Nachdem bekannt wurde, dass der Entwickler Bungie einen Zehn-Jahres-Vertrag beim Publisher Activision unterzeichnet hat, steht noch die Ankündigung der ersten Produktion aus. So viel ist bekannt: Es wird ein Actiontitel.
Wie man nun einem Jobangebot des Entwicklers entnehmen kann, sucht das Studio einen Autor für eine „verzweigte oder nicht-lineare Story“. Laut Spekulationen könnte Bungies neustes Werk also ein Action-RPG sein.
Ein weiteres Indiz findet sich in einer weiteren Stellenausschreibung, in der ein Designer gesucht wird, der eine „von realen Werten und Konsequenzen geprägte Welt“ kreiert, die „dem Spieler langfristige Ziele“ gibt, die wiederum eine Beschäftigung mit der Welt und deren Charaktere voraussetzen.
(Quelle: gamespot)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lotto_King_Karl
04. Mai 2010 um 09:21 UhrNaja ich weiß nicht. Da könnte man auch sagen Ui, 10 Jahre, das kann nur bedeuten, dass Bungie GT6 entwickelt.
Luxferre
04. Mai 2010 um 09:47 UhrJop..erstmal abwarten 🙂
BlaackStorm
04. Mai 2010 um 09:48 Uhrja nur das gt6 eher von PD kommt -.-
ach du kacke….
und wieso kommen die von „nicht linearer story“ auf action rpg?
das kann auf viele spiele zutreffen
Flens
04. Mai 2010 um 10:14 UhrKommt jetzt ein wenig überraschend, dass es ein Action-Titel sein soll 😉
gichti
04. Mai 2010 um 10:36 UhrWenn bungie Activision offenbart hätte, dass sie ein Action-RPG und keinen Ego-Shooter entwickeln werden, wäre Activision diesen Deal nie eingegangen.
Ich mein die haben sich die Verkaufszahlen von Halo angesehen und wollten sich selbst solche Zahlen sichern, man kennt doch Bobby Kotick!
Problem ist hierbei nur, dass sich Halo nur als Ego-Shooter so stark verkauft hat.
Ein mögliches Action-RPG, egal wie gut es auch werden soll, kann nur einen Bruchteil der Zahlen erreichen. Dies würde Activision sicherlich nicht gefallen.
redman_07
04. Mai 2010 um 12:00 Uhranderseits muss man auch daran denken das die leute dem hype hinterherlaufen!
wenn sie hören „halo“ als action rpg werden sie auch das sich anschauen wollen 😉
einfach mal abwarten was und wie es wird 😉
Satsu
04. Mai 2010 um 14:07 UhrAbgesehen davon das sie eine neue IP kreeiren wollen.