Electronic Arts hat die Hauptfeatures von „Rock Band 3“ veröffentlicht. Unter anderem wird das individuell anpassbare „Rock Band“-Pro-Gameplay erklärt.
Songs ohne Ende
Der Soundtrack der „Rock Band 3“-Disk umfasst 83 Songs der besten Bands der Welt, darunter einige, die ihr Musikspiel-Debüt feiern. Die bisherigen Rock Band-Tracks werden unterstützt (Rock Band- und Rock Band 2-Disks, heruntergeladene Songs, Track Packs, AC/DC Live: Rock Band-Track Pack, LEGO Rock Band sowie Green Day: Rock Band).
Zusätzlich ermöglicht „Rock Band 3“ sofortigen Zugriff auf eine gigantische Musikbibliothek, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nahezu 2.000 Songs umfassen wird und stetig erweitert wird.
Verbessertes Songmanagement
Setlists können in „Rock Band 3“ erstellt, gespeichert und an Freunde weitergegeben werden, sowohl im Spiel als auch über RockBand.com. Zudem kommen Spieler dank der neuen Songfilter leichter an genau die Songs, die sie spielen wollen – und können genau die Songs ausblenden, die sie nicht spielen wollen. Ein Empfehlungssystem schlägt darüber hinaus auf der Basis persönlicher Vorlieben neue Songs aus der riesigen Rock Band-Songbibliothek vor.
Angekündigte Tracks:
2000s:
- Metric, “Combat Baby”
- Rilo Kiley, “Portions for Foxes”
- Them Crooked Vultures, “Dead End Friends”
- The Vines, “Get Free“
- The White Stripes, “The Hardest Button to Button”
- Phoenix, “Lasso”
- Ida Maria, “Oh My God”
- Juanes, “Me Enamora”
1990s:
- Jane’s Addiction, “Been Caught Stealing”
- Smash Mouth, “Walkin’ on the Sun”
- Spacehog, “In the Meantime”
- Stone Temple Pilots, “Plush”
1980s:
- Dio, “Rainbow in the Dark”
- Huey Lewis and the News, “The Power of Love”
- Joan Jett, “I Love Rock and Roll”
- Night Ranger, “Sister Christian”
- Whitesnake, “Here I Go Again”
- The Cure, “Just Like Heaven”
- Ozzy Osbourne, “Crazy Train”
1970s:
- Queen, “Bohemian Rhapsody”
1960s:
- Jimi Hendrix, “Crosstown Traffic”
- The Doors, “Break On Through”
Größere Bands
„Rock Band 3“ präsentiert den bereits in „The Beatles: Rock Band“ vorgestellten dreistimmigen Harmoniegesang und erweitert die Band neben Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang erstmals auch um ein Keyboard. Damit können nun bis zu sieben Spieler das ultimative Rockerlebnis zelebrieren.
Rock Band Pro
Mit dem individuell anpassbaren Rock Band Pro-Gameplay kann jeder Spieler in Rock Band 3 zum musikalischen Wunderkind werden. Im Anfänger-Modus lassen sich grundlegende Fähigkeiten erlernen, aber spätestens im Experten-Modus geht es um echte Instrumentenbeherrschung.
- Für das Schlagzeug unterstützt der Pro-Modus drei Erweiterungs-Becken, das Spiel unterscheidet zwischen Toms und Becken.
- Für das Keyboard bietet der Pro-Modus eine leicht zu lesende Bildschirmanzeige mit präzisen Tonhöhen über zwei Oktaven.
- Für die Gitarre werden im Pro-Modus Gitarre- und Bass-Notationen angezeigt. Diese können mit dem neuen Fender Mustang PRO-Guitar-Gitarrencontroller von Mad Catz oder dem „Rock Band 3“ Squier Stratocaster-Gitarrencontroller, einer Mischung aus echter Gitarre und Controller, genutzt werden. Die „Rock Band 3“ Squier Stratocaster ist eine voll funktionstüchtige sechssaitige E-Gitarre in Originalgröße, die auch als Controller verwendet werden kann.
Neue Spiel-Modi
„Rock Band 3“ enthält neue Party-Modi wie Party Shuffle, der jederzeitiges Ein- und Aussteigen ermöglicht. Allen ambitionierten Rockern weht im komplett überarbeiteten Karrieremodus mit mehr als 700 Zielen und Belohnungen sowie übergangslos integrierten Bestenlisten der Wind der Rockfreiheit durch die Haare.
Via Facebook und Twitter können Spieler ihre Freunde kontaktieren, sie zu einem gemeinsamen Song einladen oder mit ihnen den Aufstieg in den Rockolymp planen.
[nggallery id=1346]
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cunda
11. Juni 2010 um 19:42 UhrScheint ganz gut zu werden.
Caiman1981
11. Juni 2010 um 20:02 UhrNabend!
Mal zur Songlist: Aus dem Stehgreif kann ich nur mit Queen, “Bohemian Rhapsody” was anfangen, den Rest kenne ich nicht. Also mal wieder nix mit Euopa-freundlicher Songlist.
Wenn ich das recht verstanden habe, kann ich mein altes Zubehör weiterhin gebrauchen, muss mir aber ein Adapter kaufen und für das Schlagzeug auch zusätzliche Becken? Ne danke, stell mir die ganze Bude nicht mit Rockband Zubehör zu. Mal abgesehen vom Preis…!
Rockband 2 fand ich sehr gut, aber ich werde nicht mehr zu Rockband 3 oder GuitarHero greifen…!
ChaosK
11. Juni 2010 um 20:25 Uhrdu kannst dein altes zeug weiterhin benutzen…nur den neuen speziellen pro modus nicht…aufgrund offensichtlicher unterschiede
SpOiK
11. Juni 2010 um 20:44 Uhr@Caiman1981: Wenn du nicht mal ein einziges Lied au0er Bohemian Rhapsody kennst, dann sind musikalische Spiele auch eindeutig nichts für dich.
Caiman1981
11. Juni 2010 um 20:47 Uhr@spoik
was ist so schwer daran aktuelle Musik oder Lieder die 2-3 Jahre alt sind zu nehmen? Gibt so viele gute Bands, aber nein, man muss immer alte Klassiker nehmen..!
matz-e-
11. Juni 2010 um 20:49 Uhr@Caiman1981
Es sind ja auch noch nicht alle Lieder angekündigt. Da kommen noch ein paar. Also erstmal abwarten.
Eddie_the_Head
11. Juni 2010 um 22:46 UhrAußer Dio alles gay… RIP Ronnie James \m/
bellaruphon
12. Juni 2010 um 02:21 Uhr@caiman
also mit metric, them crooked vultures und phoenix sind doch schon mal 3 von 8 2000er songs ziemlich aktuell.
ich hätte zwrar ein anderes phoenix stück gewählt, aber dennoch ok.
Rorider
12. Juni 2010 um 10:26 Uhrschon jetzt beste Setlist von allen aktuellen Musikspielen
The Cure, The Doors, Ozzy Osbourne, Jimi Hendrix, Queen, Stone TemplePilots, Jane’s Addiction und da kommen ja noch 60 weitere WOOOAH O.O *freu*
wäre gut wenn man den Guitar Hero Drum-Controller mit einem 3ten Becken ausrüsten und den Profi Modus spielen könnte
Stratocaster (mit Saiten) und evtl. Keyboard wird gekauft 🙂
BuLLet_87
12. Juni 2010 um 10:43 UhrAlso von 60er – 80er sind richtig geile songs die 90er gehen … die 2000er sind alle scheisse bis jetz hoffe da kommt noch nightwish oder so dazu^^
danistani
12. Juni 2010 um 12:36 Uhrich will FREE BIRD! LYN…SK…..