Capcom hat in den Abendstunden Informationen und Bilder zum ersten DLC-Charakter von „Street Fighter 5“ enthüllt. Der Recke trägt den Namen Alex und seinen ersten Auftritt hatte er 1997 in „Street Fighter 3“. Alex kann mit seinem „Power Bomb“-Griff im Nahkampf einen mächtigen Schaden anrichten und ist laut Capcom auch auf mittlere Distanz ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Dank der Spezialattacken ist er zudem in der Lage, entfernt stehenden Gegnern einzuheizen. Detaillierte Informationen zu seinen Skills findet ihr auf der offiziellen Seite.
Alex wird zusammen mit dem großen März-Update von „Street Fighter 5“ erscheinen. Sofern ihr bereits genügend „Fight Money“ gesammelt habt, wird Alex nach der Aktualisierung kostenlos freischaltbar sein. Das neue Update für den Prügler bringt zudem neue Spielmodi, Erweiterungen und Balance-Verfeinerungen mit sich. Hier die Patchnotes:
Herausforderungs-Modus
- Demonstrationen: Hier warten jede Menge Demonstrationen und hilfreiche Tutorials auf Spieler aller Skill-Klassen. Jede Menge Infos zum Spielsystem – da kann wirklich noch jeder etwas lernen!
- Anfänger-Tutorials: Zwölf Lektionen kümmern sich um Themen wie Bewegung, normale Attacken, Spezialattacken, V-System, Würfe, Konterangriffe oder Chip-Damage.
- Fortgeschrittenen-Tutorials: Elf Lektionen decken u.a. die folgenden Themen ab: Projektile, Unverwundbarkeits-Frames, Durchbruch, Recovery, Cross-Up-Attacken und Anti-Air-Optionen.
- Experten-Tutorials: Vier Lektionen, die sich u.a. um Back Dashing, Frame-Vorteile/Nachteile, Kombo-Potenzial, Button-Priorität und mehr drehen.
- Charakter-Tutorials: Alle 16 Startkämpfer werden im Detail beleuchtet.
- Trials: Hier warten Herausforderungen mit allen 16 Startkämpfern auf euch, die sowohl eure Standard-Fähigkeiten als auch eure Kombo-Skills auf eine harte Probe stellen werden. Das Meistern dieser Prüfungen bringt euch zusätzliches Fight Money.
In-Game-Shop
- Hier könnt ihr euer bereits verdientes Fight Money in Extras wie DLC-Kämpfer oder die in den Character Stories freigeschalteten Bonus-Kostüme investieren.
Online-Rematch-Option
- Ihr habt online gerade gut auf die Mütze bekommen, euer Herz begehrt nach sofortiger Rache? Kein Problem: Vorausgesetzt, dass beide Parteien einem Rematch zustimmen, könnt ihr nun in einem Ranglistenspiel auch ein Best-of-Three austragen.
Verbesserungen der Kampflounge
- Nun können bis zu acht Personen in eine Lounge und dort auch laufende Partien verfolgen.
Bugfixes und Balance-Verfeinerungen:
- Manchmal gab es nach einem erfolgreichen Casual-Match keine EXP.
- In sehr seltenen Fällen führte ein Spiel-Neustart nach dem Freischalten neuer Kämpfer-Farben dazu, dass eben jene Farben verschwanden.
- Vega: Sein Anti-Air-V-Trigger „Bloody Kiss“ sorgte in seltenen Situationen dafür, dass Vega am oberen Rand des Bildschirms verschwand.
- M.Bison: Wurde M.Bison während seiner Unsichtbarkeit des Double Knee Press im V-Trigger vom V-Trigger oder Critical Art seines Gegners unterbrochen, blieb er bis zu seiner nächsten Aktion unsichtbar.
- Rashid: Hatte Rashid seinen Eagle Spike vermasselt und direkt nach dem Bodenkontakt den V-Trigger ausgelöst, schwebte er nachfolgend für einen Moment in der Luft.
- Chun-Li: Sie konnte vorher mit Standing HP in Houyokusen Option Selects ausführen – das geht nicht mehr. Jetzt sind Hit Stop und Block Stop bei Multi-Hit-Moves (mittlere oder schwere normale oder Spezialattacken) während der V-Trigger-Aktivierung gleich.
- Vertical und Back-Jump-Frames:
- Mit der Ausnahme von Birdie und Zangief haben sich für alle Kämpfer die vertikalen und Backjump-Frames von 3f auf 4f geändert. Diese Änderungen haben direkte Auswirkungen auf die Effektivität von Jump Grabs. Die Forward Jump Frames bleiben unangetastet, da hier eine Änderung sehr drastische Auswirkung auf die Spielbalance hätte.
- Birdie: Seine Frames haben sich von 4f auf 5f geändert.
- Zangief: Keine Änderungen bei den Frames.
- Änderungen beim Throw Escape:
- Werden während des normalen Throw Delayed Tech Knöpfe gedrückt, ist man zwei Frames lang nicht befähigt, Würfen zu entkommen.
- Werden während des normalen Throw Delayed Tech spezifische Spezialangriffe ausgeführt, kann man Würfen nicht augenblicklich entkommen. Die V-Skills, V-Trigger, V-Reversals, Critical Arts und Angriffe jedes Kämpfers wurden individuell angepasst. Damit werden Throw Escape Option Selects mittels spezifischer Moves wie Shoryuken oder Ähnlichem verhindert.
[nggallery id=6773]
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
julZ20
10. März 2016 um 20:35 UhrTja da haben die Xbox Fanboys wohl Pech da sie dieses Game ja nicht zocken können XD
Xbox One = Flop!
BretHitmanHart
10. März 2016 um 20:51 UhrWann kommt der Patch?
Danke
Cloud324
10. März 2016 um 21:36 UhrJa würde mich auch interessieren wann kommt der Patch ?
flavour
10. März 2016 um 22:34 UhrZu spät, schon längst wieder verkauft.
VincentV
10. März 2016 um 22:44 Uhr„Zu Spät“. Es war doch bekannt das man monatliche Updates plant. Also selbst Schuld.
flavour
10. März 2016 um 23:05 UhrJa zu spät. Wenn ich n Spiel kaufe erwarte ich dass es zumindest halbwegs fertig ist.
Ihr seid selbst schuld, die , die sich das Spiel zum vollpreis holen und es auch noch verteidigen , dass es kein Inhalt hat.
-Sie können dieses Haus kaufen aber das Dach kriegen sie später
-sie können dieses Auto kaufen aber die Reifen kriegen sie später
-sie können dieses beatemup kaufen aber den Arcade Modus kriegen sie vielleicht wenn überhaupt später
Wacht mal auf Leute !
Habe es noch für’n akzeptablen gebrauchtpreis verkauft bekommen. Wenn es irgendwann annähernd komplett ist , hol ich es mir wieder. Bis dahin wirds im Preis fallen.
Selbst schuld;)
kilevox
10. März 2016 um 23:08 UhrEs ist das drin was 99% der spieler wollen – der online part. Selber schuld wenn man zu der sorte spieler gehört die in nem bemu die story spielen und dem cpu verkloppen.
VincentV
10. März 2016 um 23:20 UhrBei Street Fighter IV war es nicht anders. Also…
Snoopy007
11. März 2016 um 00:18 UhrIst mal wieder hier wie im Kindergarten. Immer das selbe hier. Wie kann man sich nur dermaßen blöd anmachen, nur weil es welche gibt die eine andere eigene Meinung haben. Die es gut finden sollen es sich holen, die anderen machen einen weiten Bogen darum oder warten einfach bis es komplett ist. Ich bin auch für letzteres….
„Es ist das drin was 99% der spieler wollen“
Genau, deshalb liegt ja auch der User Score von metacritic bei 3.3 und auch die Bewertungen bei Amazon sprechen eine andere Sprache.
Noch etwas Sarkasmus….. Oh man ich hätte gerne auch schon mein Gehalt für die nächsten Monate, sollte ja kein Problem sein, steht ja fest das ich die Arbeit leiste 🙂
black_haze_24
11. März 2016 um 02:18 Uhrflavour du hast es gesagt man hör nicht auf die bin komplett deiner Meinung! Ich hab das spiel nicht verkauft weil ich voller hass es schon gar nicht für nen mickrigen preis loswerden wollte. Da will man sich einmal um die kindheitswillen mal wieder street fighter holen und dann kommt da so ein beta game raus für die 60 tacken was soll das? Ich will akuma ich will blanka ich will sagat, honda evil ryu und und und hallo? Das ist ne verdammte ps4 da müssen die ja wohl alle drauf klatschen können und nicht 16 mickrige kämpfer von denen ich nur 8, von den eigentlichen street fighter kämpfern kenne! Das mit den halbfertigen spielen ist ja schon ein standart geworden dass immer dlcs nachgereicht werden, aber die hier haben wirklich alles getoppt. Es ist cool es macht bock aber die alten charas fehlen zu sehr halt..
Maria
11. März 2016 um 07:15 UhrHab die verkappte Early Access Version auch wieder verkauft. Neben FC Primal für mich die Entäuschung des Jahres bisher.
Mr Eistee
11. März 2016 um 07:26 UhrAn julZ20
Sag das mit den Flop mal nicht so laut, schau dir mal die Verkaufszahlen von SF5 an.
bastardo
11. März 2016 um 07:31 UhrBei solchen spielen vergraulst man die nicht pvp spieler und sie verlieren das Interesse an diesen games.
Das dumme ist das diese Leute ggf auf der evo und co die Eintritte etc zahlen und dann einfach weg bleiben und die community langsam aber sicher ausstirbt.
Capcom hat hier einfach Mist gebaut indem sie eine erweiterte beta Version auf den Markt geschmissen haben.
VincentV
11. März 2016 um 07:40 UhrAber da die Updates nach und nach gratis erscheinen sind sie alle im Preis von 60€ mit drin.
Wer warten will/kann kann natürlich warten. Aber es zu kaufen – dann verkaufen und dann sagen das Updates zu spät kommen der ist halt selbst Schuld.
16bithero
11. März 2016 um 07:58 UhrDas Beste ist doch, alle schreien nach early Access auf der PS4, um die Entwicklung mitzuerleben.
Dann kommt mal ein Spiel und sagt wir Releasen schon jetzt, damit die Turniere gemacht werden können und die Spieler nicht mehr warten müssen und alle heulen rum….besser so, als ein Release in 2017 Januar.
Ja ganz chillig, macht mal paar Updates, dann wird Division gezockt und danach DS3, dann zwischendurch SFV, dann wieder Updates…optimal immer her damit.
Ein ONLINE Kampfspiel kann sich das erlauben.
Cat_McAllister
11. März 2016 um 08:00 UhrZitat: „Sie haben Alex!“ 😀
Maldoror
11. März 2016 um 09:00 Uhr…aber leider keinen Release Termin. 😉
ResiEvil90
11. März 2016 um 12:57 Uhr@16Bithero
Sehe ich genauso!
Außerdem war es doch im vorfeld lange klar was es zu release geben wird und was nicht wo ist das Problem? Hauptsache Online zocken kann man!
Duffy1984
11. März 2016 um 14:50 UhrDie haben dieses Spiel extra für die Community früher raus gebracht als geplant. Da viele Spieler sich auf Evo vorbereiten wollen. Die richtigen Hardcore Fans haben sogar gesagt, dass Sie sich nur mit einem Trainingsmodus zufrieden geben.
Das Spiel ist jetzt halbfertig draussen und natürlich schreien jetzt die ganzen Casualspieler, dass zuwenig Content da ist.
Egal wie mans macht, man kann es nicht jeden recht machen.
Ich bin zufrieden und freue mich schon richtig auf den Challenge Mode.