„Burnout Paradise“-Entwickler Criterion Games hat uns nach dem Release des Spiels mit vielen weiteren DLCs versorgt, die zum Teil sogar kostenlos waren. Weitere DLCs waren im Gespräch, wurden aber nie veröffentlicht. Hier eine Liste mit zusätzlichen Inhalten, die zwar diskutiert und an denen teilweise sogar gewerkelt wurde, die aber nie das Licht der Welt erblickten.
Flugzeuge sahen wir zwar in einem Video, veröffentlicht wurden sie nie. Es war laut Entwickler cool, die Stadt von oben zu sehen, jedoch war sie nicht wirklich dafür geeignet. Criterion Games vergleicht die Stadt mit einem Filmset, das nur für bestimmte Perspektiven gedacht ist.
Hubschrauber sollten mit Fahrzeugen kooperieren. Die Spieler hätten mit ihren Fahrzeugen in oder durch Container springen können, die an einem Hubschrauber hängen würden.
Zeitreisen, Boote und Tunnel
Der Mond wurde tatsächlich nachmodelliert, da ein Mitarbeiter meinte, dass die Spieler ihn gernhaben würden. Das Team hielt die Idee für ganz witzig und begann die Arbeit daran. Die Oberfläche war tatsächlich befahrbar. Ein Aspekt wurde anfangs jedoch nicht beachtet: Die Gravitation und wie man unter diesem Gesichtspunkt Takedowns etc. nachstellen soll. Wie man zum Mond gelangt war jedoch schon geplant: Durch eine Rakete auf Big Surf, die ab einem bestimmten Rang zur Verfügung gestanden hätte.
Motorräder vs. Autos war ein strittiger Punkt. Auch wenn dieser Modus viel Spaß gebracht hätte, war schnell klar, dass es zwar einfach wäre, mit einem Auto ein Motorrad zu crashen, umgekehrt war es nahezu unmöglich.
Zeitreisen wurden ebenfalls diskutiert, um den Spieler an eine andere Stelle der Geschichte zu beamen, beispielsweise in den Wilden Westen. Bei diesem Punkt dachten auch die härtesten Mitglieder des Teams: Das geht zu weit.
Unterirdische Tunnel wurden einmal im hauseigenen Forum angedeutet. Die Idee war, dass man schnell von Ort zu Ort kommen würde. Aber wo bleibt da der Spaß.
Boote entwickelten sich aus der Idee, „Burnout Paradise“ mit mehreren Inseln auszustatten. Mit den Booten hätte man schnell die einzelnen Inseln wechseln oder gar Rennen veranstalten können. Aus der Idee wurde auch nichts.
„Burnout Paradise“ ist ein Rennspiel, das von Criterion Games entwickelt wurde. Es bietet eine Vielzahl von Zerstörungsmissionen und Stunts, bei denen man Punkte sammeln kann.
Weitere Meldungen zu Burnout Paradise.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tsu
19. Dezember 2009 um 10:13 UhrInteressant… kommt dann wohl ins nächste Burnout xD
Fand 1-3 noch am besten^^
Kyljaiden
19. Dezember 2009 um 10:13 Uhrideenreiche leute bei criterion games^^ Ne, aber manche sachen klingen echt lüstig =D
Hopperrapper
19. Dezember 2009 um 10:14 UhrSind ein paar coole Dinge dabei. Manches wäre auf jedenfall toll gewesen
salocin
19. Dezember 2009 um 10:28 Uhrwenn die alle rauskommen wärwn dann wär das kein auto spiel mehr . mehr so ein fantasy gta. aber es wäre trotzdem ur geil
sonic
19. Dezember 2009 um 10:33 Uhrwenn sie das alles gemacht hätten dann hätten sie das ultimative spiel das wär so geil besonders wenn dann mit den booten noch paar inseln zu erreichen gewesen wären dann hätte ich alle meine freunde gezwungen sich das spiel zu kaufen
hgwonline
19. Dezember 2009 um 10:43 Uhrburnout paradise hat mir wochen/monate spielspaß gebracht, vielen dank dafür an criterion games!
MrSmith
19. Dezember 2009 um 10:59 Uhrwas die auf ideen kommen
$GaMeRoNe$
19. Dezember 2009 um 11:13 UhrHeHe cooL sehr kreative Köpfe
redman_07
19. Dezember 2009 um 11:16 Uhrna dann macht euch ma an burnout paradise 2 😉
immernoch das geilste rennspiel ever!
bumsahr
19. Dezember 2009 um 11:52 Uhrmannomann, da ist doch noch genug stoff für das nächste spiel in den köpfen 🙂
geile ideen, schade, dass einige verworfen wurden…
SonKratos - Z
19. Dezember 2009 um 12:11 UhrWow….
Das wäre für mich ein grund gewesen es bis zum ende durchzuspielen…
So ne art gta plus perfektem racing game. Und dann auch noch abgefahrene idee!!! Sowas freakiges braucht die spielegemeinde um heutzutage zu punkten.
theJaegerfan
19. Dezember 2009 um 12:23 UhrHätte mich über so abgefahrene Sachen sehr gefreut 😛
grimFIST
19. Dezember 2009 um 12:30 UhrBurnout hat sich bei mir persönlich seit Burnout 2 auf den Thron der Racing Games gesetzt und ist seither nichtmehr davon runter gekommen.
Ich freue mich schon seit jeher auf ein neues Burnout, genau wie jetzt wieder 😉
Krustentier7
19. Dezember 2009 um 12:58 Uhrwow… die typen sind echt krank im hirn, genau wie ich. gefällt mir! 😀
hizi
19. Dezember 2009 um 13:21 UhrNaja Flugmaschinen brauch ich jetzt nicht bei Burnout. Das soll auch ein AUTO Rennspiel bleiben. Ok die Motorräder waren noch ok und ne Ergänzung aber keine Flugzeuge usw.
power44
19. Dezember 2009 um 13:38 Uhr@hizi
du kannst es ja immernoch als autospiel spielen
nur hat es halt unzählige extras die spaß machen sollen und machen
das wäre das ultimative spiel gewesen
das mit dem mond hat mir sehr gefallen!!!
weiter so(und dann auch bitte ins spiel rein)
Night-Wolf
19. Dezember 2009 um 15:44 UhrAch… Wie gerne wäre ich auf dem Mond mit meinem Überschall rumgecruist!
maxmontezuma
19. Dezember 2009 um 22:54 UhrHER MIT DEM ZEITREISE-MODE D:<!
Dann können wir ja mit unserem Möchtegern-Delorean da rumcruisen 😀
BEzumZET
20. Dezember 2009 um 14:40 Uhrich schließe mich hizi an! gottseidank, wurde es nicht veröffentlicht. das motorräder dabei waren, war noch in ordung. aber zeitreisen, mondflüge, boote etc? das ist als ob mario, mit laserguns durch die gegend rennt, zombies killt, den präsidenten rettet und das alles mit viel blut. 🙂
SNAKExoverx
21. Dezember 2009 um 00:31 UhrMein erstes Burnout wahr Burnout 2 ab da an wurde es immer besser das Spiel aber die Nummer 1 ist jetzt für mich Burnout Paradise weil man das Spiel immer er weitern konnte.
PS: Mansch vorschläge die da stehen fiende ich gut