Suche Login

Assassin's Creed Shadows: Verschiebt sich auf 2025 - Das ist der neue Termin

Was sich in den letzten Stunden abzeichnete, wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt. So wird sich "Assassin's Creed Shadows" in der Tat auf 2025 verschieben. Wir nennen euch den neuen Termin und Details zu den Gründen, die zur Verschiebung führten.

Assassin’s Creed Shadows: Verschiebt sich auf 2025 – Das ist der neue Termin

In dieser Woche entschied sich Ubisoft dazu, die geplante Ausstellung von „Assassin’s Creed Shadows“ auf der Tokyo Game Show 2024 kurzfristig abzusagen.

Während die Community rätselte, was es mit diesem Schritt auf sich hat, meldeten sich die gut vernetzten Insider von Insider Gaming zu Wort und wiesen darauf hin, dass Ubisoft auch die für die nächste Woche angesetzten Preview-Events für die Presse strich. Schnell kam natürlich die Vermutung auf, dass die Entwicklung der letzten Tage auf eine mögliche Verschiebung von „Assassin’s Creed Shadows“ hindeuten könnte.

Spekulationen, die sich heute bewahrheiteten. Wie Ubisoft einräumte, wird „Assassin’s Creed Shadows“ in der Tat bis 2025 auf sich warten lassen. Als neuen Releasetermin rief der Publisher den 14. Februar 2025 aus.

Spielerfahrung soll verbessert werden

Doch welche Gründe führten zur Verschiebung des Stealth-Abenteuers? Zum einen möchten die Entwickler die zusätzliche Zeit nutzen, um die allgemeine Spielerfahrung zu verbessern. Dabei belässt es Ubisoft jedoch nicht.

Des Weiteren spricht das Unternehmen von Anpassungen am ursprünglich geplanten Seasons-Modell.



Zum einen erhalten Spieler, die den Titel bereits vorbestellt haben, eine Rückerstattung. Wer sich nach der Verschiebung dazu entscheidet, „Assassin’s Creed Shadows“ vorzubestellen, erhält die erste geplante Erweiterung kostenlos dazu.

Gleichzeitig strich Ubisoft den Vorabzugriff der diversen Sonder-Editionen. Dies bedeutet in der Praxis, dass am 14. Februar 2025 alle Spieler gleichzeitig loslegen dürfen.

Ubisoft bedankt sich für die Unterstützung

Im Rahmen einer offiziellen Mitteilung wandte sich Ubisoft an die Community und entschuldigte sich für die entstandenen Umstände. Im weiteren Verlauf des Statements bedankte sich der Publisher für die Unterstützung durch die Spieler und gab sich optimistisch, dank der zusätzlichen Entwicklungszeit die bestmögliche Spielerfahrung abliefern zu können.



„Assassin’s Creed Shadows“ befindet sich für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung. Zum ersten Mal führt unser Weg in das feudale Japan, wo zwei spielbare Charaktere auf uns warten. Während sich der Samurai Yasuke vor allem auf seine beeindruckende Physis verlässt, handelt es sich bei Naoe um eine ausgebildete und tödliche Kunoichi.

Wie Ubisoft bestätigte, könnt ihr in der Regel selbst wählen, mit welchem der beiden Charaktere ihr eine Mission in Angriff nehmen möchtet. Lediglich in Story-Missionen, die die Geschichten der beiden Protagonisten vorantreiben, ist der Charakter fest vorgegeben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

25. September 2024 um 20:45 Uhr
QueenRipley

QueenRipley

25. September 2024 um 22:00 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

25. September 2024 um 22:41 Uhr