Quantic Dreams David Cage erklärt, warum die die Arbeit an den“Chronicle“-DLCs für „Heavy Rain“ nicht fortgesetzt wird. Wir berichteten schon vor einiger Zeit, dass die DLCs auf unbestimmte Zeit verschoben wurden, da die Entwickler mit der Move-Version des Spiels beschäftigt waren.
Cage zeigte sich gegenüber NowGamer enttäuscht, dass die Fans die Story von Heavy Rain nicht wie geplant beenden konnten. Es waren drei DLCs geplant, die die Hintergrundgeschichte der Hauptcharaktere beleuchten sollten.
Mit dem Move-Launch auf dem Plan, hatte Sony jedoch andere Pläne mit dem Spiel. „Unglücklicherweise wollte Sony, dass wir uns auf die Move-Version konzentrieren, anstatt neue Inhalte zu liefern,“ sagte Cage. „Wir wollten von unserer Seite aus auch nicht noch mehr Zeit mit HR verbringen, was die Verschiebung neuer Projekte zur Folge hätte. Es ist eine Entscheidung, die ich verstehe und ich bin sicherlich froh, dass wir die Chance hatten mit dem Gerät zu spielen und es zu unterstützen. Trotzdem bin ich enttäuscht, dass die Fans die Story von Heavy Rain nicht so beenden konnten, wie wir das geplant hatten.“
Damit hat das Warten auf neue „Chronicle“-DLCs für alle „Heavy Rain“-Fans endlich ein Ende – auch wenn es kein gutes Ende ist.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mz3
02. Juli 2010 um 08:26 Uhr@SonyStyla..oh oh oh….Du hast es leider auch nicht verstanden. Leider liegt die „Dämlichkeit“ nun auch bei Dir…
Schade, dass es hier so viele Nixraffer gibt -.-
silwol
02. Juli 2010 um 08:31 UhrHab HR noch nicht, und würds gerne mit Move spielen. Weiß jemand, ob ich dazu extra eine HR-Version mit Move-Support kaufen muss, sobald sie heraussen ist, oder ob ich mir auch so HR kaufen kann, und der Move-Support per Update nachgeliefert wird?
Kallias
02. Juli 2010 um 08:47 UhrDas Spiel ist vollständig so wie es ist. Ich hab beim zocken keine Lücken gefunden.
In diesem Fall sind DLCs halt sowas wie kleine Addons. Über
Warcraft 3 z.B. hat damals auch keiner gesagt das es unvollständig ist, nur weil n Addon erschienen ist. Das die so schnell nach dem Release erscheinen liegt halt an ihrer größe und an der Nachfrage. Die Leute wollen DLCs halt direkt haben und nicht erst n halbes Jahr später. Durch ihre relativ geringe größe reicht es oft nicht aus sie als eigenständiges Produkt zu vermarkten. DLCs sind nur so lange interessant wie auch das spiel interessant ist.
Egal wie viel man in ein Spiel packt, man findet immer noch mehr Content, den man hätte rein tun können und wenn man ein Spiel erst rausbringt wenn alles drin ist was einem eigefallen ist dan können wir uns in 20 Jahren auf das nächste Spiel freuen.
Nachfrage besteht und wenn es den Entwicklern Geld bringt um an weiteren Spielen zu arbeiten hab ich nichts dagegen auch wenn ich selber keine DLCs kaufe. Spiele werden immer teurer und ich will auch in Zukunft gute unterhaltung haben. Entwickler und publischer sind in erster linie Wirtschaftsunternemen und wenn Spiele kein Umsatz bringen würden, dan gäbe es auch keine Spiele und keine Konsolen, von einigen Hobbyprojekten mal abgesehen.
DLCs werden nur dan problematisch wenn man wichtige Spielteile entfernt um es hinterher zu verkaufen, wie es z.B. bei manchen Multiplayern erscheint, wo zum release 3 Karten drin sind und noch 10 nachgereicht werden. Wenns beim Start schon genügend Inhalt hätte, gebe es hier auch kein Problem einen Multiplayer durch mehr Karten länger am leben zu halten.
Mz3
02. Juli 2010 um 09:04 Uhr@Kallias: Vielen, vielen Dank für Deine erklärenden Worte!! Vielleicht versteht jetzt der ein oder andere die Thematik besser.
king_BLAcK1st
02. Juli 2010 um 13:02 Uhromg ihr mit eurem anti move gelaber erst sagen alle wäh wäh wäh diese blöde wii hat ne scheiß grafik und is unpräzise jetzt macht sony sowas ähnliches aber eben mit besserer grafik und präzesion und alle sagen da kauf ich mir lieber gleich ne wii also hallo findet den fehler leute und kinect is der reinste müll das ding braucht soviel rechenleistung das man nie ein richtiges game damit zockn kann nur so mini spiele
purchaser
02. Juli 2010 um 13:06 UhrDavid Cage ist „… enttäuscht, dass die Fans die Story von Heavy Rain nicht so beenden konnten, wie wir das geplant hatten“.
Soviel zum Thema DLCs sind zusätzlich und unabhängig von der Story.
Einfach mal die News lesen vor dem Posten, Freunde!
FegeFeuer
02. Juli 2010 um 13:08 Uhr@purchaser
wollt ich auch grad schreiben 😀
lordsive
02. Juli 2010 um 13:14 UhrIhr seid hier alle so megalustig….echt zum kreischen…hab schon Tränen in den Augen, weil ich mich so amüsiere.
Kommen DLC, sind sie scheiße und ne Abzocke! Kommen keine, will sie jeder haben und machen eben was anderes schelcht (hier dann eben: MOVE!)
Und wie Kevin Butler schon sagte: „Don’t hate MOVE…..we all love gaming“
JEDER HIER SUCHT NUR NOCH WAS ZUM MECKERN!
Geht mal an die frische Luft Jungs….das tut manchmal ganz gut….
tschöö
Kallias
02. Juli 2010 um 23:04 UhrDas DLCs nicht unabhängig von der story sind, ist ein logischer Schluss, sofern sie diese ergänzen. Das hab ich nie behauptet, dass diese unabhängig sind, aber das heißt nicht dass das Spiel an sich nicht komplett ist. Es sind halt Zusätze, Ergänzungen die die story in eine zusätzliche Richtung führen sollten.
Bei Addons ist es genau das selbe.
Das Spiel an sich muss sich komplett und rund anfühlen und das tut es in meinen Augen. Keiner hätte gemekert wenn von vornerein kein DLC angekündigt gewesen wäre, aber das Spiel exact das selbe wie jetzt gewesen wäre.
Der Entwicker wollte die Story eben etwas anders beenden als diese momentan beendet wurde aber daraus wurde halt nix. Man kann zu absolut jedem Ende noch etwas hinzufügen.
Kallias
02. Juli 2010 um 23:12 UhrGegenbeispiel ist z.b. Kindom Hearts 2. Das Spiel ist voller Lücken aber keiner nennt es unvollständig. Das wäre anders gewesen wenn es damals DLCs gegeben hätte.
Dafür werden viele Lücken mit anderen Spielen geschlossen.
lucas
04. Juli 2010 um 19:38 UhrEmotionaler Tiefgang, innovatives Spielprinzip, gradiose Grafik, alles Attribute mit denen sich der Titel von Quantic Dreams schmücken kann.
Doch in meinen Augen war Heavy Rain nach einmaligen Durchspielen erzählt.
Wie so oft begann aber bald nach dem Release die DLC-Abzocke. Man zahlt trotz eines Kaufpreises von !60!€ noch weiter kräftig, wenn man weitere, anscheinend wichtige, Inhalte spielen will.
Heavy Rain war 100 Prozent Innovation auf eine Blu-Ray gepresst und ließ den Spieler 8 Stunden lang nicht mehr los. Fesselnde Spannung und Emotionen basierend auf grandioser Optik und einem Orchesterkonzert, das ist Heavy Rain.
Den guten Ruf nun durch dieses überflüssiges DLC-Hick-Hack zu verspielen halte ich für sehr riskant.