Dark Souls 3: Patch 1.09 ist nun verfügbar

Bandai Namco Entertainment und From Software haben nun bekanntgegeben, dass das Action-Rollenspiel "Dark Souls 3" in dieser Woche einen neuen Patch erhalten wird.

Bandai Namco Entertainment und die zuständigen Entwickler von From Software haben bekanntgegeben, dass das Action-Rollenspiel „Dark Souls 3“ in Kürze einen weiteren Patch erhalten soll, der den Titel bereits auf die Version 1.09 anhebt. Der neue Softwareflicken soll zwischen dem 24. und 25. November 2016 zum Download bereitgestellt werden. Vorher wird man jedoch noch einmal Wartungsarbeiten an den Servern vornehmen.

Der neue Patch bringt zahlreiche Anpassungen und Bugfixes für die aktuellste Erweiterung „Ashes of Ariandel“ mit sich. Vor allem sollen auch einige Fehler behoben werden, die mit Sir Vilhelm zusammenhängen. Allerdings werden auch zahlreiche Balance-Anpassungen vorgenommen. Die weiteren Änderungen kann man im englischsprachigen Changelog finden.

Update: Inzwischen ist der neue Patch erschienen. Auf PlayStation 4 bringt er lediglich 309,2 Megabyte auf die Waage.

Änderungen von Patch 1.09

  • Updated multiplayer in the Painted World of Ariandel so that guests can also fight Sir Vilhelm.
  • Fixed an issue in the Painted World of Ariandel where Sir Vilhelm would get trapped in the rocks.
  • Fixed an issue in the Painted World of Ariandel where Sir Vilhelm would disappear/reappear in certain areas.
  • Fixed an issue in the Painted World of Ariandel where the character name is not displayed when locked on to Livid Pyromancer Dunnel.
  • Fixed an issue where it becomes impossible to progress further in the game because, Friede occasionally does not respawn as Blackflame Friede.
  • Fixed an issue in the Painted World of Ariandel where the Gravetender Greatwolf would not appear in the battle.
  • Fixed an issue in the Painted World of Ariandel where a crab enemy would float in the air if led to a certain location.
  • Fixed an issue in the Painted World of Ariandel where a certain Birch Woman would suddenly appear directly in front of the player.
  • Fixed an issue in the Painted World of Ariandel where certain crystal lizards would not move until they began to attack.
  • Fixed an issue in the Painted World of Ariandel where the crab enemies movement patterns would change if the player repeatedly saved/loaded data near them.
  • Fixed an issue in the Painted World of Ariandel where the knight enemies in the tower would disappear if the player repeatedly saved/loaded data in that area.
  • Fixed an issue in the Painted World of Ariandel where a bridge would break in the host’s side, but not on the guest’s side.
  • Fixed an issue where the application would freeze upon trying to load a 6-Player undead Match.
  • Fixed an issue in the Undead Match where the controls at times become unresponsive when joining a session.
  • Fixed an issue in the Undead Match where consumable items were not restored after the battle ended.
  • Fixed an issue in the Undead Match where the player is unable to see other players’ soceries such as Homing Soulmass, Homing Crystal Soulmass, etc.
  • Fixed an issue where some motions which were improved in patch 1.08 did not take effect when a weapon was equipped to the left hand.
  • Fixed an issue where the weight of Curved Swords fluctuated in Regulation 1.22.
  • Fixed an issue where the player can fall from any height by repeatedly performing the Crow Quills skill while the Silvercat Ring is equipped.
  • Fixed an issue where player could not be absolved of sin as long as Siegward of Catarina remained in Irithyll of the Boreal Valley.
  • Fixed an issue where the player was able to leave the area during the battle with the Crystal Sage.
  • Fixed an issue in the Grand Archives where the Elder Prince, Lorian would warp outside of the boss area.
  • Fixed an issue in the Grand Archives where a boss battle would start upon returning from a multiplayer session.
  • Fixed an issue where the guest could enter the boss area before the host.
  • Fixed other issues and adjusted game balance.
Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PSP: Sony-Handheld kehrt zum 30. PlayStation-Jubiläum zurück – allerdings anders, als ihr denkt
PSP Sony-Handheld kehrt zum 30. PlayStation-Jubiläum zurück - allerdings anders, als ihr denkt

Die PS1 feierte im vergangenen Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum - und somit auch die gesamte PlayStation-Marke. Grund genug, mit der PSP den ersten Handheld von Sony zurückzubringen. Allerdings in anderer und diesmal noch portableren Form.

Codename FMC: Elden Ring 2 oder Dark Souls 3-Remaster? Woran arbeitet FromSoftware?
Codename FMC Elden Ring 2 oder Dark Souls 3-Remaster? Woran arbeitet FromSoftware?

Aktuellen Berichten zufolge arbeitet FromSoftware intern an einem Projekt, das unter dem Codenamen „FMC“ entsteht. Doch was könnte sich hinter „FMC“ verbergen?

Cyberpunk 2077: Erhält das Spiel noch einen seiner größten geschnittenen Inhalte?
Cyberpunk 2077 Erhält das Spiel noch einen seiner größten geschnittenen Inhalte?

Bekommt "Cyberpunk 2077" doch noch weitere Inhalte? Die Spieler glauben, einem Geheimnis auf der Spur zu sein.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Was war in dieser Woche wichtig und was steht am Wochenende an? Hier kommen wieder einmal unsere Tipps und Erinnerungen.

FBC Firebreak: Kaum Spieler, aber Remedy möchte das Concord-Szenario abwenden und hat einen Plan
FBC Firebreak Kaum Spieler, aber Remedy möchte das Concord-Szenario abwenden und hat einen Plan

Remedy Entertainment überarbeitet den PvE-Shooter “FBC: Firebreak” grundlegend. Trotz einer niedrigen Spielerzahl setzt das Studio auf umfassende Verbesserungen. Doch wird das reichen, um den Multiplayer-Ausflug des "Alan Wake"-Studios zu retten? 

Ghost of Tsushima: Feiert fünften Geburtstag – mit einer kleinen Überraschung für die Fans
Ghost of Tsushima Feiert fünften Geburtstag – mit einer kleinen Überraschung für die Fans

In dieser Woche feierte das von Sucker Punch entwickelte Samurai-Abenteuer „Ghost of Tsushima“ seinen fünften Geburtstag. Ein Jubiläum, das die Entwickler mit einer kleinen Überraschung für die Spieler würdigten.

60 fps hätte ich lieber in Bloodborne. Einfach weil das Spieltempo dort deutlich höher ist.

Hoffe auch auf den PS4 Pro Patch, weil erst dann lässt es sich sauber spielen. 4K + 60fps + HDR sollten die jungs doch schaffen.

Kein Pro Support ? Ein bisschen Supersampling oder 60Fps könnte Fromsoft ruhig nachreichen.