Suche Login

SGDQ 2024: Speedrunner-Hund spielt jetzt Baseball

Bei dem Winter-Event AGDQ hat der kleine Shiba Inu Peanut Butter bereits die Herzen der Zuschauer erobert. Bei der SGDQ feierte der vier Jahre alte Hund nun seine triumphale Rückkehr.

SGDQ 2024: Speedrunner-Hund spielt jetzt Baseball

Zwei Mal im Jahr wird der Speedrunning-Spendenmarathon Games Done Quick abgehalten. Im Winter können die Zuschauer Awesome Games Done Quick oder AGDQ beiwohnen, während im Sommer das passend benannte Event Summer Games Done Quick oder SGDQ abgehalten wird.

Die Speedrunner nehmen nicht nur an den Events teil, um ihre Skills zu zeigen und Geld für einen guten Zweck zu sammeln, sondern auch um Spaß zu haben. So kommt es auch, dass es einen Hund gibt, der sich den Titel eines professionellen Speedrunners auf die Fahnen schreiben darf. Bei der derzeit stattfindenden SGDQ war Peanut Butter auch wieder mit dabei.

Shiba Inu tritt mit neuem Controller und neuem Spiel an

Während Peanut Butter und sein Herrchen „JSR_“ im Winter noch mit dem 1985 erschienen Puzzle-Plattformer „Gyromite“ zeigen konnten, was sie draufhaben, trat der „Best Boy“ nun mit Baseball an. „Ken Griffey Jr. Presents Major League Baseball“ wurde 1994 für den Super Nintendo veröffentlicht. Der Hunde-Speedrunner trat mit der Aufgabe an, ein Spiel zu beenden.

Anders als bei der vergangenen Winter-Ausgabe des Events waren Peanut Butter und „JSR_“ dieses Mal live auf der Bühne. Zwar ist der kleine vierjährige Shiba Inu darauf trainiert, vor vielen Leuten aufzutreten. Damit der tierische Speedrunner aber nicht zu gestresst wurde, hielt sich das Publikum ein wenig zurück. Darüber hinaus half ein Mitglied des Veranstaltungsteams, die Zuschauer anzuleiten und wenn nötig im Zaum zu halten.



Peanut Butter ist erneut siegreich

Wie schon bei seinem letzten Spiel „Gyromite“ musste der Shiba Inu bei „Ken Griffey Jr. Presents Major League Baseball“ im richtigen Moment die passenden Tasten drücken. Dafür stand dem Speedrunner sogar ein neuer Controller bereit, den sein Herrchen zusammen mit dem Co-Trainer des Hundes baute.

Nachdem Peanut Butter anfangs noch recht aufgeregt schien, blieb er jedoch bis zum Ende konzentriert und konnte am Ende das Spiel für sich entscheiden. Nach dem letzten Knopfdruck des Hundes gab es kein Halten mehr und Peanut Butter und „JSR_“ ließen sich von den Zuschauern ausgelassen feiern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

naughtydog

naughtydog

05. Juli 2024 um 13:45 Uhr