Cryteks neue Spiele-Engine, die CryEngine 3, wird zum ersten mal in „Crysis 2“ zum Einsatz kommen. Bereits seit letztem Oktober können Entwickler Lizenzen für die neue Engine erwerben (wir berichteten), um sie für eigene Spiele zu nutzen.
Die Entwickler von Ignition Entertainment haben eine Lizenz ergattert und wollen damit ein neues AAA-Spiel in ihrem Londoner Studio erschaffen. Es soll sich dabei um ein Action-Adventure für PlayStation 3 und Xbox 360 handeln. Weitere Details sind noch nicht bekannt.
Ignition Entertainment hat sich bisher auf die Produktion von Handheld- und Wii-Spielen konzentriert. Für HD-Konsolen haben sie bisher “Deadly Premonition” bzw. “Red Seeds Profile” oder „The King of Fighters XII“ veröffentlicht.
(Quelle: mediabiz)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Baltasar08
11. Mai 2010 um 18:12 UhrNaja die Konsolenspiel hören sich ja ma fett an xD
Ne kann ja gut werden aber an Cryteks Stelle würde ich die Engine nicht weiter geben..
Unikat
11. Mai 2010 um 18:16 Uhr@baltasar08 du hast dich ja mal richtig fett blamiert !,du hast nicht mal den text gelesen da wett ich mit dir,.An die mods könnt ihr die erster typen nicht einfach bannen oder ihre kommentare löschen,immer diese kiddy die nix zu tun haben.
big ed@w
11. Mai 2010 um 18:17 Uhrich hoffe mal stark die von crytech mehr als diesen einen popeligen lizenznehmer für deren engine gefunden haben-ein hersteller der bisher nur wii und handheldspiele gemacht hat wird wohl grafisch trotz dieser engine kaum etwas gewaltiges auf die beine stellen können.
Flens
11. Mai 2010 um 18:36 Uhr@big ed: Grafisch dürfte wohl eher nicht das Problem sein – die kommt ja von der Engine. Allerdings der Inhalt – auf den kommt es dann an. Und da gibt es wohl Zweifel
big ron
11. Mai 2010 um 19:09 UhrDer Entwickler kommt mir bekannt vor, aber die Spiele garnicht.
Aber mit der neuen Engine hat man ja gutes Potential, ein gutes Spiel auf die Beine zu stellen.
@baltasar08
wieso sollten sie die Engine nicht weitergeben? Weisst du, wieviel Schotter man mit solchen Lizenzen verdienen kann? Das geht pro Lizenz in die Millionen.
Gods
11. Mai 2010 um 19:38 Uhrhört sich gut an
fbstyler
11. Mai 2010 um 19:39 Uhryeahhhhhhhhhhh crysissssssss
xXDarkShotXx
11. Mai 2010 um 19:56 UhrDie haben noch einen Lizenzabnehmer. Die programmieren irgendein Rollenspiel