„Yakuza“-Director Toshihiro Nagoshi bestätigte in der aktuellen Famitsu, dass ein neuer Teil der „Yakuza“-Serie für PlayStation 3 in Entwicklung ist. Der Titel soll auf der Tokyo Games Show im September offiziell vorgestellt werden.
Den Titel des Spiels oder einen Veröffentlichungszeitraum wollte Nagoshi noch nicht verraten. Er gab aber bekannt, dass dieses Mal Majima Goro (Bild) der spielbare Charakter sein wird, neben einigen anderen. Mit dem neuen Hauptcharakter soll auch das neue Spielkonzept „Zerstörung“ Einzug halten.
Erst Anfang Juni gab Sega bekannt, dass „Yakuza 4“ im Frühling 2011 auch auf im westlichen Markt veröffentlicht wird. In Japan ist der Titel seit März verfügbar.
(Quelle: kotaku)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
try again
30. Juni 2010 um 16:02 Uhrsolange sie wieder kapitel einfach weg streichen, können sie es behalten…
sabu
30. Juni 2010 um 16:07 Uhrhaben die auch in der us version gecuttet?
Kulak
30. Juni 2010 um 16:14 Uhrhoffentlich bleibt es in japan
Hongii
30. Juni 2010 um 16:19 UhrNur interessant, wenn endlich mit DEUTLICHEN technischen Veränderungen…
big ed@w
30. Juni 2010 um 16:26 Uhrwarum benutzen die asis die yakuza engine nicht endlich einmal um shenmue3 zu machen?
Yuffie
30. Juni 2010 um 17:09 UhrGeil!
BigBOSS
30. Juni 2010 um 17:51 Uhrzugeegeben das Spiel ist gut, aber ohne dutsche untertitel will
ich es auch nicht haben.
BigBOSS
30. Juni 2010 um 17:51 UhrEdit: ich mein deutsche
vangus
30. Juni 2010 um 18:01 UhrAlso die Yakuza 3 Demo, das war doch nicht ernsthaft ein PS3 Spiel oder? Das war ja technisch und optisch eine einzige Katastrophe.. Die Animationen sind aus PS1 Zeiten , die Grafik aus PS2 Zeiten, und dann kommen dauernd diese Dialoge zum Lesen wie in SNES-Zeiten..
Ich sehe schwarz für den vierten Teil..
jojoxyz
30. Juni 2010 um 18:15 UhrIch freu mich schon auf Teil 4 und schön, daß Sega schon an Teil 5 arbeitet. Hoffentlich kommt er auch in den Westen…
Smoov
30. Juni 2010 um 19:59 UhrMajima Goro als Hauptcharackter? Was soll denn der scheiß.
Yuffie
30. Juni 2010 um 22:25 Uhr@soloalbum: Das war schon ein sehr rassistischer Kommentar!
@vangus: Tja, manche hier sind noch Old School (ich glaube ihr schreibt das 0ld-sk00l) und die finden Flair in lesbaren Texten. Die veralteten Animationen sind verglichen zu anderen RPGs (welches die Yakuza-Reihe durchaus ist) sehr aufwendig. Ist zwar kein Leckerbissen fürs Auge aber durchaus praktikabel.
@BigBOSS: Die „alte Schule“ hat damals noch Englisch gelernt. Keine Ahnung welche Fremdsprache heutzutage unterrichtet wird??? *schulterzuck*
FeDo
30. Juni 2010 um 22:54 Uhrich hab mal teil 3 und 4 als demo gezockt ich finds bisschen langweilig aber is wohl geschmacks sache. ^^ weil ich steh nich so drauf den ihr gelaber immer mit x zu bestätigen
DaPuffer
01. Juli 2010 um 01:51 Uhrwenn man bei dem spiel nich so viel lesen müsste und die charaktere lieber reden würden dann wärs echt fett
aba so isses total scheiße
Mr Blue10
01. Juli 2010 um 07:15 UhrOkay, Majima ist nicht so mein Fall. Mal gucken wie’s wird.
@An die Leute die das Spiel nicht mögen
Warum hinterlässt ihr immer diese sinnlosen Kommentare?
Wenn euch das Spiel nicht gefällt, müsst ihr dich nicht sowas wie soloalbum oder so sagen…
Davor habt ihr noch gemeckert, weil SEGA es nur in Japan released hat.
ShaO
01. Juli 2010 um 11:28 UhrHab Yakuza 3 noch nicht mal durch gezockt… :S erstmal das machen. Dann kreigen wir ja auch endlich mal den 4. und beim 5… Weiss nicht… mag den Charakter nicht :S
Hongii
01. Juli 2010 um 11:39 UhrYufiie, ich denke man sollte nicht die die Faulheit und Unfähigkeit Segas mit stilistischen Argumenten verteidigen, und ja wir können alle Englisch die Sprache erlenen wir für die Arbeitswelt aber nicht um uns für einen Unterhaltungsprodukt den wir für einen Vollpreis erstehen anzustrengen, man kann von einem Publisher vernünftige Lokalisierung erwarten in gängigen Sprachen(Deutsch,Englisch, Französisch, Japanisch,..) alles andere wirkt geizig und den Kunden gegenüber ignorant.
Mr Blue10
ich glaub die meisten hier haben sich YAkuza nach Europa gewünscht und sind grundsätzlich an einem (Open World)Spiel in Tokio-Yakuza millieu interessiert und waren einfach enttäuscht das SEGA bei 3 für Europa etliche Kapitel, Trophys und sogar die Hostess-Bar, was für mich zu einem authentischen Japanerlebnis dazugehört entfernt hat, und das auch noch zu einem Vollpreis für ein altes Spiel.
Und egal wie sehr dir eine Spielreihe gefällt, wenn dauernd in kurzer Zeit neue Teile rausgehauen werden ohne nennenswerten Verbesserung, bei Yakuza technisch seeeeeeeeeeeeehr viel Luft nach oben, dann fühlste dich eben auch verarscht.