Suche Login

Rec Room: Die Social-App wurde für PlayStation VR kostenlos veröffentlicht

Rec Room: Die Social-App wurde für PlayStation VR kostenlos veröffentlicht

Update: Das VR-Spiel „Rec Room“ steht jetzt auch im PlayStation Store kostenlos zum Download bereit. Basierend auf bisher 48 Bewertungen erhält der Titel einen Score von 4,5 Sternen. Die PSVR-Spieler sind offenbar begeistert von dem Titel.

Ursprüngliche Meldung: Die bereits im Early Access auf PC verfügbare Virtual Reality-Social-App „Rec Room“ soll später in diesem Jahr auch für PlayStation VR-Nutzer veröffentlicht werden. Die Entwickler gaben auf Reddit bekannt, dass „Rec Room“ im vierten Quartal 2017 für Sonys Virtual Reality-Headset erscheinen soll. Die Veröffentlichung sollte also frühestens im Oktober dieses Jahres zu erwarten sein.

Auf Steam hat der Titel in den vergangen zwei Wochen mehr als 18.000 Spieler angezogen, was für die geringe Verbreitung von VR-Headsets auf dem PC eine durchaus beachtliche Zahl sein dürfte. Dank Cross-Play dürfte die Zahl der Spieler auf allen Plattformen mit der Veröffentlichung der PlayStation VR-Fassung einen deutlichen Sprung machen.

Vor der Veröffentlichung der fertigen PSVR-Fassung soll in  Nord- und Südamerika eine Beta-Phase für „Rec Room“ angeboten werden, für die sich die interessierten Spieler hier anmelden können. Eine Beta für Europa und weitere Regionen ist derzeit offenbar nicht geplant. Die Entwickler haben laut eigener Aussage keine Entscheidungsgewalt darüber. Sofern auch in anderen Regionen noch eine Beta folgen soll, werden sich die Spieler dafür gesondert anmelden müssen. Eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft soll für „Rec Room“ nicht erforderlich sein.

Dank verschiedener Animationen und Emojis sollen die Avatare der Spieler in „Rec Room“ etwas lebendiger wirken als bei anderen Social-VR-Apps wie beispielsweise „AltspaceVR“. Die Spieler können zahlreichen verschiedenen Aktivitäten nachgehen wie unter anderem Paintball und Montagsmaler. Auch Questabenteuer können die Spieler mit ihren Freunden bewältigen. Die kostenlose App soll über Sponsoren finanziert werden. Auf der Steam-Seite erfahrt ihr weitere Details.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xTwoFace619x

xTwoFace619x

22. November 2017 um 11:48 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

22. November 2017 um 12:13 Uhr
President Evil

President Evil

22. November 2017 um 12:50 Uhr