Ps3 schaltet sich allein an
-
Von Spider · Geschrieben
https://www.spielekauf.de/angebote/info-nintendo-switch-2-piranha-pflanzen-kamera-fur-3999-eur-vorbestellen-de/ -
Von Spider · Geschrieben
Ist ja richtig wenig, gegenüber andere Brocken. -
Von raphurius · Geschrieben
Die Diskussion bezüglich Preis/Leistung kann denke ich nicht so schnell geklärt werden, da sie oftmals auch subjektiver Natur ist und stets im Auge und Ermessen des Betrachters liegt. Nichts desto trotz muss man auch sehen, dass die Nintendo IP‘s im Vergleich zu anderen viel weniger Ressourcen in Anspruch nehmen, beziehungsweise kostengünstiger produziert werden können. Bei einem Projekt mit den Ausmassen eines GTA6 könnte man vielleicht noch diskutieren, doch bei den eher überschaubaren Spielen, die beinahe Mobilegames ähneln, stehe ich da eher etwas kritisch gegenüber! Hinzu kommt, dass Nintendo eigene Spiele selten wirklich im Preis sinken, was das Warten auf einen Sale beinahe unmöglich macht. Ich für meinen Teil sehe in der neuen Nintendo Hardware keinen wirklichen Fortschritt, geschweige denn nen Punkt der den aktuellen Preis auch nur im geringsten rechtfertigen würde! Meiner Ansicht nach kriegt Nintendo nach dem Erfolg der Switch1 den Hals einfach nicht voll und versuchen nun eine neue Preispolitik zu etablieren, die alles andere als gerechtfertigt ist. Ich gönne jedem die neue Hardware, der sich darauf freut, doch ich für meinen Teil bleibe bei der PS5 und erfreue mich mehr oder weniger aktueller Hardware mit technischen Möglichkeiten, die nicht hinterher hinkt und aus 2013 stammt. -
Von Timo749 · Geschrieben
Verstehe ich total. Es gibt aber viele Faktoren, die wir einfach nicht wissen. In den 90 EUR, die wir hier in Deutschland zahlen müssen, stecken auch nochmal 15 EUR MwSt mit drin, wovon Nintendo nichts hat und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Preis bewusst so hoch gesetzt wurde, um einfach das Bundle für 510 EUR attraktiver zu machen um so auch nochmal die digitale Spieleverkäufe zu pushen. Da beträgt der Aufpreis für das neue Mario Kart nur 40 EUR, ist zwar nur digital, aber da finde ich den Preis wiederum sehr fair. Das Nintendo mehr Richtung digital gehen möchte, hat man gut bei den letzten zwei Directs gesehen. Ich bin gespannt, wie oft sich das neue Mario Kart verkaufen wird. Der Vorgänger hat sich über 11 Jahre so oft verkauft, erschien bereits auf der Wii U und Corona hat die Verkaufszahlen sicher auch gut gepusht. Faktoren, die es in diesem Jahr nicht gibt und die Leute müssen vielleicht mehr auf Ihr Geld schauen, als noch vor einigen Jahren. Über 20 Millionen halte ich aber auch für realistisch in den kommenden Jahren. Wie hoch die Produktionskosten bei einem neuen Mario Kart sind, wie viele Leute daran arbeiten, wie lange diese schon daran arbeiten, ist ebenfalls schwer zu bewerten. Welcher Preis jemand bereit ist, für ein Spiel zu zahlen, oder nicht, muss jeder einzelne für sich selber beantworten. Viele Argumentieren halt auch, wie viel Spielzeit sie für 50 / 60 / 70 EUR bekommen, siehe Astro Bot. Dafür zahlt man auch gut 70 EUR für vielleicht 15-20 Stunden Spielspaß. Eine kleine Aufregung gab es damals auch, weil der Elden Ring DLC Shadow of the Erdtree 40 EUR gekostet hat.. Wir alle würden gerne weniger für Spiele bezahlen, absolut, aber die Frage: „Wie teuer darf ein Videospiel sein, oder auch ein DLC?“ ist jetzt nicht unbedingt neu, nur weil Nintendo für die physische Version von Mario Kart in Deutschland 90 EUR verlangt.
-
Empfohlene Beiträge