Im Verlauf der E3-Pressekonferenz von Microsoft wurde bekannt gegeben, dass die Xbox One-Version von „Fallout 4“ mit Einschränkungen Gebrauch vom Modding-Feature macht.
Wie Todd Howard von Bethesda Softworks enthüllte, dürfen Xbox One-Besitzer bestehende Modifikationen vom PC herunterladen, diese in ihrem Spiel verwenden oder sie mit anderen Xbox Live-Nutzern tauschen. Da dieses Feature auf Microsofts E3-Pressekonferenz vorgestellt wurde, befürchtete der eine oder andere sicherlich, dass die PlayStation 4-Version von „Fallout 4“ leer ausgehen wird.
Auf Nachfrage versicherte Bethesda Softworks, dass dies nicht der Fall sein wird. Auch PS4-Nutzern wird es demnach ermöglicht, die auf dem PC erstellten Mods zu „Fallout 4“ herunterzuladen. Geduld ist auf allen Plattformen gefragt. Denn während die Modding-Unterstützung auf dem PC Anfang 2016 Einzug halten soll, werden die Xbox One und die PS4 offiziellen Angaben zufolge erst zu einem späteren Zeitpunkt an der Reihe sein.
Weitere Meldungen zu Fallout 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
luciferangel8874
16. Juni 2015 um 02:35 UhrDas wäre natürlich toll. 😀
Malekith24
16. Juni 2015 um 02:36 Uhryep, erst PC, dann xbox und dann PS aber letztendlich sollen alle versorgt werden mit den modmöglichkeiten
Seven Eleven
16. Juni 2015 um 08:10 Uhrjaaaa genau, so wie die angekündigte mod Unterstützung bei skyrim auf ps3.und dann kamen pc mods als € dlc. hör mir auf mit dem gelaber
Proto
16. Juni 2015 um 08:32 UhrMod Unterstützung auf PS4? Donnerwetter.
Krawallier
16. Juni 2015 um 09:11 UhrWOW, die Mods waren immer das was ich am meisten vermisst haber, coole sache…
BAKA-TAKSHI
16. Juni 2015 um 09:28 Uhr@proto
*hust* Unreal Tournament III *hust*
Ifosil
16. Juni 2015 um 10:06 UhrTja nun sollte dem letzten Konsolero klar werden, wie wichtig die PC-Gaming-Community ist. Aber ich erhoffe mir dadurch, das auch der ein oder andere Konsolero den Weg auf den PC finden wird. Vor allem kann dann mal mit dem stupiden Vorurteil eingier Hinterwäldler-Konsoleros, das die Mods das Spiel ruinieren würden, aufgeräumt werden.
Ifosil
16. Juni 2015 um 10:07 Uhr@Seven Eleven
PC-Mods kamen nie… wirklich nie als DLC für die PS3. K.a woher du diese Information hast. Aber das ist typisch für euch Konsoleros, nur Halbwissen und dieses dann für Wahr verkaufen.
FufyFufy
16. Juni 2015 um 10:14 Uhr@Ifosil. Redest von vorurteilen und bist kein deut besser.hab nix gegen pcs, aber sie mögen mich nicht. Deshalb lass ich die finger davon und zock die blöden konsolen.
Ifosil
16. Juni 2015 um 10:24 Uhr@FufyFufy
Fühl dich doch nicht angesprochen, mir ist schon bewusst, das nicht alle Konsolenspieler so sind. Doch du kannst sicherlich bestätigen, das viele ziemlichen Müll von sich geben, besonders wenn es technisch wird.
Malekith24
16. Juni 2015 um 12:41 Uhr@lFosil
natürlich fühlt er sich angesprochen nach deinem Satz:“aber das ist typisch für euch Konsoleros,“ damit verallgemeinerst du die Sache, machst sie den standard für Alle die sich als Konsolero sehn. Dein Kommentar war bewusst provokativ geschrieben, also wunder dich nicht wenn leute dann auch provuziert reagiern… XD
Ich kann so verallgemeinerungen auch nicht ab, „euch Konsoleros“, als ob es nur Konsolenspieler betrifft, Halbwissen ist etwas dass es in allen Farben und Formen und bei vielen Themen gibt, auch PC’ler sind davin nicht ausgenommen.. das diese Kommentare auf play3 seid Jahren keine qualität haben ist ne andere Sache, aber nimm bitte nicht was du hier siehst als allgemein für die Konsolen Gaming Community. das trophies forum, und diverse internationale foren wären dafür eher geeignet 😉
Ifosil
16. Juni 2015 um 14:45 Uhr@Malekith24
Ohh ja, davon kann ich ein Lied singen. Besonders die US-Konsolenspieler pflegen Mythen und Halbwissen, als wäre es ihre Religion.
Ich war mal einige Jahre in der Gaming-Branche tätig, da sind mir Sachen unter gekommen, die glaub mir keiner. Aber leider waren es immer Konsolenspieler die so negativ aufgefallen sind. 🙁