SCEEs Andrew House hat verraten, dass die PSPgo unter anderem veröffentlicht wurde, um das Verbraucherverhalten zu testen. Dank der Einführung des UMD-losen Handhelds habe das Unternehmen eine Menge gelernt.
„Die PSPgo wurde in einem fortgeschrittenem Lebenszyklus eingeführt, um mehr darüber zu lernen, was die Verbraucher wollen. Und wir haben definitiv eine Menge gelernt“, so House gegenüber MCV. „Kann man dies anhand von Verkaufserfolgen messen? Ich denke nicht.“
„Einer der Gründe für die Veröffentlichung der PSPgo war der Wunsch, das Konsumverhalten zu verstehen. Wir bekamen von den Verbrauchern Signale, das genau dies eine Sache sei, die sie haben wollen. Aber wir mussten erkennen, dass die Verbraucher die Medien in einer verpackten Form mögen.“
(Quelle: MCV)
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Kommentare
Tosh
09. Juni 2010 um 10:23 Uhrhey was ein wunder… hätten die nur mal ne weltweite umfrage gestartet, hätten die sich den misserfolg sparen können….
Dreamer84
09. Juni 2010 um 10:23 UhrAber wir mussten erkennen, dass die Verbraucher die Medien in einer verpackten Form mögen.”
BINGO !!! na hab ihrs geschnallt schön. lernt ihr auch etwas daraus, ich hoffs… PSP 2 mit ner mini Blueray disc wäre GENIAL
rince
09. Juni 2010 um 10:25 Uhr@Tosh: So funktioniert das dummerweise aber nicht. Was befragte Personen antworten und was sie dann wirklich tun sind zwei Paar Schuhe.
Allerdings glaube ich nur das Sony hier ihren Mißerfolg beschönigen wollen …
big ed@w
09. Juni 2010 um 10:26 Uhraah- endlich geht sony ein licht auf-„verpackte medien“.
es ist allerdings schon sehr sehr seltsam,dass eine firma die trotz internet und co mit aller macht ein verpackungsmedium im markt durchgesetzt hat(blu ray) auf der anderen seite tatsächlich meint,man könnte auf so etwas verzichten-lächerlich!
jetzt muss man sich nur noch fragen warum man trotz eigener handyfertigung es bis heute nicht fertiggebracht hat die psp in selbige zu integrieren,sondern diesen markt grosszügig neueinsteiger apple überliess,so wie man es mit dem musikmarkt auch gemacht hat-da arbeiten schon experten bei sony.
Tosh
09. Juni 2010 um 10:27 Uhrnaja so eine umfrage 100%genau zu sehen ist klar.. aber die mehrheit entscheidet ja doch öfter.. und bei so einer umfrage ist das ja irgendwie sicher gewesen…
wenn die ne umfrage starten würden, die playstation 4 ohne laufwerk und festplatte anbieten zu wollen.. und alles wird online gespeichert, gekauft usw? glaubst die umfrage würde 80% „Ja wollen wir“ ergeben?
Devil82
09. Juni 2010 um 10:34 UhrHAHA….endlich mal auf die Fresse gekriegt^^ Ne Menge Verluste eingefahren und jetzt wieder kleine Brötchen backen. Man kann halt nicht mit allem Geld machen, und schon gar nicht so eine Abzocke wie hier….den teureren Preis gegenüber den älteren Modellen seh ich in keiner Relation
wintersun_666
09. Juni 2010 um 10:35 Uhrlol
Wolverine_79
09. Juni 2010 um 10:36 Uhrjeder glaubt jetzt das Sony ne neue PSP rausbringt mit laufwerk.
schon garkein mini Blueray also ne sinnlos
goldgloeckchen
09. Juni 2010 um 10:38 Uhrnaja das war auch mal Zeit, das Sony mit der PSP Go endlich mal einsicht zeigt.
nopro
09. Juni 2010 um 10:39 Uhrdie neue psp wird trotzdem ohne laufwerk daherkommen ^^
Killerphil51
09. Juni 2010 um 10:51 UhrAnstatt einfach eine umfangreiche Umfrage zu starten… naja hohl…
Wusste aber das die Go-Käufer eh nur „Test“-Kunden sind.
Marky1277
09. Juni 2010 um 10:54 Uhroh ja die superexpertenrunde ist hiermit eröffnet!!! kotzzzzzzzz
BlueEyes90
09. Juni 2010 um 11:00 Uhr@marky1277
hehe 😀
AmokHB
09. Juni 2010 um 11:07 Uhr@big ed@w
wie hast du dir den die blu-ray verpackungslos vorgestellt??
kleines beispiel ich hab ca. 20 blurays zu hause auf eine disk gehen wenn sie voll ausgereizt wird 50gb ergibt 1TB würdest du dir 1 TB daten übers netz ziehen und dann nach 3 tagen downloadzeit einen film gucken??? und dir dann auch ständig neue festplatten kaufen…
also das man dafür ein „verpacktes medium“ brauch liegt ja wohl klar auf der hand…
bertman83
09. Juni 2010 um 11:09 UhrSolche Deppen, wie wäre es mal mit vorher fragen oder einer Umfrage?
Machmett
09. Juni 2010 um 12:01 UhrWOW !
ECHT ?!
DAS GIBT’S NICHT !
Wer hätte das gedacht, dass Verbraucher „Medien in einer verpackten Form mögen“? Das ist einfach unglaublich wie viel sie gelernt haben! Das rechtfertig natürlich ihren riesen Verlust.
ImogEN80
09. Juni 2010 um 12:06 UhrNa klar, das war alles nur ein Test, und die dummen Go! Kunden die Versuchskaninchen. So kann man aus einem Desaster noch was positives machen.
Immerhin kommt die Einsicht das die Kunden nicht alles mit sich machen lassen.
Venty
09. Juni 2010 um 12:27 UhrWas lernen wir aus Houses Aussage? Jawoll! Captain Obvious arbeitet jetzt bei Sony Computer Entertainment!
passwordsix
09. Juni 2010 um 12:28 UhrSony soll nen usb stick mit dem game drauf in eine psp-spiele schachtel packen, dann haben die mit der psp go auch ne verpackung 😀
viktor56422
09. Juni 2010 um 12:30 Uhrder Marky1277 hat schon recht nur Experten hier xDD
Hongii
09. Juni 2010 um 12:48 Uhr@Amok HD
du hast big Ed@ws Intention falsch verstanden. Er befürwortet doch verpackte Blurays und verdeutlicht hier ein Paradox, dass Sony auf der einen Seite mit aller Kraft im Internetzeitalter die Bluray auf dem Markt geprügelt hat, aber dann sowas wie die PSP Go bringt.
AuT-Clan
09. Juni 2010 um 13:49 UhrAlso ich Persönlich glaube ja nicht dass SCE so einen verlusst mit der Go gemacht hat. Den die haben sich ja einiges erspart dadurch und dass ding hat ja anfangs 249 € gekostet obwohl es ja nur eine PSP 3000 war ohne laufwerk und mit kleineren Bildschirm und dann haben die sicher auch noch genug M2 Speicherkarten verkauft die wie wir ja wissen nicht gerade die günstigsten Speicherkarten sind.
Da hat SCE sicher mehr verlusste bei der Preissenkung der PS3 gemacht.
Snake85
09. Juni 2010 um 15:11 Uhrsony hat es gar nichtmal unschau gemacht.
mann das teil war fast hundert euro teurer als die nromale psp.
wie ich es mir gedacht hatte, war die pspgo ein vorabtest für die psp2
Nikov87
09. Juni 2010 um 15:52 UhrOh, natürlich will ich für mein Geld auch was Materielles haben.
Was für Schlauberger!
Ich bleche doch keine 40€für Daten die ich nichtmal Sicherheitskopieren kann!
Jonathan
09. Juni 2010 um 17:11 UhrSchön das sie es kapiert haben. Ist viel schöner wenn man für sein Geld was in der Hand hat.
Psp 2 sollte Hd auflösung haben.
Jonathan
09. Juni 2010 um 17:22 Uhrwann ist die e3 überhaupt?? 14-17 juni odersowas meine ich?
edel
09. Juni 2010 um 18:19 UhrDa wurde aber viel Geld für die Marktforschung ausgegeben! (ironie)
Unikat
09. Juni 2010 um 19:21 Uhr@Jawoll das heist dann wohl die psp 2 wird mit umd laufwerk kommen jahaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie haben aus ihren fehlern gelernt .Und das wird hoffetnlich kein zweittes mal passieren ;D
FeDo
09. Juni 2010 um 19:33 UhrBesser gesagt was die Verbraucher nicht wollen und das ist nunmal die PSPgo
Kyljaiden
09. Juni 2010 um 20:42 Uhrgäbe es überall 36k leitungen oder was weiß ich, hätte ich nix gegen ne pspgo, aber zurzeit noch nicht.
Metaxx
09. Juni 2010 um 21:10 Uhrdas hätte ich den pfosten von sony auch ohne den markt jeden tag zu studieren sagen können… allein, wenn ich in meinem freundeskreis gucke, wollen ALLE was im regal stehen haben…. ich eingeschlossen…
Venty
09. Juni 2010 um 23:16 UhrNaja, wenn man beobachtet, wie sich der Musikmarkt (und der Filmmarkt auch) so entwickelt mit iTunes, Nokia Comes With Music und all den anderen Downloadstores, dann wärs eigentlich logisch anzunehmen, dass dieselbe Entwicklung auch bei den Videospielen stattfindet. Apple (man kann sie mögen oder nicht) zeigen mit iPhone, iPad und iPod auch, dass es geht.
Sony hat IMHO den Fehler gemacht, den Kunden mit der PSPgo ein Gerät verkaufen zu wollen, das gleichzeitig weniger kann und auch noch (erheblich!) mehr kostet. Dass dieser Plan nicht aufgehen kann hätten sie sich aber eigentlich von Anfang an denken können. Grad heute wieder im Laden in der Auslage die PSPgo (Fr. 349.–) neben der PSP-3000 (Fr. 239.–) liegen gesehen. Und irgendwie find ich, sieht die PSPgo ziemlich billig aus gegenüber der 3000, aber das ist meine persönliche Meinung.
Rorider
09. Juni 2010 um 23:26 Uhr@big ed@w
brilliante Schlussfolgerung 🙂
Gregorius
10. Juni 2010 um 03:15 UhrIch seh die Mitarbeiter von Sony schon vor meinen Augen: „Nach ausdauernder Studie der PSPgo sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass die Leute Spieleverpackungen höchstinteressant finden. Des Weiteren haben sich drei unserer Mitarbeiter mit Spieleverpackungen im Abstellraum vergnügt.
Hey, Jeff, hau mal noch flott zehn Spiele raus, brauch noch 100 Dollar für eine Antipirateriekampagne!“