id Softwares „Rage“-Design-Director, Matt Hooper, hat gegenüber IncGamers erneut bestätigt, dass keine RPG-Element in „Rage“ zu finden sein werden, auch wenn die Spieler eine fortschreitende Erfahrung erwarten können.
„Das ist interessant, weil die Leute immer nachfragen ‚gibt es RPG-Elemente?‘ und tatsächlich, wenn man über Rollenspiele spricht und darüber ein Charakter zu verkörpern und was man dabei gewinnt – das gibt es auch in Rage.“
Hooper erklärt, dass man ohne etwas anfängt und fortfährt seine Munitions-Sorten und Waffen-Typen zu sammeln, die im Verlauf des Spiels immer besser werden. „Man geht durch die Welt plündert Leichen, man lernt, welche Banditen welche Beute haben und man entscheidet sich, wie man das nutzt,“ sagte er.
Anders als in vielen Rollenspielen, wird der Charakter in „Rage“ unbegrenzt viele Dinge mit sich herumtragen können. „Wir wollten uns nicht so weit auf die RPG-Seite bewegen,“ meinte Hooper. „Man muss kämpfen und man verdient alles, was man bekommt, also behält man es auch. Pack es in den Rucksack und nimm es mit in die Stadt. Man hat es verdient. Es gibt zur Zeit keine Begrenzung, was man umbringt, behält man.“
(Quelle: incgamers)
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Kommentare
southpark1993
05. Juli 2010 um 17:28 Uhralso kann ich undentlich viele waffen im dem inventrar rumm tragen ohne sie verkaufen oder wegschmeisen?
Bauchspeck
05. Juli 2010 um 17:31 UhrHmm hört sich OK an aber mal sehen wie es wird….
derVenom82
05. Juli 2010 um 17:34 Uhrnur logisch und irgendwie absehbar dank dieser neuen pixel engine (polygone ade) da ist dann einfach mehr möglich weil prozessoren kerne bessere auskelastet sind …ergo: soviel wie du willst! hhhmmmmmmm,… ich such nochmal das video zur neuen engine. k.a. mehr wie die genau hieß
PsychoT
05. Juli 2010 um 17:48 Uhr@derVenom82:
Die Engine hat aber nix mit dem Spiel zu tun… von wegen Polygone oder so… und schon gar nich damit, wieviel Zeug der Charakter im Intenvar mitschleppen kann… würd ich jetz mal sagen…
t5chok4
05. Juli 2010 um 17:49 UhrBitte lernt mal, gescheit ins Deutsche zu übersetzen….Des is‘ doch nich mehr schön zu lesen….
derVenom82
05. Juli 2010 um 17:52 Uhrhmm, finde net mehr des video… und zwar geht es net mehr um poly(irgendwas) sondern wieder um die guten alten pixel. Lest nur mal paar berichte zum spiel dann werdet ihr schon was zur neuen ID tech5 finden. durch diese enorme prozessor entlasstung kommt es nämlich sehr wohl dem spiele zu gute! soll heißen das mehr möglich ist im sinne von MEHR
Dreamer84
05. Juli 2010 um 17:55 Uhralso Rage sieht hammer aus. die bewegungen der Gegner und Menschen sind ein augenschmaus.. und ich als held kann da gar nichts machen ausser gerade aus rennen und jumpen !!
wenn man sieht wie die mutanten rumturnen möcht ich das am liebsten auch. aber in der 3ten perspektive *G*
naja hoffentlich gibts ne demo dazu
derVenom82
05. Juli 2010 um 18:03 Uhrna toll, find nur noch die tech demo (vom letzten jahr!!)
aber ich mein auch hier mal a bericht dazu gesehen zu haben??? o.
http://www.youtube.com/watch?v=lEH476PZCNk
eltro
05. Juli 2010 um 18:07 UhrBis jetz hört sich das alles für mich an wie Borderlands ^^
derVenom82
05. Juli 2010 um 18:14 UhrBL war nur ein netter versuch. 🙂
derVenom82
05. Juli 2010 um 18:20 Uhrso, jetzt reicht es. kein bog mehr zu suchen. hier denn wiki. muss halt ..
http://en.wikipedia.org/wiki/Id_Tech_5
„which supports textures with resolutions up to 128000×128000 pixels..“
und der prozeesor wird dabei kaum belastet was heißt es bleibt genug platz für…hmmm unendlich platz für …was auch immer…
Telekr@ft
05. Juli 2010 um 18:37 Uhr@derVenom82
und du bist dir sicher das id diese Engine verwendet? Hast ne Quelle?
Telekr@ft
05. Juli 2010 um 18:40 UhrJa sorry hab’s gerade gelesen 😉
Telekr@ft
05. Juli 2010 um 18:48 Uhr@derVenom82
also wenn die id Engine wirklich so gut ist wie beschrieben, dann hat die cryengine schon verloren 😉
Mensch ich freu mich auf Rage!!!
vangus
05. Juli 2010 um 20:04 UhrAlso nun doch nur ein 08/15 Shooter? Das Gameplay wirkte bisher so auf mich.. Grafisch (konsole) finde ich es nur solide. Technisch gesehen jedoch eventuell eine Meisterleistung.. Das Licht ist auch super gelungen..
Ich brauche aber noch mehr gameplay-szenen, denn spielerisch hat mich das Game noch nicht überzeugt, noch nicht im geringsten..
Telekr@ft
05. Juli 2010 um 20:16 Uhr@vangus
dann guck dir unbedingt diese videos mal an!! ist schon etwas mahr als 0815 😉
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14209
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14210
Gods
05. Juli 2010 um 20:30 Uhrjo mehr so UT-mäßig, das findich geil
vangus
05. Juli 2010 um 20:51 UhrJa die Szenen habe ich ja gerade gesehen.. Nichts für ungut! Wird sicherlich vielen Leuten Spaß machen, genauso wie viele auch MW2 gut fanden.. Ich jedoch habe die Schnauze voll von solchen Ego-Shootern.. Nur Killzone 3 ist für mich interessant dank überragender Atmosphäre und vielversprchenden Details.. Ansonsten mag ich keine Ego-Shooter mehr.. Bulletstorm ist noch eine willkomende lustige gut inszenierte Abwechlung, und alles was Half Life betrifft geht bei mir sogar noch über Killzone 3..
Ansonsten will ich einfach nur hoch qualitative cinematische Erlebnisse wie Uncharted 2. Sowas gibt mir ein Ego-Shooter fast nie, auch Killzone 2 nicht.. Wird mal höchste Zeit für ein Uncharted 2 der Ego-Shooter.. Manche würden jetzt vielleicht MW2 nennen, das ist aber gerade das billigste schlechteste Beispiel imo mit NULL story.
Half Life 2 ist für mich immernoch der perfekteste Shooter, der je entwickelt wurde.
bbam
05. Juli 2010 um 21:43 UhrRage ist nunmal ein durchdachter Genre-Mix. Priorität hat immer noch der Aspekt „Ego-Shooter“, schließlic reden wir hier von id: Das können die. Der Rennspiel-Teil ist erfrischend, zumal es nicht allzu viele vergleichbare Rennspieltitel gibt. Inventar, Loot und all diese Dinge werden wohl nur implementiert, wenn man einen spielerischen Nutzen aus diesen ziehen kann.
Der Ansatz weiß jedenfalls zu gefallen und setzt sich doch deutlich von reinen Shootern ab. Da aber der Shooteraspekt stark ausgebrägt ist, dürfte das ganze spielerisch runder und spaßiger sein als bei Borderlands oder Fallout 3. Sehr vielversprechend.
Ronsn
06. Juli 2010 um 06:59 Uhr@derVenom82 – wen Du googelst, findest Du alles. Das rendering wird bei der ID Tech5 Engine komplett von einem Kern übernommen. Somit kann man den anderen Kernen andere Aufgaben zuteilen.
Da die Engine ein Multiplattform Werkzeug ist, können die Entwickler mehr Zeit in die Details stecken weil die Portierung wesentlich einfacher ist. Hat also besser ausshende Games zufolge.
Und: die PS3 hat laut Carmack das größte Potential – da freut sich das Fan Herz.
Für Doom 4 wird die ID Tech5 Engine nochmal überarbeitet: ich denke, hier werden DX11 Effekte und enorm hohes Anti-Aliasing zukommen. Auf den Titel freue ich mich schon.
black_haze_24
06. Juli 2010 um 10:01 Uhrich freu mich schon drauf
columbiandreams
17. Juli 2010 um 11:06 Uhrwenn es so gut wird wie man
denkt, werde ich es mir auf jeden
fall auch holen =)