Suche Login

Burnout Paradise: DLCs, die nie veröffentlicht wurden

Criterion Games, die Entwickler von "Burnout Paradise", haben nach dem Release des Spiels zahlreiche DLCs veröffentlicht. Es gab Pläne für weitere DLCs, die jedoch nie veröffentlicht wurden.

Burnout Paradise: DLCs, die nie veröffentlicht wurden

„Burnout Paradise“-Entwickler Criterion Games hat uns nach dem Release des Spiels mit vielen weiteren DLCs versorgt, die zum Teil sogar kostenlos waren. Weitere DLCs waren im Gespräch, wurden aber nie veröffentlicht. Hier eine Liste mit zusätzlichen Inhalten, die zwar diskutiert und an denen teilweise sogar gewerkelt wurde, die aber nie das Licht der Welt erblickten.

Flugzeuge sahen wir zwar in einem Video, veröffentlicht wurden sie nie. Es war laut Entwickler cool, die Stadt von oben zu sehen, jedoch war sie nicht wirklich dafür geeignet. Criterion Games vergleicht die Stadt mit einem Filmset, das nur für bestimmte Perspektiven gedacht ist.

Hubschrauber sollten mit Fahrzeugen kooperieren. Die Spieler hätten mit ihren Fahrzeugen in oder durch Container springen können, die an einem Hubschrauber hängen würden.

Zeitreisen, Boote und Tunnel

Der Mond wurde tatsächlich nachmodelliert, da ein Mitarbeiter meinte, dass die Spieler ihn gernhaben würden. Das Team hielt die Idee für ganz witzig und begann die Arbeit daran. Die Oberfläche war tatsächlich befahrbar. Ein Aspekt wurde anfangs jedoch nicht beachtet: Die Gravitation und wie man unter diesem Gesichtspunkt Takedowns etc. nachstellen soll. Wie man zum Mond gelangt war jedoch schon geplant: Durch eine Rakete auf Big Surf, die ab einem bestimmten Rang zur Verfügung gestanden hätte.

Motorräder vs. Autos war ein strittiger Punkt. Auch wenn dieser Modus viel Spaß gebracht hätte, war schnell klar, dass es zwar einfach wäre, mit einem Auto ein Motorrad zu crashen, umgekehrt war es nahezu unmöglich.

Zeitreisen wurden ebenfalls diskutiert, um den Spieler an eine andere Stelle der Geschichte zu beamen, beispielsweise in den Wilden Westen. Bei diesem Punkt dachten auch die härtesten Mitglieder des Teams: Das geht zu weit.

Unterirdische Tunnel wurden einmal im hauseigenen Forum angedeutet. Die Idee war, dass man schnell von Ort zu Ort kommen würde. Aber wo bleibt da der Spaß.

Boote entwickelten sich aus der Idee, „Burnout Paradise“ mit mehreren Inseln auszustatten. Mit den Booten hätte man schnell die einzelnen Inseln wechseln oder gar Rennen veranstalten können. Aus der Idee wurde auch nichts.


Zum Thema: Burnout Paradise Remastered: Erste Testwertungen überwiegend positiv trotz Schwächen – Gameplay-Videos


„Burnout Paradise“ ist ein Rennspiel, das von Criterion Games entwickelt wurde. Es bietet eine Vielzahl von Zerstörungsmissionen und Stunts, bei denen man Punkte sammeln kann.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Hopperrapper

Hopperrapper

19. Dezember 2009 um 10:14 Uhr
SonKratos - Z

SonKratos - Z

19. Dezember 2009 um 12:11 Uhr
theJaegerfan

theJaegerfan

19. Dezember 2009 um 12:23 Uhr
Krustentier7

Krustentier7

19. Dezember 2009 um 12:58 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

19. Dezember 2009 um 22:54 Uhr
SNAKExoverx

SNAKExoverx

21. Dezember 2009 um 00:31 Uhr