Offenbar treten seit dem letzten Firmware-Update vermehrt Probleme beim PSN-Einkauf mit Kreditkarte auf. Mehrere User berichteten, dass ihre zuvor richtigen Kreditkartendaten plötzlich ungültig seien.
Sofern ihr betroffen seid, nicht gleich in Panik verfallen. Der vermeintliche Übeltäter wurde bereits ausgemacht. Scheinbar machen Sonderzeichen bzw. Umlaute in Name und Adresse die Kreditkarteninformationen ungültig.
Bis zur endgültigen Behebung des Problems, schlagen sie eine Übergangslösung vor: Die Umlaute ä, ö, ü, ß sollen bei der Eingabe von Name und Adresse als a, o, u, s geschrieben werden. Laut Berichten aus der offiziellen PlayStation-Community konnte damit schon einigen Usern geholfen werden.
(Quelle: PS-Community)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ImogEN80
05. Mai 2010 um 19:04 UhrNehmt einfach PSN Guthabenkarten – und lasst Euch nicht von Nerds wie FeDo (Female Domina) runterziehen.
-=|SIRSADEME|=-
05. Mai 2010 um 20:35 UhrIch habe jetzt wiederholt alles ausprobiert, ohne Erfolg!
Kontoinformationen gelöscht, alles neu eingegeben, ü, u, ue, alles überschrieben und Groß- und Kleinschreibung.
Zuvor hatte ich seit dem ersten Tag mit den gespeicherten Kreditkarteninformationen fast jede Woche eingekauft. Seit genau dem 01.05.2010 funktioniert das nun nicht mehr.
Meine Stadt hat ein (ü) im Namen, sonst keine Besonderheiten.
Ja, die Karte ist noch gültig. mit einem Kauf nach dem 01.05.2010 ausprobiert.
Hat nun bitte jemand einen Tipp der hier noch nicht genannt wurde?
n8f4LL
06. Mai 2010 um 00:14 Uhrist ja ein guter Witz der hier abgeht.
also ich brauche mein PSN um ein oder 2 mal im Monat ein kleines PSN game zu kaufen und um ab und zu onlinbe zu zocken.
was will da das XBL besser können ?
@kreditkarten daten: habe noch keinen fehler finden können, musste zwangsläufig, 3 accounts durchtesten.
@FeDo, wie ist das eing bei der Box wenn ich für meine US Importe DLCs brauche?
baeXter
06. Mai 2010 um 10:53 Uhr1. DLC für Gears of War war mehr als ein Krapf zum ende habe ich es aufgegeben….
2. XBL ist nicht schlecht aber gaaanz sicher nicht das maß der dinge^^ bei dem liebem PatyChat gab es auch diverse probleme und wenn man seine ports nicht auf macht hat man diese halt auch dort.
3. Lag Switch bei XBL ganz normal und alles andere als korrekt wurde bis heute nix gemacht und es geht schon seid Jahren das die Leute (Host) lags erzwingen ohne von XBL getrennt zu werde.
4. Leute die Spiele schon Monate zuvor spielen weil sie ihren ganzen scheiß aus dem netz saugen… ISO writer die es erlauben ihre spiele umzuschreiben es gibt auch diverse versionen schon fertig im netz.
im Prinzip hat MS nur ihre Konsolen verkauft weil ihnen der Hack nur recht war… sie machen auch erst dann was wenn Spiele wie MW2 GoW etc. kommen auf den rest scheißen sie, hauptsache sie verkaufen ihre Konsolen wieder… naja es klappt ja auch das Geld hat man in diesem Zeitraum wieder drinnen um direkt in den laden zu gehen un sich eine neue 360 zu kaufen^^ was ist das teil denn überhaupt noch wert?