Zwei Messen könnten zu viel sein, stellte vor einem Monat Namco Bandais Vizepräsident Olivier Comte fest und prophezeite, dass sich die Industrie künftig aus wirtschaftlichen Gründen zwischen Köln und Los Angeles entscheiden müsse.
Und SEGA hat sich entschieden: „Trotz SEGAs großen Erfolgs auf der gamescom 2009 und der europaweiten Bedeutung der Kölner Messe hat sich SEGA entschieden, dieses Jahr nicht mit einem eigenen Stand vertreten zu sein“, heißt es von offizieller Seite.
„Diese Entscheidung hat keinesfalls etwas mit dem Standort Köln zu tun und bedeutet auch nicht, dass SEGA zukünftig nicht mehr an der Messe teilnehmen wird – die Nicht-Teilnahme ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung für das Jahr 2010. Die gamescom bleibt für uns weiterhin der wichtigste europäische Branchentermin.“
(Quelle: segastuff)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
lindobomba
05. Juli 2010 um 14:39 Uhrschade, hoffe nicht, dass sich hier ein trend gegen die gamescom abzeichnet.
MrPond
05. Juli 2010 um 14:41 UhrOh
MiSee
05. Juli 2010 um 14:44 UhrDrei große Messen sind zu viel. Ganz einfach… Daher wahrscheinlich auch die relativ schwachen PKs. Man will schließlich auf den anderen Conventions auch noch irgendwas präsentieren.
Dreamer84
05. Juli 2010 um 14:55 Uhrnaja will sega lieber der presse ihre spiele vorstellen anstatt den käufern gleich persönlich…
mir egal von sega kommt in letzter zeit ehh nix gutes
hgwonline
05. Juli 2010 um 15:04 Uhrköln oder la? wir wollen leipzig! 😀
ChaosK
05. Juli 2010 um 15:15 Uhrleipzig fand ich auch cooler ^^
KingzWayz
05. Juli 2010 um 15:26 UhrKöln Messegelände ist größer und tausend mal schöner auserdem für viele Besucher besser zu erreichen. Leipzig ist außerdem mega hässlig, wie ich finde. Das SEGA nicht dabei ist, ist echt schade. Wer gute Werbung machen will und direkt Leute ansprechen will die hohes Kaufinteresse haben, muss present sein auf der GC.
Zockerfreak
05. Juli 2010 um 15:28 Uhrdie Gamescom ist doch sowieso schrott, ohne den Erfolg von Leipzig hätte es keine Spielemesse in Köln gegeben
schlammpudding
05. Juli 2010 um 15:31 Uhrtja, köln hat halt keine 2 jahre gebraucht um unsere schöne leipziger erfolgsmesse zu ruinieren. ^o^
ThugProject
05. Juli 2010 um 15:52 Uhr@KingzWayz
zum Glück ist das nur dein Empfinden über Leipzig und ich wette sogar, das Du noch nie auf der Games Convention warst bzw Leipzig gesehen hast … dir hier aber den Mund fusselig drüber redest.
5kat3r
05. Juli 2010 um 16:00 Uhrwo isn leipzig?
bigxcrash
05. Juli 2010 um 16:24 Uhrich war noch nicht in köln aber über leipzig muss ich sagen
(ich will keinen der in leipzig wohnt beleidigen oder auf irgendeine weise herabsetzen) das einzige was in der stadt gut aussieht ist die stadthalle leipzig der rest sieht noch immer aus wie nachm krieg und ich finde die stadt hat gestunken wie sau.
xRaZZeRx
05. Juli 2010 um 16:45 Uhr@bigxcrash
Nee ist klar! in welchem Jahundert warst Du denn in Leipzig? Sicher nicht im 21. – Deswegen gehört Leipzig auch mit zu den schönsten Städten in Deutschland, weil es aussieht wie nach dem Krieg und überall stinkt. Ja klar, ist richtig…
Vielleicht solltest Du dir nicht die Abwasserwege anschauen sondern lieber den Stadtkern und das Umland.
Wenn ich schon wieder die Kommentare lese… ohman
Vorweg: Ich bin kein Leipziger – Dennoch finde ich, gehört Leipzig auch mit zu den schönen Städten in Deutschland.
KingzWayz
05. Juli 2010 um 16:50 UhrIch war schon in Leipzig auf der Games Convention, ist nix besonderes. War auch extra in Berlin um das Sony Center zu sehen oder in Norddeutschland für die Cebit. Im Ausland war ich auch oft, aber nicht wegen Gaming. Auf der aller letzten GC in Leipzig war auf dem Sony Messestand die Flyingsteps, ich war damals mit einem Xbox 360 VIP Pass unterwegs und hab auch beim DS Gewinnspiel mitgemacht und Effect Energie Drinks gewonnen. Außerdem hatte ich Karten für das Auftretten von Erkan und Stefan bei MS gewonnen. Das Orientierungssystem war schlecht, es war klein und viel zu eng. Auf der Games Com war ich auf Einladung von EA im Fifa VIP Bereich. Dort konnte gab es die Fifa 2010 Vorrunden, das Halbfinale wurde dann an der großen EA Bühne gemacht. Die Presse Leute und ich bekammen auch Dragon AGE Zeugs und mehr bei EA geschenckt. Außerdem konnten wir NFS Shift in einem bewegenden Simulator testen. Ich denke irgen jemand hier kann bestimmt das ein oder andere bestätigen. Ich weis das einige hier bestimmt nicht nur zocken sondern auch für EA arbeiten, Presse, Esportler sind/ privat kennen, Webseiten betreiben oder Verbindungen haben und wissen wovon ich reden. Der deutsche Meister von Fifa 2009 (Patrik) war auch da (der ist immer iwie da -_-). Zum Schluss möchte ich sagen das ich auch auf der Esports Weltmeisterschaft war, kostenlos als Besucher eingeladen war. Dort war Samsung sehr present und hat mir das Bluetooth Headset gegeben das ich immer noch für PSN online Gaming benutze.
Leon-Profi1988
05. Juli 2010 um 17:34 Uhr@bigxcrash
ich komme aus dem umland von leipzig also wie man sowas schreiben kann das die stadt stinkt ich weeß nicht wie man sowas sagen kann (biste in de mülltone gefallen) wenn nicht dann würde ich es dir mal können um zu wissen wie müll riecht so wie du
Lord.Mauel
05. Juli 2010 um 19:41 UhrKöln is der Hammer.
– Sieht geil aus
– die Menschen sind super nett
– es is „die“ Medienstadt in Deutschland
– es is super zu erreichen (2 Flughäfen in der Nähe)
– Es gibt massig Hotels (Die man braucht für Presse und Besucher) Nicht wie in Leipzig wo man 1000de Km weit weg ein Hotel buchen musste weil man in der Nähe nichts mehr bekam
– Köln ist international bekannt
– die Messehallen sind größer
………………………………………………………………………………………………!
Ich freu mich auf die GamesCom und das Sega nich dabei ist, is jetzt nicht sooo schlimm.
NeoHunter
05. Juli 2010 um 22:06 UhrOhne Sega???
Verdammt, sie waren meiner Meinung nach der vielseitigste Publisher 2009.
Sebacrush
06. Juli 2010 um 07:07 UhrIch war mal in Berlin bei verwanten… Berlin stinkt auch…
Köln stinkt
Bochum stinkt….
Jede Stadt stinkt für einen der nicht dort lebt !
Urukaido
06. Juli 2010 um 08:26 Uhrsega bringt nichts neues raus, vö immer nur den alten scheiss in neuer verpackung… was sollen die auch auf ner messe zeigen?
sonic im megadrive/ps3 direktvergleich? oO
FeDo
07. Juli 2010 um 02:47 UhrSega kann mal wieder ne Konsole herstellen das wäre mal Sinnvoller würde mir glatt nochmal eine Kaufen 😀