Suche Login

inFamous 2: Erscheint 2011 & weitere Details

Noch vor dem Start der E3 haben weitere „inFamous 2“-Details das Licht der Internetwelt erblickt. Die Infos entstammen der jüngsten Game-Informer-Ausgabe und versprechen eine Veröffentlichung des Titels im kommenden Jahr.

Weiter heißt es, dass Sucker Punch ein Spiel anstrebt, das mehr Emotionen und mehr Persönlichkeit mit sich bringt sowie intuitiver zu spielen ist. Unter anderem zeigt das Spiel eine neue Stadt, neue Gegner, mehr „Zwischentöne“, abgerundetere Charaktere und ein größeres Spektakel.

Das Spiel knüpft an das Ende des ersten Teils an. Cole sieht sich einem neuen Feind namens „The Beast“ gegenüber, durch den es ihn „in die Berge“ verschlägt. Die Berge sind in diesem Fall New Marais – eine südliche Stadt, die New Orleans ähnelt und eine optisch und physikalisch vielfältigere Open-World-Umgebung mit sich bringt.

Sucker Punch zielt darauf ab, die Stadt mit mehr Zivilisten, Mutanten und mehr Verkehr zu füllen, sodass sie insgesamt lebendiger als Empire City wirkt. Die Technologie des Spiels soll einen ähnlichen Sprung machen, wie er bei der Weiterentwicklung von „Uncharted“ zu „Uncharted 2: Among Thieves“ zu beobachten war. Unter anderem werden cineastische Kameraeinstellungen und verbesserte Cut-Szenen versprochen.

Um sich erneut gegen seine Feinde wehren zu können, muss Cole neue Kräfte erlernen. Beispielsweise kann er auf einen „ionischen Wirbel“ zurückgreifen, der einen Tornado hervorruft. Dieser hilft u.a. dabei, Helikopter vom Himmel zu holen. Während neue Nahkampfattacken Einzug erhalten,  nimmt Cole Fähigkeiten aus dem ersten Teil mit. Coles unmittelbare Gegner in New Marais sind die Miliz.

Das Karma-System soll tiefgreifender werden. Es wird weniger offensichtlich, welche Entscheidungen gut oder böse sind. Das Vorgehen des Spieler (gut oder böse) wird mit zwei völlig unterschiedlichen Enden quittiert.

Weiterhin deutet Sucker Punch einen Multiplayer an, der jedoch nicht bestätigt wurde.

infamous_2_top

(Quelle: eurogamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Lost_Sawyer

Lost_Sawyer

13. Juni 2010 um 17:42 Uhr
Desmond Miles

Desmond Miles

13. Juni 2010 um 19:56 Uhr
Hackerman26

Hackerman26

13. Juni 2010 um 23:09 Uhr
:Wumpscut:

:Wumpscut:

14. Juni 2010 um 08:36 Uhr