Suche Login

David Cage: Motion-Control wird keine Probleme lösen

„Heavy Rain“-Schöpfer David Cage ist der Meinung, dass die kommenden Motion-Controller lediglich als „Hilfsmittel“ anzusehen sind. Die neuen Eingabemöglichkeiten seien der Versuch, die Zielgruppe auszuweiten. Dabei darf allerdings die passende Software nicht vernachlässigt werden.

„Wahrscheinlich gelingt es uns, mehr Leute vor den Bildschirm beim Tennis-Spielen zu versammeln, aber mich interessiert mehr, wie wir Inhalte schaffen können, die sie dazu bringt, erwachsenere Spiele zu spielen“ so Cage. „Beides kann miteinander vereinbar sein, aber mehr Leute für Party-Spiele zu gewinnen wird die Kreativität nicht erhöhen, wenn wir nicht verschiedene Inhalte für diese Geräte schaffen.“

„Was im Kopf der Spieler passiert, ist wichtig. Der Controller ist nur ein Hilfsmittel und löst nicht die ganzen Probleme, die wir dabei haben, Interaktivität zu einem anerkannten, etablierten Medium zu machen.“

„Für mich ist der Inhalt die hauptsächliche Herausforderung: Wie man sich wiederholendes Gameplay vermeidet und neue Spielmöglichkeiten erfinden kann; wie man komplexere Emotionen ins Spielerlebnis integriert; wie man Welten, Geschichten, Charaktere und Spielfluss erfindet, das von der ersten bis zur letzten Minute fasziniert und eintauchen lässt.“

david-cage1

(Quelle: gamesindustry)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

PS-Paladin

PS-Paladin

08. Juli 2010 um 14:51 Uhr
king_BLAcK1st

king_BLAcK1st

08. Juli 2010 um 15:09 Uhr
king_BLAcK1st

king_BLAcK1st

08. Juli 2010 um 18:19 Uhr
barbinho1805

barbinho1805

08. Juli 2010 um 23:15 Uhr
columbiandreams

columbiandreams

17. Juli 2010 um 14:38 Uhr