Polyphony Digital hat bestätigt, dass alle 1000 in „Gran Turismo 5“ enthaltenen Fahrzeuge über eine Cockpit-Ansicht verfügen. Zuvor gab es Gerüchte, dass ausschließlich die 200 Premium-Fahrzeuge über dieses Feature verfügen.
„Auch Standard-Fahrzeuge verfügen über eine Cockpit-Ansicht, nur nicht annähernd so detailliert wie die Premium-Fahrzeuge“, so der Entwickler via Mail. „Die vorhandenen Fahrzeuge wurden nicht nur einfach kopiert; sie wurden alle ordnungsgemäß weiterentwickelt, um von Fahrzeug zu Fahrzeug eine authentische Erfahrung zu gewährleisten.“
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
deathproof
23. Juni 2010 um 23:54 Uhr@ SonyStyla
forza fans haben leider auch noch das argument das es schon veröffentlicht ist, aber auch nicht mehr lange. 😉
Warhammer
23. Juni 2010 um 23:58 Uhr@Mz3
PS1? Ne, ich habe eher an einen Flugsimulator für’n PC gedacht. Die Farbgestaltung von GT5 ähnelt solchen Spielen einwenig.
Aber die Fahrzeugmodelle sind natürlich das Schönste.
South-Italy-boy
24. Juni 2010 um 01:17 Uhritaliaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
wir werden weltmeister und nicht die barbaren 🙂
was soll man sagen gt5 wird gekauft.
vangus
24. Juni 2010 um 01:19 UhrDie Umgebungsgrafik ist meiner Meinung nach die beste, die je in einem Rennspiel zu sehen war.. Nahezu photorealistisch die Städte und die Nordschleife ist nur auf Grund der enormen Größe etwas abgespeckt mit den „gewissen“ Bäumen.. Alle anderen Strecken sind auf Referenz-Niveau..
vangus
24. Juni 2010 um 01:46 Uhr@South-Italy-boy
Falls Deutschland irgendwann auf Italien treffen sollte, dann hoffe ich, das die Italiener nicht wieder so viel weinen als wären sie Mädchen.. War ja schlimm beim Halbfinale 2006.. Was haben die geheult am laufenden Band, das war ja unerträglich theatralisch..
Baschotti
24. Juni 2010 um 02:11 Uhr1000 Fahreuge.. echt Hamma ! Aber auch ich muss mich MZ anschließen, zu einem Rundum gelungenem Game gehört mehr als nur die perfekte Darstellung von Fahrzeugen. Klar es geht ums Auto-Fahrn, aber auch die Umgebung in der man fährt sollte Top aussehn.
Oder würdet ihr euch nen Shooter kaufen in dem die Umgebung besch*ssen aussieht aber die Waffen 1A ??? So nach dem Motto: Is ja en Shooter, wo man rummballern muss also müssen auch nur die Waffen geil aussehn…
GT5 Wird mit Sicherheit gut werden, aber wenn die Umgebung nicht fast so geil wie die Darstellung der Fahrzeuge ist, dann wird mir schnell der Spaß dran vergehn.
Meine Meinung.
Gruß B.
South-Italy-boy
24. Juni 2010 um 03:16 Uhr@vangus naja man kann auch uebertreiben frings wuerde zurecht gesperrt und damals sagten waehre frings dabei würdet ihr weltmeister werden da lach ich mich tot wo ist den eurer frings ja der ist aussotiert lol.
ps ein tuerke schiesst deutschland ins achtelfinale loool.
Mz3
24. Juni 2010 um 07:05 Uhr@Warhammer:
Ja stimmt^^ Sieht wirklich ein wenig wie ein Flugsimulator aus…..
Mz3
24. Juni 2010 um 08:07 UhrEdit:
Und ich mein, na gut, es IST ja auch eine Simulation, aber ich würd gern sehen, dass hier mal 80% von ihrem hohen Fanboyross runtersteigen und mal akzeptieren, dass die Umgebungsgrafik einfach nicht gut ist!
jojoxyz
24. Juni 2010 um 08:08 UhrIch denke inzwischen, das Spiel kann noch so gut sein, es wird trotzdem viele enttäuschen. Denn die Erwartungshaltung wurde inzwischen so dermaßen ins Unermeßliche gesteigert, das kann das Spiel einfach nicht erfüllen.
Es kann bestimmt ein gutes Rennspiel werden, aber garantiert nicht der Über-Racer, den hier so viele erwarten.
Putter
24. Juni 2010 um 08:15 UhrAlso nun melde ich mich mal zu Wort.
Ich finde GT5 ist alles in allem einfach Genial.
Die Umgebungsgrafik ist soweit ich weiss nur bei der Nordschleife abgespeckt…Alle anderen Strecken sind mit Hohen Details.
Und wenn auf die Umgebung soviel Wert legt das es ihm irgendwann kein Spaß mehr macht… Naja.. Pech halt.
Ich bin auch in Besitz von Split/Second und Blur…. Hier ist Grafisch rundherum alles nahezu perfekt… Dafür fehlen Cockpits, Fahrphysik (fehlt nicht wirklich da arcade) und nochne Menge Autos in diesem Details und Strecken.
Tag Nacht wechsel… nächstes.
Zum Thema Forca… Mensch also immer diese Vereinsbrillen… Ganz ehrlich Forza ist gut und gelungen… GT5 wird es sicher übertreffen, aber dafür ist Forza auch schon nen paar „Stündschen“ auf dem Markt. Macht nicht alles schlecht was Ihr nicht habt. Sondern bleibt dabei ehrlich und beurteilt PS3 sowie auch die Gegner Fair. Denn nur so werdet Ihr wirklich Ernst genommen.
Ich für mich habe mich für die PS3 entschieden und ich für mich habe Gute Argumente für die PS3. Für andere reicht bei XBox das Argument „Halo“. Ich würde jeden zur PS3 raten. Versteht das nicht falsch.
Aber auch die XBox kann manches… Wenn auch nur weniges (bis garnichts) besser!
Warhammer
24. Juni 2010 um 08:42 Uhr@Soth-Italy-boy
Ich habt ihn nachträglich sperren lassen, weil ihr zuviel Angst hattet. Eine Nachträgliche Sperrung, wo gibt’s denn sowas?
Naja, Italiener sind nunmal Mädchen. Das merke ich daran, dass ihr immer so herumschreien müsst, wie Kinder halt. In Olympiaden mischt Deutschland auch immer ganz vorn mit. Und wo seit ihr dagegen?
Und nochwas, Deutschland ist das drittmächtigste Industrieland der Welt. Schau dir mal dagegen dein zurückgebliebenes Süditalien ab. Außer strände scheint iht nicht viel zu bieten. Mittags und Nachts sind in Italien die Tankstellen geschlossen.Ist das normal?
Split/Second hat eine bessere Umgebungsgrafik als GT5. Das müsste eigentlich klar sein.
fybil
24. Juni 2010 um 09:35 Uhrsind euch die kurzen ladezeiten aufgefallen? der wählt den ferrari aus und bäm, schon gehts los …. herrvoragend 🙂
JL-FP
24. Juni 2010 um 09:41 UhrGT5 kann jederzeit veröffentlicht werden.
(Ehrlich, das scheibe ich jetzt in jeden GT5-bezogenen Post. ^^)
Dave11
24. Juni 2010 um 09:41 UhrIch hab Forza 3 und finde es nicht so gelungen wie viele es schreiben, ich fand den 2.teil besser. Ich sag nur eins Gran Turismo 4 war schon besser als Forza 3, ist leider so. Es sollte dann wenn es soweit ist ein Vergleich zwischen Forza 4 und GT5 geben.
B�hserOnkel82
24. Juni 2010 um 09:55 Uhr1000 Cockpits !? und Schadensmodel
(haben die Autohersteller entlich auch den Wert der Zeit erkannt)
muss eigentlich nurnoch die Steuerung stimmen..bei der GT5 Demo fand ik sie nicht so pralle.
dragon24255
24. Juni 2010 um 10:51 Uhrpremium fahrzeuge?….
muss ich für dann im store extra blechen oder wie???
Nefarius
24. Juni 2010 um 10:54 UhrGanz ehrlich..
Ich denke einfach, viele Leute sehen REALISTISCHE Farbgebungen einfach nicht mehr.
Nur weil Spiele GUT aussehen, heißt das nicht, dass sie REALISTISCH aussehen.
Die Realität ist halt nicht so farbenfroh und gutaussehend wie viele Spiele, das ist Fakt…
Mr.Mupie
24. Juni 2010 um 11:17 UhrDa habt ihrs ihr NOOOOBS 😀
Sunwolf
24. Juni 2010 um 12:26 Uhr@Onkel82
nicht alle Autos in GT5 werden ein komplettes Schadensmodel haben. Es gibt noch einige Hersteller die es nicht wollen.
Venty
24. Juni 2010 um 12:37 UhrMomentan sei ein Teil des Teams damit beschaeftigt, Move Support einzubauen. Damit soll es unter anderem moeglich sein, die Tueren am Auto mit Wucht zuzuschlagen.
vangus
24. Juni 2010 um 12:47 UhrAlle Premium Fahrzeuge werden ein komplettes Schadensmodell haben, dazu zählen alle Prologue-Wagen, alle Wagen der E3 Demo und viele weitere.. 200 halt.
Die 800 Standard-cars werden aber auch verbeulen und Schrammen, Kratzer haben..
Die Umgebungen von GT5 sind photorealistisch und vor allem „realistisch“, mehr brauch man dazu nicht zu sagen, meckern ist unangebracht, weil die Realität nunmal nicht anders aussieht..
Mz3
24. Juni 2010 um 13:22 Uhr@vangus: fotorealistisch….platze gleich vor nicht mehr lachen können….aber seis drum.
Was mich leider noch stört:
GT5 will superrealistisch sein, aber haben verschiedene Schadensmodelle…wie soll das denn funktionieren?? Weil der Schaden macht sich dann ja auch in der Fahrphysik bemerkbar…gibt es dann eine Zweiklassengesellschaft? Mit den 200 Autos musst Du besser fahren, weil die mehr kaputt gehen? Wie soll das gehen? Entweder ganz oder gar nicht…
Sunwolf
24. Juni 2010 um 13:37 Uhrhier habt ihr einen schönen vergleich zwischen GT4 und GT5
http://www.youtube.com/watch?v=lHe73Uh22xA
Ich find die Grafik von den Strecken und Autos MEGA GEIL
vangus
24. Juni 2010 um 13:45 UhrDie Streckengrafik findet ja auch nur Mz3 schlecht. Der soll sich gefälligst mal zusammenreißen und sein dummes Gebashe unterlassen..
Man konnte bisher in jedem Video sehen, wie unglaublich realistisch die Umgebungen aussehen, vorallem bei den Stadtstrecken wie Tokio, Rom und Madrid ist die Grafik phänomenal.. Auch London sah schon unglaublich photorealistsisch aus in Prologue, und nun im vollen Spiel wird es noch besseres Licht und besseres Anti-Aliasing geben 🙂
Nightwolf
24. Juni 2010 um 13:55 Uhr@jojoxyz
Gibt man sich dem ganzen Gehype, mit all seiner Naivität, hin, ist man doch selbstschuld, wenn das Spiel den (utopischen) Erwartungen letztendlich nicht 100% entspricht.
So bin ich mir schon längst im klaren darüber,daß GT5 nicht in allen Punkten wegweisend sein wird – GERADE bezüglich dem Schadensmodell!
Das Gemeckere, bezüglich der Umgebungsgrafiken der Lizenzstrecken, kann ich kaum nachvollziehen. Diese mögen zwar steril daherkommen, aber man sollte sich doch gerade in Anbetracht der Tatsache, daß es sich bei GT5 um eine, an der Realität angelehnte Rennspielsimilutation handelt, im klaren sein, daß sich GT5 letztendlich nur an den realen Vorbildern orientiert. Die Farbgebungen, und das Lightning, ergeben im Zusammenspiel, ein unglaublich homogenes Gesamtbild, welches beim betrachten der Replays, nicht selten folgende Frage aufkommen lässt: »Ist das echt?«
Stellt man sich diese Frage (und das haben garantiert schon viele getan 😉 ), hat PD alles richtig gemacht.
vangus
24. Juni 2010 um 14:21 UhrMeinetwegen können die das Schadenssystem auch weglassen, für mich das unwichtigste Feature von allen und deshalb ist es mir egal, wie es am Ende ausfällt. Schließlich ist es immer das Ziel, ein Rennen ohne Crashes zu bestreiten. Nur Nascar-Rennen profitieren von einem Schadenssystem, weil so die Spannung gesteigert wird bei den eher langweiligen rundrennen..
Dennoch wird Polyphony uns ein extrem gutes Schadensmodell auf der GamesCom zeigen 😉
Ich sags euch.
big ron
24. Juni 2010 um 14:36 Uhr@Tomek
Wir sind keine Freunde 😉
big ron
24. Juni 2010 um 15:12 UhrIch glaube dieser Meldung nicht wirklich. Laut GTPlanet ist diese Meldung gar keine offizielle Bestätigung sondern evtl. Fake. Denn diese Aussage seitens PD kam zustande als Anwort auf eine Frage seitens eines Blog-Users.
Dann darf man sich sicherlich fragen, warum das sonst so Geheimnis-verwarende und verschlosse Studio Polyphony Digital einfach mal so auf eine Mail eines User antwortet.
Ich glaube es erst, wenn ich die ersten Bilder sehe. Denn irgendwie weißß man überhaupt nicht mehr, was die Presse erfindet, was Möchtegern-Insider so für Gerüchte erstellen oder User so an Fake-Meldungen rausgeben
Nightwolf
24. Juni 2010 um 15:37 UhrWenn ich ein Rennspiel nennen müsste, welch mit einem „extrem geilen Schadensmodell“ punkten kann, dann Burnout Paradise. Dieser Racer beinhaltet ein „Schadensmodell“, daß diesem Begriff auch wirklich gerecht werden kann. Manche mögen jetzt sagen: „Hey, daß ist doch ein Funracer und beinhaltet keine lizenzierten Edelkarrossen!“ Hier kann ich nur sagen: Das ist absolut korrekt. Und genau hier, liegt auch der Hamster begraben…. nämlich die vielen Autoherrsteller und deren Veto.
Hier möchte ich ein prominentes Exempel statuieren, und kurz auf FM 3 eingehen: Dessen Boliden, kommen mit einem spärlichen Deformationsgrad daher. welche sich meistens, auf ein paar Kratzer oder Dellen beschränkt. Außerdem variiert der Schadensgrad, von Wagen zu Wagen, sehr stark.
Letztendlich wird es nur darauf hinauslaufen, daß sich selbst ein GT5, in Puncto Schadensmodell und deren Deformationsgrad, kaum dem, von FM3 unterscheiden wird – alles andere ist realitätsfremd.
big ron
24. Juni 2010 um 15:48 UhrDa hast du völlig Recht. Außer bei den NASCARs glaube ich nicht, dass man die restlichen Autos der Premium-Klasse wirklich richtig zerscheppern kann.
Aber wenn es bei der NASCAR klappt, wäre das doch schonmal was.
vangus
24. Juni 2010 um 15:55 UhrYep, ich meine auch vorallem das Nascar-Schadensmodell, eventuell wird es auch so bei Super GT und bei den anderen Racing-Fahrzeugen..
Straßenwagen werden sicherlich nur ein etwas besseres Schadensmodell als Forza haben, mit „realtime deformation“ 😉
vangus
24. Juni 2010 um 18:01 Uhr@South-Italy-boy
lol
snixor
24. Juni 2010 um 18:30 Uhrbye bye italia 😀
GT5 rockt !!!
Dave11
24. Juni 2010 um 19:55 UhrITIALIAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HAHAHAHAHAH. Echt ein schöner Tag Heute 🙂
xXBlacksuNXx
24. Juni 2010 um 20:10 Uhrbyeee italy :DD
btt
auf dieses game warte ich schon sooo lange und kann es sowas von gar nicht mehr erwarten :DD
und jetzt noch diese guten news 😀
awesome!
South-Italy-boy
24. Juni 2010 um 20:49 Uhrdave11 spamm nicht alles voll du kind
ein schwarzer tag ist heute.
Dave11
24. Juni 2010 um 20:56 Uhr@ South-Italy-boy
Ach sei nicht traurig, man sollte halt nie so voreilig sein mit Weltmeister. In 4 jahren habt ihr dann nochmal die Chance in der Vorrunde rauszufliegen 🙂 Wunderschöner Tag heute.
South-Italy-boy
24. Juni 2010 um 21:07 Uhrjaja du spammer 🙂
Mr. TUFFbong
24. Juni 2010 um 21:07 UhrDie Übermunterung was welch mancher Interpretation wird sich erst an dem Zeitloch auf sich nachstellen an dem Tag dieses Spiel Presentiert wird 😀