Jan Takeuchi, der kreative Kopf hinter „Resident Evil 5“ und „Lost Planet 2“-Producer, sagte, dass sein nächstes Projekt stark von „Heavy Rain“ inspiriert sein wird.
Takeuchi war insbesondere vom Drama und der Erzählweise des PS3-Titels beeindruckt. „Wenn ich die Gelegenheit habe ein neues Spiel zu erschaffen, dann würde ich von so etwas wie Heavy Rain inspiriert sein – eine Geschichte auf eine völlig neue Weise erzählen,“ sagt er.
Der nächste „Resident Evil“-Teil wird auf jeden Fall nicht davon beeinflusst. Wie Takeuchi kürzlich bekannt gab, will er nicht am sechsten Teil mitwirken.
(Quelle: cvg)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rahzeal
11. Mai 2010 um 18:59 Uhrein Resident Evil im Heavy Rain Style … das wäre cool 😉
buyakascha
11. Mai 2010 um 19:15 Uhrnaja…sind 2 v2erschieden dinge…aufjeden fall muss mehrkommen wie HR =))
POKITO HASSER
11. Mai 2010 um 19:25 UhrNur keine Klick-actionen alles andere ist mir recht
vangus
11. Mai 2010 um 19:28 UhrImmer her mit den Heavy-Rain-artigen Spielen..
Ist einfach super Unterhaltung! Ich wünsche mir so ein Spiel im Horror-universum, weil man atmosphärisch mehr rausholen kann als bei gewöhnlichen Videospielen.. Bei dem HR-Add-on „Der Tierpräperator“ konnte man gute Ansätze erkennen, das war extreme Spannung.
vangus
11. Mai 2010 um 19:35 UhrDas Konzept von Heavy Rain ist vollkommen aufgegangen, die Quick-time-events waren sehr passend, an denen gab es nichts auszusetzen..
Ich persönliche finde, dass Quicktime events überhaupt nicht stören, wenn sie gut integriert sind.. Hab mich bei GOW3 oder Heavy Rain nie beschwert.. Außerdem fördert es den Nervenkitzel, wenn man wie bei HR in bremslichen Situation keine Fehler machen darf.. So funktioniert nunmal ein „interaktives Drama“…
Gods
11. Mai 2010 um 19:40 Uhrder typ oder irgendein andrer soll ma lieber RE6 entwickeln und nicht erzählen, dass er von Heavy Rain beeindruckt ist -_-
bigxcrash
11. Mai 2010 um 19:50 Uhrhab heavy rain jetz einmal durch und muss sagen es war der hammer!!!
bin ja mal gespannt was der mr t da als nächstes bringt wenn er sich davon beeinflussen lässt
Serch
11. Mai 2010 um 20:04 Uhrjo ein horror game in heavy rein stil…… das wäre bombe……. heavy rein.. ist einfach nur hammer kein game hat es so geil eine geschichte erzählt… hat mich einfach nur gefesselt… wollte net ausmachen.. woltle unbedingt den killer finden.. einfach nur geil….und wenn dann sowas in horror kommt dann traum wird war….
toffy
11. Mai 2010 um 20:26 Uhrder soll besser mal an seine haare arbeiten der typ sieht ja furchtbar aufen kopp aus.
Eddie_the_Head
11. Mai 2010 um 20:52 UhrHey man Avatar^^
xSean
11. Mai 2010 um 21:23 UhrBitte nicht 1:1 kopieren, klappt eh nicht!
terror-oli-
11. Mai 2010 um 22:29 Uhralso ich fand die story von heavy rain echt gut….aber die art wie man des spiel spielt hat mir überhauptnicht gefallen……
CORE-PS-PLAYER1
11. Mai 2010 um 23:13 UhrHEAVY RAIN ist ein geiles Spiel^^ !
rocknrolla666
12. Mai 2010 um 07:22 UhrEin Horror-Spiel im HR-Style könnte durchaus was hergeben… für… ähm… Erwachsene natürlich!
Rorider
12. Mai 2010 um 09:38 Uhrheißt der gute Mann nicht >Jun< Takeuchi ?
bei RE braucht man auf jeden Fall Waffenaction, höchstens die Cutscenes dürfen mit Quicktime Events sein, wie eben schon RE5 ^^
eine Serie sollte immer den Wurzeln treu bleiben sonst verliert sie (die Serie) nicht nur ihre Identität, sondern auch Fans!
und Resident Evil ist eben ein Action-Adventure, kein Adventure
bin aber gespannt was Takeuchi hier plant, RE wirds ja sowieso nicht sein 😉
Buzz1991
12. Mai 2010 um 12:34 UhrHeavy Rain ist für mich jetzt schon Game of the Year 2010. Da wird auch ein Red Dead Redemption, Crysis 2 oder sonstein Spiel nichts daran ändern können. Das Spiel war einfach sehr neuartig und außergewöhnlich, die Handlung ist weiter über dem, was es bislang gab und deren Einflüsse darauf. Die QTE haben mich nie gestört. Es fiel ja weiter oben, dass man dann eben keinen Fehler machen darf. Genau das hat es so spannend gemacht und selbst beim Zusehen sind die Kämpfe unglaublich spannend. Es ist perfekt aufeinander abgestimmt und trotzdem beeinflussbar.
vangus
12. Mai 2010 um 13:46 Uhr@Rorider
„eine Serie sollte immer den Wurzeln treu bleiben sonst verliert sie (die Serie) nicht nur ihre Identität, sondern auch Fans!“
Bei Resident Evil ist es eh schon zu spät..
Wenn man Teil 1 mit 5 vergeicht, da sind Welten dazwischen..
Vom Hyper-atmosphärischen Survival-Horror-Spiel zum Action-Shooter..
Dafür gibt es eine glatte 6!
Hat aber nicht zu heißen, das Resi5 ein schlechtes Spiel ist. Hat mir persönlich Spaß gemacht, vor allem die Bosskämpfe. Aber man kann es auch mit diesen Mainstream-Shit übertreiben..
Die meisten Spiele leiden bereits: Splinter Cell Conviction, FF13, Resi5, MW2, Mass Effect 2, Bioshock 2, usw… Alle ersticken immer mehr im Shooterwahn oder werden zu leicht..
Das ist nur meine persönliche Meinung und die oben genannten Spiele mögen auch gut sein, aber dieser Trend suckt gewaltig und viele Fans sind unzufrieden..
Da werden sogar genre-Klassiker wie Deus Ex wahrscheinlich verwurschtelt, in dem man den dritten Teil mehr dem mainstream anpassen will..
Wenn ich sowas in der Art schon lese, könnt ich kotzen..
Aber gut, es gibt genügend Spiele, die nicht all zu doll vom Mainstream beeinflusst werden, darunter viele AAA-Exclusives wie Killzone 2.
Und wenn dann mal ein Spiel kommt, das komplett gegen den Strom schwimmt, dann werden sich zwar die Meinungen extrem spalten, aber die Befürworter werden dafür extrem belohnt mit einer meist sehr neuen Spiel-Erfahrung, die es im Falle von Heavy Rain echt in sich hat..
Rorider
12. Mai 2010 um 15:26 Uhr@vangus
ich geb dir prinzipiell auf jeden Fall recht, dass gennante Spiele zu leicht oder „zu Mainstream“ werden
die Resi-Serie wurde davon leider auch nicht verschont – jedoch war die Serie immer iwie Action fixiert
deswegen hat mir auch eigentlich jeder Teil gefallen, ein RE3 natürlich wesentlich mehr als Teil 5, aber immerhin schieße ich noch auf Zombies und kämpfe (zumindestens in den höheren Schwierigkeitsgrad) mit dem Munitionsmangel
wüsste nicht wie sich dieses Flair auf ein Charakterbezogenes, episches Storyspiel übertragen lässt
das lässt sich einfach nicht Zombie-trash und klischeebeladener Actionstory verbinden
Hier wäre der Genrewechsel zu krass
anm.: Ich liebe Resident Evil und Heavy Rain