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Street Fighter 5: Infos zum März-Update und Alex vorgestellt

Capcom hat in den Abendstunden Informationen und Bilder zum ersten DLC-Charakter von „Street Fighter 5“ enthüllt. Der Recke trägt den Namen Alex und seinen ersten Auftritt hatte er 1997 in „Street Fighter 3“. Alex kann mit seinem „Power Bomb“-Griff im Nahkampf einen mächtigen Schaden anrichten und ist laut Capcom auch auf mittlere Distanz ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Dank der Spezialattacken ist er zudem in der Lage, entfernt stehenden Gegnern einzuheizen. Detaillierte Informationen zu seinen Skills findet ihr auf der offiziellen Seite.

Alex wird zusammen mit dem großen März-Update von „Street Fighter 5“ erscheinen. Sofern ihr bereits genügend „Fight Money“ gesammelt habt, wird Alex nach der Aktualisierung kostenlos freischaltbar sein. Das neue Update für den Prügler bringt zudem neue Spielmodi, Erweiterungen und Balance-Verfeinerungen mit sich. Hier die Patchnotes:
Herausforderungs-Modus

  • Demonstrationen: Hier warten jede Menge Demonstrationen und hilfreiche Tutorials auf Spieler aller Skill-Klassen. Jede Menge Infos zum Spielsystem – da kann wirklich noch jeder etwas lernen!
    • Anfänger-Tutorials: Zwölf Lektionen kümmern sich um Themen wie Bewegung, normale Attacken, Spezialattacken, V-System, Würfe, Konterangriffe oder Chip-Damage.
    • Fortgeschrittenen-Tutorials: Elf Lektionen decken u.a. die folgenden Themen ab: Projektile, Unverwundbarkeits-Frames, Durchbruch, Recovery, Cross-Up-Attacken und Anti-Air-Optionen.
    • Experten-Tutorials: Vier Lektionen, die sich u.a. um Back Dashing, Frame-Vorteile/Nachteile, Kombo-Potenzial, Button-Priorität und mehr drehen.
    • Charakter-Tutorials: Alle 16 Startkämpfer werden im Detail beleuchtet.
  • Trials: Hier warten Herausforderungen mit allen 16 Startkämpfern auf euch, die sowohl eure Standard-Fähigkeiten als auch eure Kombo-Skills auf eine harte Probe stellen werden. Das Meistern dieser Prüfungen bringt euch zusätzliches Fight Money.

In-Game-Shop

  • Hier könnt ihr euer bereits verdientes Fight Money in Extras wie DLC-Kämpfer oder die in den Character Stories freigeschalteten Bonus-Kostüme investieren.

Online-Rematch-Option

  • Ihr habt online gerade gut auf die Mütze bekommen, euer Herz begehrt nach sofortiger Rache? Kein Problem: Vorausgesetzt, dass beide Parteien einem Rematch zustimmen, könnt ihr nun in einem Ranglistenspiel auch ein Best-of-Three austragen.

Verbesserungen der Kampflounge

  • Nun können bis zu acht Personen in eine Lounge und dort auch laufende Partien verfolgen.

Bugfixes und Balance-Verfeinerungen:

  • Manchmal gab es nach einem erfolgreichen Casual-Match keine EXP.
  • In sehr seltenen Fällen führte ein Spiel-Neustart nach dem Freischalten neuer Kämpfer-Farben dazu, dass eben jene Farben verschwanden.
  • Vega: Sein Anti-Air-V-Trigger „Bloody Kiss“ sorgte in seltenen Situationen dafür, dass Vega am oberen Rand des Bildschirms verschwand.
  • M.Bison: Wurde M.Bison während seiner Unsichtbarkeit des Double Knee Press im V-Trigger vom V-Trigger oder Critical Art seines Gegners unterbrochen, blieb er bis zu seiner nächsten Aktion unsichtbar.
  • Rashid: Hatte Rashid seinen Eagle Spike vermasselt und direkt nach dem Bodenkontakt den V-Trigger ausgelöst, schwebte er nachfolgend für einen Moment in der Luft.
  • Chun-Li: Sie konnte vorher mit Standing HP in Houyokusen Option Selects ausführen – das geht nicht mehr. Jetzt sind Hit Stop und Block Stop bei Multi-Hit-Moves (mittlere oder schwere normale oder Spezialattacken) während der V-Trigger-Aktivierung gleich.
  • Vertical und Back-Jump-Frames:
    • Mit der Ausnahme von Birdie und Zangief haben sich für alle Kämpfer die vertikalen und Backjump-Frames von 3f auf 4f geändert. Diese Änderungen haben direkte Auswirkungen auf die Effektivität von Jump Grabs. Die Forward Jump Frames bleiben unangetastet, da hier eine Änderung sehr drastische Auswirkung auf die Spielbalance hätte.
    • Birdie: Seine Frames haben sich von 4f auf 5f geändert.
    • Zangief: Keine Änderungen bei den Frames.
  • Änderungen beim Throw Escape:
    • Werden während des normalen Throw Delayed Tech Knöpfe gedrückt, ist man zwei Frames lang nicht befähigt, Würfen zu entkommen.
    • Werden während des normalen Throw Delayed Tech spezifische Spezialangriffe ausgeführt, kann man Würfen nicht augenblicklich entkommen. Die V-Skills, V-Trigger, V-Reversals, Critical Arts und Angriffe jedes Kämpfers wurden individuell angepasst. Damit werden Throw Escape Option Selects mittels spezifischer Moves wie Shoryuken oder Ähnlichem verhindert.

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Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

10. März 2016 um 20:51 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

11. März 2016 um 02:18 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

11. März 2016 um 08:00 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

11. März 2016 um 12:57 Uhr