In Japan ist heute ein großer Tag, denn „Resident Evil 5“ ist ab heute im Land der aufgehenden Sonne erhältlich. Der Titel wurde dort unter dem Namen „Biohazard 5“ veröffentlicht und der Ansturm ist enorm.
Schon früh am Morgen versammelten sich die ersten Kunden vor den Geschäften, um sich eine Kopie des Spiels zu sichern. Obwohl der Verkauf langsam begann, mit durchschnittlich 30 Personen eine Stunde vor Ladenöffnung, nahm er dann richtig Fahrt auf.
Premium-Bundles besonders begehrt
Etwa 100 Spiele wurden in der ersten Stunde im Yodobashi Camera verkauft. Besonders begehrt waren die Premium-Bundles mit einer PS3 im Biohazard-Stil und dem Spiel selbst.
Alle 30 Bundles waren innerhalb von 10 Minuten ausverkauft und die PS3-Version verkaufte sich im Verhältnis von 3:1 zur Stand-Alone-Variante. Der Andrang hielt den ganzen Vormittag über an.
Ähnliches geschah im Yodobashi Camera in Shinjuku. Vor Ladenöffnung war kaum ein Kunde zu sehen. Erst 15 Minuten vorher bildete sich eine rasant wachsende Schlange, die drohte auf die Straße auszuweichen. Die Nachfrage war hier so hoch, dass das Spiel nach nur 20 Minuten restlos ausverkauft war.
Im Bic Camera in Ikebukuro ging es etwas ruhiger zu. Dort wurden Wartenummern an die Kunden verteilt, sodass jeder eine Kopie des Spiels sicher hatte. Die Bundle-Version und die Stand-Alone-Variante verkauften sich hier etwa gleich gut.
„Resident Evil 5“ ist ein Spiel aus dem Genre des Survival-Horrors. Es handelt in Afrika, wo der Hauptcharakter Chris Redfield zusammen mit seiner Partnerin Sheva Alomar gegen eine biologische Gefahr kämpfen muss.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ltoni9
05. März 2009 um 17:19 UhrIch mag die Japaner auch.
Und Microsoft wird kaum Sony kaufen.
Microsoft ist hauptsächlich auf PC-Software konzentriert.
Die Konzerne sind gesamt übrigens ziemlich gleich im Wert.
x-tra
05. März 2009 um 17:50 UhrXD was geht denn mit dir doofhier wenn einer stinkt dann du, voll der spasti XD
TR1XXA
05. März 2009 um 17:57 Uhrich denke auch das mdie ziemlich gleich sind, microsoft hat zwar die windows software die millarden mal verkauft wurde aber sony hat die ps3 ^^ und fernseher und alles sone sachen die Micro nicht hat.Naja gut mit dem thema wollte nur auch nochmal was sagen ^^
ich muss mit resi 5 leider noch warten (no money), hab mir vor ner woche K2 gekauft und das game rockt resi weg -MEINE PERSÖHNLICHE MEINUNG- was ich aber vor den demos nicht gedacht hätte.
Mr.Miagi
05. März 2009 um 19:29 Uhr@ Jason X….früher aufstehen!
MD-Krauser
05. März 2009 um 20:15 Uhrechte PS3 Fans würden Xbox kaufen.
Mc Donald
05. März 2009 um 20:25 UhrDas siebte Bild kommt zwar nicht so gut an in einem Playstation-Forum doch es hat trotzdem etwas mit dem Thema zu tun. Aber wieso ein Bild drauf ist wo sich ein Japaner ne PSP kauft ist mir ein Rätsel. Der wird sich wundern wenn er sieht das Resident Evil 5 nicht auf dem Handheld funktioniert 🙂
TR1XXA
05. März 2009 um 20:34 Uhrwieso japan ist doch das land der unbegrenzten möglichkeiten, vllt. gibts es ja da resi 5 auch auf psp *g* ^^
gichti
05. März 2009 um 20:55 UhrZu gehyped, das Spiel. Die Welle (wenn man das überhaupt so nennen kann) wird sehr bald abflachen und in einem Jahr spricht keiner mehr von dem Spiel. Ich werds mir nicht zulegen, wenn ich Dead Space und Resi 4/Resi 5-Demo so vergleiche, bleib ich lieber beim Survival-Horror und lasse dieses Actionspiel (mit mieser Steuerung) links liegen. Sollen sich andere daran ergötzen -> zum Glück gibts Dead Space für mich^^
NewEuphoria
05. März 2009 um 21:11 UhrLeider hat bei mir die gesamte P3 Ära mit Resident Evil 1 auf der guten alten PS One angefangen und deshalb ist auch Teil 5 für mich ein Pflichtkauf. Wird anders, aber ich denke gut.
Pepe
05. März 2009 um 22:14 Uhr@gichti
absolut richtig …
da capcom die steuerung jetzt doch nicht ändert werde ich mir das game erst im sommerloch zulegen .. gebraucht für ca.30 euro
zu viel hype!
Harris
06. März 2009 um 04:29 UhrWenn hier was gehypt wurde, dann das bescheidene Killzone 2. Also ehrlich 6 Stunden mit einer Steuerung als ob der Hauptdarsteller 500 Kg wiegen würde.
Bei RE5 kann man wenigstens aus verschiedenen Einstellungen wählen.
Aber egal wers nicht mag solls lassen und sich mit gewöhlichem Allerlei begnügen.
blubb
06. März 2009 um 09:52 Uhrwenn man einen guten japan importeuer hat kann man resident evil 5 jetzt schon zocken… und zwar auf deutsch mit englischer sprachausgabe^^ tja das spiel ist region free, man kann es also überall zocken