Bluepoint Games: "Alles braucht seine Zeit" – kleines Update zum nächsten Spiel

Bis heute haben wir nicht erfahren, woran Bluepoint Games eigentlich arbeitet. Ein Fan hakte deshalb kürzlich beim Technik-Chef nach.

Bluepoint Games: „Alles braucht seine Zeit“ – kleines Update zum nächsten Spiel
Das letzte Spiel des Studios war das Remake von "Demon's Souls".

Wie läuft es eigentlich bei Bluepoint Games? Das letzte Lebenszeichen zum aktuellen Projekt gab es im Januar 2023. Seitdem sind fast einundeinhalb Jahre vergangen, und noch immer wissen wir nicht, woran das Studio eigentlich arbeitet.

Ein kleines Update lieferte jetzt Peter Dalton. Der Technik-Chef von Bluepoint kommentierte Myazakis Aussage bezüglich Entlassungen und bezeichnete dies als „sehr beachtlich“. Er gab sich zudem als „Fanboy von From Software“ zu erkennen.

Des Weiteren kritisierte er die kostspieligen Entwicklungen der heutigen Zeit: „Die AAA-Entwicklung bringt sich selbst um durch das Ausmaß und den Umfang, mit dem wir versuchen, Spiele zu entwickeln.“

Es hat sich nichts geändert

Ein Fan reagierte auf seinen Tweet mit einer Frage. Er wollte von Dalton wissen, ob Bluepoint Games weiterhin an der neuen Marke arbeitet.

Darauf antwortete der Entwickler: „Seit unserer Aussage, dass wir an einem Originaltitel arbeiten, hat sich nichts geändert. Alles braucht seine Zeit. Wir sind fest entschlossen, unsere Fähigkeiten zu verbessern!“

Das letzte Spiel von Bluepoint erschien im November 2020 zur Markteinführung der PS5. Gemeint ist das „Demon’s Souls“-Remake, womit das Sony-Studio voll überzeugen konnte. Basierend auf 106 eingereichten Wertungen erreichte die Neuauflage einen Metascore von 92 Punkten.

Ob das noch junge Mitglied der PlayStation-Familie auch mit dem kommenden Original-Spiel derart begeistern kann, bleibt abzuwarten. Sicherlich wird das Game auf dem nächsten PlayStation Showcase enthüllt, zu dem weiterhin nichts bekannt ist. Das letzte Event dieser Art fand im Mai 2023 statt, hatte aber nur wenig First-Party-Enthüllungen zu bieten, weshalb die Fans allmählich ungeduldig werden.

Bluepoint Games gehört seit September 2021 zu den PlayStation Studios. Laut Hermen Hulsts damaliger Begründung kann sich das Team dank der Übernahme voll und ganz auf die Entwicklung konzentrieren. Alle notwendigen Ressourcen stellt Sony Interactive Entertainment bereit.



Auch andere PlayStation-Teams arbeiten momentan an neuen IPs. Zum Beispiel das Bend Studio, das wohl ein Live-Service-Projekt entwickelt. Sony Santa Monica scheint ebenfalls an einer neuen Marke werkeln, für die Cory Barlog zuständig ist. Ähnlich sieht es bei Naughty Dog aus, die nicht für immer das „The Last of Us“-Studio sein wollen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

19. Juni 2024 um 15:35 Uhr
DerKaiser3

DerKaiser3

19. Juni 2024 um 16:19 Uhr
naughtydog

naughtydog

19. Juni 2024 um 16:26 Uhr
naughtydog

naughtydog

19. Juni 2024 um 16:27 Uhr
naughtydog

naughtydog

19. Juni 2024 um 16:35 Uhr
naughtydog

naughtydog

19. Juni 2024 um 16:43 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

19. Juni 2024 um 17:03 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

19. Juni 2024 um 17:07 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

20. Juni 2024 um 02:40 Uhr
naughtydog

naughtydog

20. Juni 2024 um 10:23 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.