David Jaffe ist besorgt, dass Erfahrungspunkte und ein Mehrspieler mit Level-up-System die Kern-Erfahrung von „Twisted Metal“ verzerrt.
„Scheinbar gibt es VIELE Leute, die Aufleveln und Freischalten für das neue Twisted Metal wollen. Fair genug. Wir können das machen (die Aspekte des Systems müssen noch entschieden werden),“ schrieb Jaffe via Twitlonger.
„ABER ich finde es sehr interessant, dass die Leute als Hauptgrund dafür so etwas angeben wie ‚damit es nicht langweilig wird‘ oder ‚bringt mich dazu, länger als einen Monat zu spielen‘. Es ist beinahe wie das Gegenstück zu Konservierungsmitteln im Essen – gemacht, damit das Spiel nach ein paar Wochen nicht schlecht wird.“
„Ich versuche nur herauszufinden, ob es dem Spiel letztendlich auf einer grundlegenden Ebene schadet. Aber genau wie beim Essen scheint es nichts auszumachen, wenn die Konservierungsmittel das Produkt verhunzen oder ihm etwas nehmen. Im Fall von Spielen kann der eigentliche Spaß des Kern-Designs geschwächt und/oder herabgesetzt werden, wenn der Spieler seine Gedanken vom Spielkern auf die Zwischenziele legt, einen Rang oder Extras zu erreichen.“
„Ich verstehe 100-prozentig, warum die Leute das lieben und ich verstehe, warum es auf viele Arten gut für das Geschäft ist. Ich versuche nur zu entscheiden, ob es dem Spiel letztendlich auf einer grundlegenden Ebene schadet.“
Während der E3 sagte Jaffe, dass „Twisted Metal“ eher von „Street Fighter IV“ als von „Call of Duty“ inspiriert ist. Das Fahrzeugkampfspiel wird 2011 in den Handel kommen.
(Quelle: NowGamer)
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Kommentare
NeoHunter
05. Juli 2010 um 11:57 UhrIn der Überschrift steht „Davif Jaffe“
PsychoT
05. Juli 2010 um 12:01 Uhrdanke… die hitze…irgendwie abgerutscht 😉
Eddie_the_Head
05. Juli 2010 um 12:29 UhrRecht hat er aber 😉 Ich meine, man sollte ein Spiel wegen seines Grundprinzips im MP mögen und nicht nur wegen dem Level-System, auch wenn ich Letzteres natürlich befürworte ;D
Ich z.B. habe den Wettkampf von Resistance 2 geliebt, weil das Waffen und Berserkersystem eine verdammt gute taktische Tiefe bietet wie kein anderer Shooter bietet und weil die Waffen im Allgemeinen sehr ausgeglichen sind. Anders als bei den meisten neueren Spielen, wie MW2 oder BBC2, bei denen man sich eine Waffe schnappt und jeden legt…
wagsch
05. Juli 2010 um 12:38 UhrDer hat nicht ganz Unrecht!
Bei MW2 fällt mir das sogar sehr stark auf, das viele der User nur auf das Aufleveln aus sind.
„Ich muss nur noch das machen um dies zu kriegen … bla bla … „
Der Sinn der taktischen Modis steht dabei hinten an!
Vielleicht sollte mal einer über ein „Downleveln“ nachdenken, wenn man zu viele Niederlagen kassiert,
oder mehr als 30 Sekunden in einer Ecke hockt! 😉
Wenn der Spielspaß und das Teamplay stimmt, kann auch ein anderes Belohnungssystem sicher Stand halten!
big ed@w
05. Juli 2010 um 12:51 UhrMan kann ja 2 modi programmieren-eine pure variante ,in der es nur spielen geht und eine weitere zum aufleveln.
@wagsch-die werden leider nie dergleichen machen,weil sie damit viele zocker verlieren würden die nur so ihre erfolge einfahren können.
das mit dem downgraden wäre eine gute sache,so wie man es zb bei fussballspielen vorhat(vielleicht macht man es bereits),dass loser die zb aus einem laufenden match aussteigen dafür bestraft werden.
bigxcrash
05. Juli 2010 um 13:06 Uhrlieber nen guten solo part als nen schlechten und dazu nen mulit
lomei
05. Juli 2010 um 13:29 Uhrm Fall von Spielen kann der eigentliche Spaß des Kern-Designs geschwächt und/oder herabgesetzt werden, wenn der Spieler seine Gedanken vom Spielkern auf die Zwischenziele legt, einen Rang oder Extras zu erreichen.”
BEVOR DER SINGLEPLAYER SCHEISSE WIRD
LASST DEN MP WEG
verhunzt dead space und ea wird nie wieder gekauft
ResiEvil90
05. Juli 2010 um 13:36 UhrIch halte eh nicht viel von MP Games!
Solokampagnen sind tausendmal besser.
Und wenn ich mal nicht alleine Spielen will dann zocke ich mit einem Kumpel per Splitscreen!
Mc Rainbow
05. Juli 2010 um 15:01 Uhr@ ResEvil90 ich stimm dir zu. Nur ist es so ,dass keiner mehr Spiele mit Splitscreen rausbringt. Ich fand es z.B. cool in Warhawk mit nem Kumpel zu spielen.
PS-Paladin
05. Juli 2010 um 15:30 UhrEin gute Multiplayer ist für mich oft der Kaufgrund. Battlefield BC2 zocke ich seit dem release regelmässig, beinah jeden Tag mache ich paar MP Runden. Genauso mit MW2. Deadspace oder Resi5 habe ich genau ein mal durch und das wars, GoW ebenfalss. alles Games die nach paar Stunden durch sind. Bei B:BC2 habe ich mehrere OnlineTAGE gespielt und kein Ende in sicht. Ein gescheite MP mit Rankingsystem das motiviert und teamgame fördert, wie z.B Battlefield BC2 ist heutzutage meiner Meinung nach ein Muss.
redman_07
05. Juli 2010 um 16:17 Uhrsolange es keinen „presitge“ mode gibt find ichs ok,weil 10 mal auf lvl 50 hoch ist doch voll behindert!!! hat keinen sinn und das einzigste was es in mir auslöst ist,wenn du bei 50 bist,bleib da!!!
Jebi<Ga>Johnny
05. Juli 2010 um 19:17 UhrEinzige! 😀
Creeper333
05. Juli 2010 um 21:04 Uhrwenn hier leute sagen, dass ressistance2 eine taktische tiefe wie kein anderer shooter haben sage ich: die haben keine ahnung.
cs 1.6 und selbst css werden da noch ewig (wahrscheinlich für immer) unerreicht bleiben.
redman_07
06. Juli 2010 um 13:54 Uhrja das ist wirklich komisch, so wie manche leute zb GoW3 mit youtube nebenher zoggn um alle collectables zu kriegen, das eigenltihce spiel geht dann am gamer vorbei aber hauptsache die trophäen! so wie bei KZ2 da musste man sich nach jeder tür umdrehen und hoch schauen, das lenkt doch nur vom spiel ab!
Die_DUNKELHEIT
06. Juli 2010 um 23:19 UhrIch wäre für 2 seperate Levelsysteme. Das 1. im CoD oder BF Stil und das 2. Skillbasierend (Campen und Noobtuben sind definitiv kein Zeichen von Skill)