Sucker Punchs Brian Fleming und Chris Zimmerman haben gesagt, dass sie von den „Uncharted“-Entwicklern (Naughty Dog) nützliches Feedback und Inspirationen für die Arbeit an „inFamous“ und „inFamous 2“ bekommen haben. Das Ergebnis kann sich offenbar sehen lassen – kürzlich sagten sie, dass „inFamous 2“ grafisch in der „Uncharted 2“-Liga spielt.
Im Interview mit NowGamer verrieten sie, dass die Ratschläge der „Uncharted“-Entwickler unbezahlbar waren. „Als wir drei Monate vor der Veröffentlichung von inFamous standen bekamen wir einige Aufzeichnungen von Naughty Dog über das, was sie am Klettersystem störte,“ sagte Fleming. Das ist großartig, weil es wie ein Feedback von jemandem war, dem man vertraut und respektiert und man weiss, er macht es im besten Interesse. Sie versuchen nicht, einen reinzulegen. Sie sagen, hier sind Informationen, die ihr nicht aus einem Spieltest bekommt.“
„Tester verstehen nicht, was man dort versucht zu machen, so wie es jemand verstehen kann, der täglich an Unchartet gearbeitet hat.“
Ein kleiner Besuch bei Naughty Dog brachte zudem einige Inspirationen sagte Zimmerman: „Unser Besuch bei Naughty Dog zeigte uns, dass sie bessere Ansätze für einige Probleme haben und wir konnten das bei uns einbringen. Und nicht nur Technologie, auch wenn das viel ist. Allein wie sie ihr Game-Design mit dem Story-Design zusammenbringen. Es ist toll ein Team zu sehen, das man respektiert – und jede vernünftige Person würde viel Respekt vor diesen Jungs haben, wenn man ansieht, was sie in den letzten 20 Jahren erschaffen konnten […].“
Sucker Punchs Ziel mit „inFamous 2“ ist, eine genauso große Verbesserung zu schaffen, wie es von „Uncharted“ zu „Uncharted 2“ war. Das sei das übergeordnete Ziel des Teams, sagte Zimmerman. „inFamous 2“ soll 2011 für PlayStation 3 in den Handel kommen (Gameplay-Video).
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Kommentare
Dreamer84
05. Juli 2010 um 10:22 Uhralso InFamous 2 sieht im Trailer schon mächtig besser aus…
nur die Action errinnert mich irgendwie eben zu fest an Uncharted !! vorallem die gescripten Explosionen im Trailer… und auch der held kann man mit Drake jetzt fast verwächseln
ohh nein erster
dragonsucker
05. Juli 2010 um 10:30 UhrIch finds nicht schlimm dass das Spiel sich vielleicht ähnelt… ist dann halt ein uncharted 2: Elektric Edition ^^
Jamin
05. Juli 2010 um 10:32 UhrLol
ja im Trailer sieht man die Ähnlichkeiten, vielleicht sogar bischen zu stark
Egal sieht fett aus 🙂
BOT
05. Juli 2010 um 10:43 Uhrsolange es in der Familie bleibt, ist das doch egal. Ich hoffe, dass S.P. noch mehr von N.D. profitieren konnte. Dann steht der PS3 eine rosige Zukunft bevor.
vangus
05. Juli 2010 um 11:38 UhrHier das haben sie in einem anderen Interview gesagt:
„In technical terms the biggest thing that we’ve done is migrate a much larger part of our code to run on the SPUs. The PS3 has this elaborate architecture where there’s a whole bunch of different places you can have your code run and we had it all running in the slow part.”
Und lustig wie sie hier ausholen, aber es nunmal die Wahrheitund fanboy-mäßig denken die soweiso nicht:
If you look at games like Uncharted 2 that’s a game that you actually can’t do on Xbox no matter how clever you are, there’s just more processing power on the PS3, inFamous 2 is going to be the same way. You’ll look at it and see that there’s no way we could have done this game on 360.”
Sonny Rasca
05. Juli 2010 um 11:38 UhrFinde ich sehr gut, dass Entwicklerteams sich unter die Arme greifen, wenn es darum geht PS3 exklusiv zu programmieren. Diese Entwickler programmieren noch im Sinne der Verbraucher, nicht wie der übliche Massenmist…
Zohan
05. Juli 2010 um 11:45 UhrIch würde mir Wünschen das noch mehr Entwickler so zusammenarbeiten wie S.P., N.D. und S.M. damit sie noch mehr aus den Konsolen herausholen können, denn warum das Rad neu erfinden wenn man sich doch mit Techniken austauschen kann.
Nur so wird es früher oder später möglich sein wirklich alles aus der Ps3 herauszuholen. Ich finde Sony sollte auch kleinere/Ps3-unerfahrene Entwickler unterstützen damit die Ps3 Ports nicht immer so grottig werden.
Buzz1991
05. Juli 2010 um 11:46 UhrSehr gut, wenn sich Entwicklerteams gegenseitig helfen. So soll das sein und so kommen noch bessere Ergebnisse heraus für den Kunden 😀
vangus
05. Juli 2010 um 12:16 UhrVon den Codes her haben die sich nicht ausgetauscht.. Evan Wells (Naughty Dog) meinte zu Geoff Keighley, dass die Technik 100% von Sucker Punch alleine kommt.
Ezio_Auditore
05. Juli 2010 um 12:40 Uhrim dritten absatz ist ein schreibfehler: “Tester verstehen nicht, was man dort versucht zu machen, so wie es jemand verstehen kann, der täglich an Unchartet gearbeitet hat.”
Uncharted mit d am ende. 😀
big ed@w
05. Juli 2010 um 12:42 UhrIst sehr unwahrscheinlich,dass sie codes mit naughty dog austauschen(die sind bestimmt nicht kompatibel),aber techniktips,wie man die prozessoren besser und effektiver nutzt sind bestimmt dabei.
Wäre sowieso sony zu empfehlen dass sich die topentwickler der vielen inhouse-teams regelmässig austauschen,um stetig mehr aus dem cellchips zu holen.
vangus
05. Juli 2010 um 13:05 UhrAlso Naughty Dog, Santa Monica und Guerilla treffen sich fast monatlich, um neuste Codes usw. zu besprechen..
stricher_micha
05. Juli 2010 um 13:24 UhrIch Ich muss jetzt mal klugscheissen. Im 3. Abschnitt ist Uncharted mit t geschrieben.
Ezio_Auditore
05. Juli 2010 um 13:40 Uhr@stricher_micha
hab ich auch schon gesagt ^^
king_BLAcK1st
05. Juli 2010 um 14:14 Uhrjaaaaa is wirklich ne feine sache das die entwickler zusammen arbeiten und nicht gegeneinander um das beste rauszuholen sony macht das alles sau gut mit den only ps titeln da finde ich es umso mehr beschissen das insomniac sony so verraten hat und ein multiplatform spiel entwickelt nur um doppelt zu kassieren aus diesem grund sollte sony noch mehr studios kaufen nur so können sie ms mit ihrer box spiele technisch aushungern lassen
Plastik Gitarre
05. Juli 2010 um 15:17 UhrHm. Und die Haare von Nathan D. haben die auch gleich an Sucker Punch verliehen. Sorry, der neue Cole gefällt mir überhaupt NICHT.
Desmond Miles
05. Juli 2010 um 15:21 UhrIch finde es gut, dass die sich so helfen..Wenn dem viele Entwickler folgen würden, gäbe es in Zukunft, bestimmt noch mehr Toptitel.
master_of_shady
05. Juli 2010 um 16:36 UhrIch Hoffe das Die God of War macher mal nen Code bekommen damit die Haare gut aussehen. Kann ja nicht sein das nur bei Kratos die frisur gut aussieht!!! Also tauscht euch weiterhin aus und wir freuen uns über immer bessere Spiele wenn es manchmal uch nur Details sind.
Desmond Miles
05. Juli 2010 um 16:52 Uhr@master_of_shady
Erst sagst du, dass die GoW Macher einen Code bekommen sollen, mit dem sie Haare gut aussehen lassen können.Und dann sagst du, dass es nicht sein kann, dass nur bei Kratos die Frisur gut aussieht.Des weiteren hat Kratos eine Glatze. 😉
warhamer
05. Juli 2010 um 17:02 Uhrich vermute mal stark das sich das aussehen von cole im verlauf des spiels stark ändern wird.
Mazechief
05. Juli 2010 um 22:16 Uhrhttp://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=24631
u2at
06. Juli 2010 um 11:10 Uhr@Desmond miles
schonmal was von ironie gehört