Wie zuvor angekündigt, habenEA und BioWare bei den Game Awards 2016 in der vergangenen Nacht neue Gameplay-Szenen aus dem kommenden Sci-Fi-Rollenspiel „Mass Effect Andromeda“ enthüllt. Im neuen Trailer sehen wir rund fünf Minuten Gameplay mit Kämpfen, verschiedenen Begleitern auf diversen Planeten und mehr.
Dabei rückt die Rolle des Spielers als Wegbereiter in den Fokus, der einen neuen Heimatplaneten für die Menschheit sucht. Ähnlich wie auch bei den Spielen zuvor wird man dabei auf verschiedene Planeten Reisen und auf deren Bewohner treffen, die mal mehr mal weniger freundlich gesinnt sind. Es kommt also auch zu Kämpfen, wenn ihr euch in unliebsamen Situationen befindet.
Im Spiel wird es auch die Möglichkeit des Craftings geboten. Das Jetpack macht die Erkundung der neuen Planeten nun scheinbar etwas leichter. Es scheint auch eine große Vielfalt bei den Gegner-Typen zu geben. Alle bekannten Alienrassen aus den Vorgängern werden aber nicht im Spiel zu finden sein. Nichtsdestotrotz soll es sich laut BioWare um das größte Spiel des Studios bisher handeln, dessen Ende die Spieler nicht enttäuschen soll. Auch ein Multiplayer-Modus wird geboten, zu dem ihr hier erste Details erfahrt.
„Mass Effect Andromeda“ wird im ersten Quartal 2017 unter anderem für PlayStation 4 und Xbox One im Handel erscheinen. Hier der neue Trailer in 4K. Das zweite Video zeigt zudem die Entwickler, die auf der Bühne der Game-Awards.
Weitere Meldungen zu Mass Effect Andromeda.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ifosil
02. Dezember 2016 um 08:38 UhrIst mir etwas zu action lastig, aber naja. Mal abwarten und schauen, ob das im Trailer nur so übertrieben dargestellt wird.
Max zu Putlitz
02. Dezember 2016 um 08:54 UhrEuch kann man es aber echt nie recht machen…
ADay2Silence
02. Dezember 2016 um 11:24 UhrEinfach geil freue mich derbe drauf jetzt mein Spiel des Jahres 2017 und das Jahr kommt ja noch.
Kenth
02. Dezember 2016 um 11:42 UhrDas wird ein verdammt gutes Brett werden!
Bioware hat es einfach drauf im Gegensatz zu Bugthesda.
samonuske
02. Dezember 2016 um 11:44 UhrUnd jetzt einmal Bitte das alles ohne für 4K Unterstützung, denn noch nicht alle haben einen 4KTV bzw Pro.
Kenth
02. Dezember 2016 um 13:08 UhrDann haste Pech Junge (=
Syndroid
02. Dezember 2016 um 13:40 UhrSieht relativ enttäuschend aus. Die Animationen sind Bioware-typisch schlecht, aber finde es fast schon schockierend, dass die anscheinend immer noch so wenig Wert darauf legen. Auch die Kamera ist immer noch so undynamisch steif.
Was das Spiel selbst angeht, schreckt mich das DA:I Rezept (offene Welt, Sammeln und Crafting) schon ein bisschen ab. Sieht sehr nach künstliches in die Länge ziehen aus.
Naja mal schauen.. werde den Preorder erstmal halten, aber wirklich überzeugt bin ich als ME Fan der ersten Stunde, noch nicht.
xXBloodyRootXx
02. Dezember 2016 um 13:59 Uhrbin mal gespannt ob es diesmal wirklich offenere welten geben wird. das in dem trailer gezeigte sieht eher nach den selben schlauch levels wie aus den vorgängern aus. alles schön von unüberwindbaren gebirge umzäunt.
das kampfsystem gefällt aber
ras
02. Dezember 2016 um 14:36 Uhr@syndroid
kein plan wieso die bei bioware das nie gescheit hinbekommen mit den Animationen. Auch die Gesichter teils sehr strange.
Maiki183
02. Dezember 2016 um 15:03 Uhr@syndroid
ja, genau das dachte ich mir auch.
die animationen wirkten schon steif, und als ich das erste mal die gesichtsanimation von der dame gesehen hab, war ich doch etwas erschreckt. das hatte nix mit dem vorher gezeigten ps4 pro material zu tun. ein unterschied wie tag und nacht.
dazu wirkte die grafik altbacken. klar besser als die vorgänger, aber nach dem hype und der aussagen und dem eben angesprochenen ps4pro trailer, war das jetzige gameplay doch sehr ernüchternd.
die offene spiel welt oder wie du es sagst das da:i konzept sorgt auch bei mir für skepsis.
es könnte trotzdem gut werden, da man (hoffentlich) nicht wie bei da:i die mitstreiter mit aufrüsten muss und es ein (hoffentlich) besseres kampfsystem gibt.
aber dennoch hab ich bedenken das man es mit dieser open world einlage übertrieben hat. fand diese abwechslungreichen schlauchlevel in den vorgängern ok, hätte mir halt nur gewünscht in diversen arealen (citadel, etc.) etwas mehr freiraum zu haben.
bin gespannt auf weiteres material, da das gezeigte doch sehr zusammen geschnitten war.
Syndroid
02. Dezember 2016 um 15:31 UhrJo, die Gesichtsanimation von der Fem-Ryder sind in dem kurzen gezeigten schon bisschen komisch. Bin mal gespannt, wie es mit den selbsterstellten Chars funktionieren wird.
Was mich auch noch auf den ersten Blick stört, sind die überladenen Anzeigen und Partikel Effekte. Erinnert mich an die ganzen Fantasy MMOs wo die ganze Zeit gezaubert wird und Statisiken anstelle einer filmreifen/ästhetischen Inszenierung im Vordergrund stehen. Mich würde sowas auf Dauer aus der Immersion reißen, aber mal abwarten, bis es ausführliches Material zu sehen gibt.
samonuske
02. Dezember 2016 um 15:44 Uhr@Kenth gute einstellung, die du da hast. Ironie
vangus
03. Dezember 2016 um 00:59 UhrSchreckt mich ab der Trailer. Eventuell habe ich mich einfach nur verändert in der Zwischenzeit, ich meine, waren die vorherigen Teile auch schon so? Im Moment wirkt das Gezeigte auf mich wie der größte Mainstream-Kommerz-Scheiß überhaupt. Das ist sowas von offensichtlich dem heutigen Einheitsbrei angepasst, da krieg ich echt die Krise…
Davon abgesehen ist es animations-technisch in der Tat ziemlich veraltet.
Hoffentlicht bricht der AAA-Markt bald zusammen, ich kann es kaum mehr ertragen diesen Ideenlosen fortschrittslosen Scheiß!
Konsolenheini
03. Dezember 2016 um 09:54 UhrKerle wird wieder mal gejammert… Also wenn DAS scheisse sein soll, dann seid ihr echt verwöhnt…. Ich finde es sieht gut genug aus… mir gefällt es… Ich wäre ja sogar mit nem neuen Mass Effect auf Xbox360 und Ps3 zufrieden gewesen… Es muss nicht immer nach dem Motto gehen „Noch geilere Grafik usw..:“… ICH sehe verbesserungen in der Grafik, und bedenkt, es ist noch nicht die Finale-version was ihr da gesehen habt…
Aber Meckern ist in der heutigen Gesselschaft ja gang und gebe…
Die Geselschaft ist wohl übersättigt…