Die PlayStation 3 könnte bald um ein 3D-EyeToy bereichert werden, berichtet 3XG, die sich dabei auf eine zuverlässige Quelle berufen. Die Quelle will in den Sony London Studios gesehen haben, wie ein 3D-Eye-Chat (von PS3 zu PS3) getestet wurde. Wenn das wahr ist, wäre es ein erster Schritt 3D-Video-Kommunikation in die heimischen Wohnzimmer zu bringen.
Die Entwicklung einer 3D-EyeToy-Kamera ist bisher natürlich reine Spekulation, die aus dem beschriebenen 3D-Eye-Chat hervorgeht. Theoretisch könnte es sich bei dem 3D-Eye-Chat auch um eine Software handeln, die Gesichter und Bewegungen auf ein 3D-Avatar überträgt oder um etwas ganz anderes.
Vorerst können wir also nur abwarten, ob überhaupt ein Fünkchen Wahrheit in der Meldung steckt. Ein 3D-EyeToy wäre auf jeden Fall eine Entwicklung, die nicht nur bei Microsoft für Aufmerksamkeit sorgen würde. Da Sony als Vorreiter der 3D-Technologie sehr viel unternimmt, um 3D in den Wohnzimmern zu etablieren, wäre die Entwicklung eines 3D-EyeToys ein nachvollziehbarer Schritt.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.