Mit zahlreichen Preview-Berichten (hier unser Preview) werden derzeit viele neue Informationen zum kommenden Rollenspiel „Mass Effect Andromeda“ von BioWare in Umlauf gebracht. Unter anderem werden auch Aussagen zum Spielumfang gemacht.
Nachdem auf Twitter zuvor bereits angedeutet wurde, dass die Spieldauer deutlich länger als bei „Mass Effect 3“ sein werde, heißt es nun, dass einzelne erkundbare Planeten in der neuen Andromeda Galaxie so groß sein werden, wie komplette vorherige Spielwelten.
Einzelne Planeten größer als Dragon Age Inquisition
Der BioWare Producer Fabrice Condominas erklärte zur Größe des Spiels: „Oh, es ist größer als jedes der anderen drei Spiele der Originaltrilogie. In Bezug auf die Grundfläche ist es zum Beispiel gigantisch. Ein Planet kann die Größe von Dragon Age: Inquisition als Ganzes haben. Nicht alle von ihnen, aber einige von ihnen. Das gibt eine Idee vom Maßstab.“ Die verschiedenen Planeten sind übrigens nicht wie in „No Man’s Sky“ zufällig generiert, sondern von Hand gemacht.
Auch das Fortschrittssystem sei sehr viel tiefgreifender als jemals zuvor. Insbesondere auch das Crafting System wurde deutlich erweitert, heißt es im Interview mit Gamereactor. Weitere Meldungen zum kommenden BioWare-Rollenspiel findet ihr in der Themen-Übersicht.
Weitere Meldungen zu Mass Effect Andromeda.
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Kommentare
Krawallier
23. Februar 2017 um 18:11 UhrDenke mal der Unterschied wird sein was es dann alles zu entdecken gibt. Bei DA war man ja auch meistens zu Fuß unterwegs, wärend man hier wohl wieder ein Mako bekommt.
Ridgewalker
23. Februar 2017 um 18:22 UhrDas sind sie bei No Mans Sky auch….
Syndroid
23. Februar 2017 um 18:57 UhrTja und das Problem ist dann trotzdem dass 80% der Spielwelt langweilig und gleich aussieht.
Bisher habe ich in den Trailern auch fast nur solche kargen Planetenoberflächen gesehen, wo Berge, Felsen und co aussehen, als wären sie aus der Assett database mit dem Pinsel schnell in die Spielwellt aufgetragen und sich immer wiederholen.
Und in solchen Umgebungen soll ich dann mehr als die Hälfte der Spielzeiit verbringen und Grinden undd Craften?
Ich bin ja daher eher ein Fan von einzigartig designten Umgebungen mit Sinn für Ästhetik, wie es bei der trilogie noch fast durchgängig der Fall war. Sowas bleibt bei dieser Machart dann natürlich bisschen auf der Strecke.
Maiki183
23. Februar 2017 um 20:03 Uhrna mal abwarten.
das erklärt warum einige landschaften in den gameplay videos so karg aussahen.
Rass
23. Februar 2017 um 20:43 UhrHab mir gerade das Video zu den Skills, Favorites und den Squads angesehen.
300 Skill Upgrades, 7 verschiedene Profiles und dann kann man alles noch in den 3 Favorites speichern, welche jederzeit wechselbar sind … und noch so große Planeten.
Ich hoffe „Quantität statt Qualität“ bekommt keine neue Bedeutung….
L1ddl3
24. Februar 2017 um 09:27 Uhrich werds mir so oder so holen. allein schon weil ich einfach frostbyte feier. dazu ein freies skillsystem und ein sehr spaßig aussehendes actiongameplay. die großen welten mögen vielleicht karg aussehen, aber bioware hat auch mit dragon age inqusition gezeigt dass sie karge maps interessant gestalten können