Unaufhaltsame Pixelzähler haben offenbar herausgefunden, dass „Red Dead Redemption“ auf der PS3 mit der selben Auflösung wie „GTA IV“ dargestellt wird.
Das bedeutet, es läuft bei 640×1152 Pixeln, die Xbox 360-Version läuft dagegen in 720p mit 2x Anti-Aliasing. Das Resultat der ca. 20 Prozent geringeren Rendering-Auflösung ist eine minimal geringere Bildschärfe, sagen die Jungs von beyond3d.com. Sie haben auch herausgefunden, dass „Halo 3“ in sub-HD läuft.
Den Unterschied wird wahrscheinlich sowieso kaum jemand feststellen können, da die wenigsten Gamer beide Versionen im direkten Vergleich spielen werden. Bisher hat Rockstar diesen Fakt auch noch nicht bestätigt, sodass wir diese Information als Gerücht ansehen.
Ab kommendem Freitag können wir uns selbst von der Grafik des Spiels überzeugen.
(Quelle: cvg)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BeRabbit686
19. Mai 2010 um 07:25 Uhr@moloch
genau das gleiche hab ich auch festgestellt!
also wenn sich alle so aufregen das es ein bisschen schlechter aussieht, kauft euch einen guten full HD tv stellt ihn ordentlich ein (am besten mit einstellungs bildern aus dem netz) und schon macht ihr aus dem spiel ein grafikwunder
hab es bei GTA4 auch gemacht, 2 verschiedene welten
Urukaido
19. Mai 2010 um 07:45 Uhrich werds mal testen bevor ich´s blind kauf… hat ja jetz schon mehrfach geheissen, dass die technik bei diesem spiel sehr unausgegoren ist… scheiss portiererei da immer 🙁
Satus
19. Mai 2010 um 08:01 UhrHab das Spiel abbestellt. Die Ruckler scheinen ja leider echt heftig zu sein. 🙁
S-Markt
19. Mai 2010 um 09:36 Uhrrockstar hat noch nie technische wunder vollbracht. deren stärke war stehts das gamedesign. von daher, wer rockstar kauft, bekommt auch rockstar.
Ks_Noz
19. Mai 2010 um 10:14 Uhrwas habts ihr für probleme? nicht die konsole ist schuld sondern die entwickler, und leute wie ihr die drücken und drängen das das spiel endlich fertig wird, daher diese engen zeitfenster für die entwickler die nur schnell schnell alles fertig bringen wolln das sie es in der virgegebenen zeit schaffen!
gt5 wird wohl eines der besten games überhaupt, und das liegt zu 90% daran das die entwickler enormen freiraum haben was die entwicklung angeht!
Badman1975
19. Mai 2010 um 10:23 Uhralso werde erst einmal abwarten ob die noch einen patch rausbringen!!!
die ps3 version sieht total verwaschen aus gegen die 360 version und ruckel zudem auch noch heftig würde sagen 30% schlechter als die x-box version!
Wenn das so weitergeht werde ich mir wohl ne box kaufen müssen, weil ich kein bock mehr habe mit einer technisch besseren konsole (PS3) einen verlust von 20 – 30% in kauf nehmen zu müssen!! Gehts noch???
padee89
19. Mai 2010 um 12:28 Uhrich glaub nicht das wenn das spiel auf der ps3 so extrem viel ruckeln würde das es so eine gute wertung fährt wie es das Spiel zur Zeit tut..
überall 9 bis sogar 10 Punkte
Und die werden wohl evtll schon erwähnt haben das vllt die X-Box version besser läuft als die PS3 aber ich denke das sind nur minimale Abzüge gewesen.
Also hört auf schon vor ab alles schlecht zu reden…am Freitag bzw Morgen erscheint es und dann wissen wir mehr also Psssssssssst
LaMotta
19. Mai 2010 um 14:47 UhrDie haben leider den Grafikchip verbockt bei der PS3.
Die Xbox hat da schon einen besseren. Traurig aber war.
Und die Auflösung hat natürlich damit was zu tun.
m4d-maNu
19. Mai 2010 um 15:59 Uhr640×1152 Pixeln
das heist 1152×640 Piexeln
Breite mal Höhe nicht Höhe mal Breite….
Superkritiker
19. Mai 2010 um 19:52 Uhralso ich fnde es echt kake das die ps3 von keinem spiel ganz genützt wird…
denn ich würde gern alle spiel in hd-qual. zocken!!