zu Drake in seiner Moral und Herangehensweise beschrieben. Nadine verfügt dagegen über eine private Militär-Kompanie in Südafrika. Die beiden Gegenspieler werden eine tragenden Rolle spielen.
Sam ist fünf Jahre älter als Drake. Anscheinend ist der Verlust von Sam die Motivation, die Drake während der Vorgänger angetrieben hatte. Sam ist rücksichtsloser und neidisch, da er Nathan als kleinen Bruder betrachtet, der in jeder Richtung besser ist. Folglich werdet ihr auf viel Rivalität zwischen den beiden stoßen. Genauso werden sich die Zwei gegenseitig unterstützen. Naughty Dog verspricht einige gelungene kooperative Momente.
Weitere Fakten entnehmt ihr der folgenden Auflistung:
- Elenas und Sullys Auftritt wurde bereits geteast.
- Artefakte werden zurückkehren und können Notizen enthalten, die auf weitere Schätze und Artefakte hinweisen.
- Feinde können euer Bein greifen, sofern ihr versucht, sie über Vorsprünge zu werfen.
- Das KI-System wurde überholt. Sams KI kann mit der Ellies aus „The Last of Us“ verglichen werden. Naughty Dog testet gerade, „wie es ist, mit jemandem unterwegs zu sein, der genauso fähig wie Nathan Drake ist.“
- Neben dem Seil und dem Metalldornen wird es weitere Werkzeuge geben. Das Studio möchte sie in Puzzles bzw. Rätseln miteinander verbinden.
- Die Freiheit zur eigenen Navigation und Orientierung ist ein großer Aspekt, auf den sich Naughty Dog konzentriert. Den Redakteuren der Game Informer wurden mehrere Pfade gezeigt: einer führt in eine zusätzliche Höhle, ein anderer führt an einer Gruppe von Feinden vorbei. Die Demo, die dem Magazin vorgeführt wurde, zeigt Nathan Drake bei waghalsigen Kletteraktionen, bei denen er fast ins Meer fällt. Sämtliche Pfade haben Konsequenzen. In der Beziehung wird es keinen perfekten Pfad geben.
- Die Zwischensequenzen sind alle in Echtzeit.
- Humor ist nach wie vor ein tragendes Element.
- Einen Multiplayer wird es erneut geben.
Naughty Dog wollte nicht verraten, ob es sich um den letzten „Uncharted“-Teil handelt. „Uncharted 4: A Thief’s End“ soll später in diesem Jahr für die PlayStation 4 erscheinen. Falls ihr mehr Informationen wollt, solltet ihr euch die Februar-Ausgabe der Game Informer von 2015 besorgen. Die Ausgabe ist auch digital erhältlich.
Weitere Meldungen zu Uncharted 4: A Thief's End.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Keisulution
07. Januar 2015 um 08:58 UhrFreue mich schon richtig auf UC4 🙂
Hoffe der MP wird genau so gut wie bei Teil 2 und 3, hat damals noch sehr viel Spaß gemacht. 🙂
Moro8484
07. Januar 2015 um 09:06 UhrJa Multiplayer….Yes!
K1LLSH8DY
07. Januar 2015 um 09:09 Uhrgekauft.
dojodom
07. Januar 2015 um 09:11 Uhroh ja das Spiel wird der hammer vor allem freu ich mich dass endlich die Geschichte weiter geht xD
K1LLSH8DY
07. Januar 2015 um 09:12 Uhr@moro
der multiplayer war bisher immer das unnötigste an der reihe, mmn.
wenn dann müsste man son survival multiplayer machen.
mit crafting system und all son zeug.
AK 79
07. Januar 2015 um 09:17 UhrFreu mich drauf.
p2bcroat
07. Januar 2015 um 09:30 UhrJa hoffe das Spiel wird nicht verschoben auf 2016 oder so. Multiplayer war doch sehr gut.
samonuske
07. Januar 2015 um 10:09 UhrFür mich sieht der Bruder mehr wie von Sullivan statt von Drake aus.
Freue mich aber schon Mega auf das Spiel.
Jordan82
07. Januar 2015 um 10:22 UhrFreu mich auf das spiel ☺dieses jahr sind für mich auch wieder paar exklusive perlen bei
Albert Wesker
07. Januar 2015 um 10:40 UhrDas klingt echt toll! Ich freue mich drauf! Wäre cool, wenn man auch Sully spielen könnte.
Kenth
07. Januar 2015 um 10:46 Uhr„Das KI-System wurde überholt. Sams KI kann mit der Ellies aus “The Last of Us” verglichen werden.“
Um Gottes Willen…die Alte war doch dumm wie Brot.
Da schleicht man leise an den Klickern vorbei und das Mädel rennt los und macht einen Krawall wie die Posaunen von Jericho.
Wie soll ich mir das hier vorstellen? Ich versteck mich im Gebüsch aber der Bruder holt lieber die MP raus?
Cwalk2009
07. Januar 2015 um 11:09 Uhrspiele noch immer uncharted 3.
ps4 verstaubt derweil. mal bloodbourne und the order abwarten.
Nacktenschrank
07. Januar 2015 um 11:38 UhrHoffentlich geht der Multiplayer in Richtung Tlou, FÜR MICH einer der besten MP der letzten Jahre…
SPOILERALARM
A Thief´s End -> der Bruder Stirbt am Ende
100jan1389
07. Januar 2015 um 11:44 Uhrkein mp bitte,lieber story dlc`s…
ansonsten gekauft^^
hgwonline
07. Januar 2015 um 11:58 Uhralso ich brauche in so einem game auch keinen MP, wenn dann online koop-storymodus!
Pfike
07. Januar 2015 um 12:02 UhrIch bin ansich auch immer gegen MP. Allerdings hat mir der von ND immer Spaß gemacht 🙂
xjohndoex86
07. Januar 2015 um 12:25 UhrJa, Ellies KI – aber auch die der anderen Mitstreiter – war durchwachsen. Erst mal schön zwischen den Beinen der Gegner rumhampeln. Ein absolutes Atmosphäre Plus… Oder Bill, der sich auf den Friedhof voller Clicker erst mal wie’n Elefant im Porzellanladen bewegt. Großartig! Bei Uncharted sind mir solche Fauxpase bisher nicht aufgefallen.
Der Rest hört sich gut an. Wird wohl den 2. Teil nicht toppen, hat aber durchaus das Potential dazu.
Hydrokultur
07. Januar 2015 um 12:28 UhrNur mal ne FRAGE: Wo gab es denn die Bilder mit Schnee und urbaner Umgebung zu sehen? Hab ich was verpasst?
Devmev
07. Januar 2015 um 12:53 UhrKlingt alles sehr vielversprechend, ND hat bis dato immer gutes Zeug released 😉 nu mal hoffe das die das Game nicht erst ende 2015 raus bringen…..
skywalker1980
07. Januar 2015 um 13:49 UhrAch shit, das hört sich genial an und es wird auch… genial!! Daß sie den Bruder in einer verbesserten Variante a la Ellie anlee finde ich auch wunderbar!! Die kleinen Unlänglichkeiten bei Tlou was Ellie betrifft sind Kinderkacke und man sollte das wirklich nicht so eng sein, denn vorher hats sowas in det Art noch nie gegeben, und es wird von Spiel zu Spiel immer weiter verbessert, aber wenn ihr euch so eine interaktive Interaktion und das Spiel mit so pedantischen Sichtweisen selbst schlechtreden und vermiesen wollt, dann bitte…
Werde das Spiel rauf und runterzocken bis die Bluray glüht und der Abtastelaser ein Loch in die Konsole brennt… 😀 😀
buckshot
07. Januar 2015 um 14:19 UhrVon mir aus kann das Spiel ruhig erst 2016 kommen !!! Hauptsache naughty dog kann aus dem Vollen schöpfen .
Freue mich meeeega auf das game … Uncharted 2 ist ein Meilenstein !
hgwonline
07. Januar 2015 um 16:55 Uhrich wüsste auch nicht wo schon screens von schnee gezeigt wurden zu uncharted 4… ist mir ebenfalls neu @Hydrokultur
Seven Eleven
07. Januar 2015 um 18:12 UhrHoffe nicht, daß es sich wieder um ein simplen Deckungsshooter handelt im letzten Drittel des Spiels
DynastyWarrior
07. Januar 2015 um 20:43 Uhr@ Nacktenschrank:
Das ist mir auch durch den Sinn gekommen. Zumindest einer von beiden.
@ Topic:
Ich hab damals den zweiten Teil durchgezockt, fand ihn natürlich Super, aber wolte ihn direkt verkaufen. Wegen Geld, Platzsparung und so. Doch dann hab ich den Multiplayer angezockt, und das Spiel doch noch für eine längere Zeit behalten.
raphurius
08. Januar 2015 um 00:44 UhrFreu mich riesig auf Uncharted 4, doch es wird schwer werden die Qualität des 2. Teils zu erreichen geschweige denn zu übertreffen, war für mich eines der besten Spiele der PS3.
Auf den Multiplayer bin ich mal echt gespannt, fand den vom 2. Teil genial, war jedoch vom 3. Teil eher etwas ernüchtert, wenngleich sogar ein wenig entäuscht! Wäre meiner Meinung nach mehr drin gewesen.