Suche Login

Lollipop Chainsaw RePOP: Entwickler stellen sich Zensurvorwürfen und der Kritik am Preis

Zum Launch von "Lollipop Chainsaw RePOP" kritisierten die Spieler nicht nur die diversen Bugs. Gleichzeitig wurden aufgrund des optionalen RePOP-Modus Zensurvorwürfe laut. Ein Thema, zu dem in der Zwischenzeit auch die Verantwortlichen von Dragami Games Stellung bezogen.

Lollipop Chainsaw RePOP: Entwickler stellen sich Zensurvorwürfen und der Kritik am Preis

Mit „Lollipop Chainsaw RePOP“ kehrte der Action-Titel aus dem Jahr 2012 in diesem Monat in einer überarbeiteten Fassung auf den PC und die aktuellen Konsolen zurück.

Leider verlief der Start der Neuauflage recht holprig, da „Lollipop Chainsaw RePOP“ mit diversen technischen Problemen zu kämpfen hatte. In einem ausführlichen Tweet wandte sich Yoshimi Yasuda, der Präsident des verantwortlichen Entwicklerteams Dragami Games, an die Community und gelobte bezüglich der Bugs Besserung.

Gleichzeitig ging Yasuda auf die Spieler und Influencer ein, die im optionalen RePOP-Modus und seiner farbenfroheren Aufmachung einen angeblichen Beweis für ein zensiertes Spiel ausgemacht haben wollen. Wie Yasuda betonte, konnte das ursprüngliche Spiel ohne Änderungen auf die aktuellen Plattformen portiert werden. Ähnlich äußerte sich der Präsident von Dragami Games bereits vor ein paar Monaten.

Entwickler wehren sich gegen Fakenews

Zu dieser Thematik äußerte sich Yasuda weiter: „Ich bin enttäuscht, dass einige Influencer und Journalisten falsche Informationen verbreiten. Wie die Behauptung, dass ich den RePOP-Modus als zensierte Version vorgeschlagen habe, um den ursprünglichen Modus unzensiert zu machen.“



„Tatsache ist, dass wir die ESRB-Genehmigung für die Spielspezifikationen erhalten haben, die Sie gerade spielen“, führte der Präsident von Dragami Games aus und versicherte noch einmal, dass weder die ESRB noch die diversen Plattforminhaber Änderungen verlangt haben. „Dies ist das Gleiche, was ich Ihnen zuvor gesagt habe, und ich habe diese Tatsache ehrlich mit den Spielern geteilt.“

„Wenn jemand versucht, die Geschichte über die unzensierte Version von Lollipop Chainsaw RePOP für seine eigenen Zwecke zu verdrehen, werde ich dagegen protestieren“, ergänzte Yasuda.

Entwickler zur Kritik an den Preisen

Neben den Bugs kritisierten die Spieler zum Release von „Lollipop Chainsaw RePOP“ den Preis, der in unterschiedlichen Ländern fällig wurde. Yasuda räumte ein, dass es aufgrund mangelhafter Recherchen in der Tat zu Unzulänglichkeiten im Bereich der Preisgestaltung kam. Diese sollen jedoch so schnell wie möglich behoben werden.



„Wir haben Rückmeldungen von Spielern erhalten, dass die Preisgestaltung in verschiedenen Regionen der Welt nicht ausreichend recherchiert wurde. Wir stimmen den Spielern zu und werden die Preise so schnell wie möglich anpassen“, so Yasuda abschließend. Weitere Details zu diesem Thema werden die Entwickler zu gegebener Zeit nennen.

„Lollipop Chainsaw RePOP“ erschien am 12. September 2024 für den PC, die PS5, die Xbox Series X/S und die Switch. Umsetzungen für die alten Konsolen PS4 und Xbox One folgen im November.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Strohhut Yago

Strohhut Yago

17. September 2024 um 13:45 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

17. September 2024 um 13:47 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

17. September 2024 um 13:55 Uhr
Bahamut_Omega

Bahamut_Omega

17. September 2024 um 14:06 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

17. September 2024 um 14:47 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

17. September 2024 um 14:52 Uhr
Bahamut_Omega

Bahamut_Omega

17. September 2024 um 15:05 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

17. September 2024 um 15:08 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

17. September 2024 um 16:00 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. September 2024 um 17:28 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

17. September 2024 um 18:41 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

17. September 2024 um 18:45 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

17. September 2024 um 18:49 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

17. September 2024 um 19:09 Uhr