Sonys Scott Rohde, Vizepräsident der Worldwide Studios, ist zuversichtlich, dass die PlayStation 3 dank der Einführung von Move und 3D richtig in Fahrt kommt. Es besteht zudem die Hoffnung, dass die 360 mit diesen Techniken überholt werden kann.
„Wir hoffen natürlich, dass es eintreten wird“, so Rohde. „Wir sind davon überzeugt, dass wir derzeit einen riesigen Schwung aufnehmen, und wir bekommen das von all unseren Industrie-, Handel- und Third-Party-Partnern bestätigt.“
„Die große Frage ist natürlich, wo die PS3 in der Zukunft steht. Und ich glaube wirklich, dass die Vermittlung der Zukunftssicherheit einen großen Teil dazu beiträgt. Viele Entwickler und Publisher sagen: ‚Wow, wir mögen das, was Move uns ermöglicht. Und wir mögen es, dass ihr bei 3D eine Vorreiterrolle einnehmt. Also werden wir diese Techniken jetzt einbauen, denn wenn die PS3 richtig in Fahrt kommen, wollen wir dabei sein.'“
„Also sind wir sehr zuversichtlich, dass wir uns derzeit in einer sehr guten Position befinden. Und von unseren Partnern wird dies bestätigt.“
Sony gab im Rahmen der E3 bekannt, dass derzeit 40 Entwickler und Publisher an Move-Titeln werkeln.
(Quelle: industrygamers)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
deathproof
28. Juni 2010 um 00:33 Uhr@ globalplayer81
einige hersteller wollen auch aufsätze für brillenträger anbieten.
Kyljaiden
28. Juni 2010 um 01:18 Uhrcoole sache eig. ! wer das geld hat, wird bestimmt auf den 3d zug aufspringen, alle anderen müssen eben warten, bis es erschwinglicher wird…
fybil
28. Juni 2010 um 08:20 Uhrich finds süß dass diese unterhaltungselektronik so euren alltag bestimmt. 🙂 ich hab am wochenende mit der gleichen öko bilanz ( 2 Tage fernseher strom + ps3 + sourround anlage ) mit moped durch den schwarzwald gebretzelt und das war echtes 3d ohne brille und ich brauchte nichtmal nen neuen fernseher und nen dixx hat ich auch ned im aller wertesten. Nun aber im ernst: neue Technik find ich toll, dafür ist fortschritt da, aber was zur zeit erwzungen wird mit 3 d find ich ne frechheit. ernstens: von langer hand geplant dies ist sicherlich schon ewig in der kiste und das is einfache marketing strategie damit immer neue produkte gekauft werden. 2. 3. einfach ums verrecken rausbringen um nochmal geld verdienen zu können mit nem dreck, schaut euch kampf der titanen auf 3 d der lezte rotz. ich werde in meinem leben nie wieder in einen 3d film gehen. mich kotzt es an 20 euro an einem abend für nachträglich eingebaute libelose technk zahlen zu müssen bei nem film der an bodenloser schrottheit alles überbietet was es gibt auf dem planeten.
jeder nach seinem eigenem empfinden, ich freue mich wenn sich andere freuen, aber ich würde zu gerne der industrie in die fresse hauen und auf der anderen seite erfürchtig auf die knie sinken vor solch einer perfekten marketing strategie uns zu melken wie kühe. meine hochachtung.
so lange ich ein bierchen, gow III und mein moped hab is alles in butter.
naja frau gibts auch noch … 🙂
Sonny Rasca
28. Juni 2010 um 11:11 UhrDie PS3 hat im Grunde genommen die Xbox 360 schon überholt. Die PS3 hat sich seit ihrem Release verhältnismässig besser verkauft als die Xbox 360. Dass die Xbox 360 insgesamt knapp 5 Mio. Konsolen mehr verkauft hat, liegt eher daran, dass Microsoft ihre Konsole 15 Monate früher released hat. Aber das nur mal als Randnotiz…
Es wird sich schon zeigen ob mit Move und 3D die Verkäufe der PS3 so massiv ankurbelt werden um die Xbox „zu überholen“. Move wird die PS3 sicherlich massentauglicher machen und viele Casual-Gamer ansprechen die von der Wii und deren Angebot langsam genervt sind.
Für 3D sehe ich es ein wenig anders. Da wird z.Z. IMO ein viel zu grosser Hype darum gemacht, zumal die Technik noch gar nicht ausgereift ist (Brille = nein danke) und die Anschaffungskosten verhältnismässig zum Angebot an 3D Medien heute viel zu hoch sind. Die Freude der Publisher über Sonys 3D Vorreiterrolle liegt wohl eher darin, die Spiele in 3D zu einem Premium-Aufpreis verkaufen zu können…
Die Xbox 360 sehe ich mit dem release der Slim Version eher im Vorteil, zumindest kurzfristig, bzw, bis Ende 2010. Die Slim Version wird wie die PS3 Slim sehr gut verkaufen und wird sich meiner Meinung nach effektiver auf die Verkäufe der jeweiligen Konsole auswirken als Move und 3D.
Gods
28. Juni 2010 um 11:19 Uhrwo sich PS3 in der zukunft befindet? sie wird die top-gaming-plattform sein HA!
FeDo
28. Juni 2010 um 11:43 UhrNaja Move ist noch nich mal draußen um behaupten zu können das es damit in die Richtige Richtung geht. erstmal abwarten wie Move sich in der Gamer Szene durchsetzt. könnte genauso gut Floppen dann war´s das mit Move.
3D Wenn Sony damit ernsthaft die PlayStation Kunden erreichen will dann bestimmt nicht mit geräten die gut 2000€ bzw. $ kosten. das könn sich dann nur wenige leisten. und hätte somit nicht wirklich viel zukunft.
Razer.X
28. Juni 2010 um 13:54 Uhr3D Fernsehr sind derzeit einfach noch zu teuer. Die meisten haben sich gerade mal einen Full-HD Fernsehr zu legen können.
Ich denke das die 3D Technologie erst in der nächsten Konsolen Generation durchsetzen wird. Die Entwickler Probieren die Technik ersteinmal aus.
Denn die PS3 wird 3D in „nur“ 720p Darstellen können. Erst mit einer angeblichen PS4 wird 3D erst erblühen.
Move hingegen könnte schon was werden. Allerdings sollten auch die Hardcore Gamer was damit anfangen können. Killzone 3 mit Move schön und gut. Ein DualShok 3 Controller tut es aber auch. Von daher; mehr Hardcore Games, die nur mit Move spielbar sind, und Move „Sinnvoll“ nutzen. Wie z.B. Socery. Das wird (denke ich mal xxDD) zu den Hardcore Games gehören.
Nightwolf
28. Juni 2010 um 20:22 Uhr@Sonny Rasca
Ich glaube nicht, daß MS mit der Xbox 360-Slim den gleichen Erfolg verbuchen kann. wie seinerzeit Sony mit der Ps3-Slim, welche zusätzlich mit einer großen Preissenkung verbunden war – bei der Xbox 360-Slim ist das nämlich nicht der Fall. Das wäre Punkt eins.
Außerdem kann ich mir ganz gut vorstellen, daß der Großteil der Xbox-Slim-Kunden, die »»NEUE MS- HARDWARE«« (Alarm!!!!!) eher zögerlich annimmt.
Wirkliche Vorteile gegenüber der Fat, hat die „Slim-Version“ von MS nicht. Die Slim-Variante hat immer noch ein veraltetes DVD-Laufwerk mit einer immer noch klapprigen Schublade und ist im Schnitt gerade mal um 5db leiser geworden. Einzig das integrierte W-lan sticht positiv hervor, aber das scheint bei den meisten Xbox-Fans erfahrungsgemäß eine eher untergeordnete Rolle zu spielen, da sobald man diese mit dieser Tatsache konfrontierte, nämlich dem Fehlen dieses Features, immer mit einem lapidaren „brauch ich nicht“ abgewiesen wurde. 😉
@Thema
Großes Potential hat Move/3D allemal!