Suche Login

Kein Assassin's Creed-Ableger für 2011:

Ubisoft Montreal’s Jean-Francois Boivin sagte gegenüber Eurogamer, dass es unwahrscheinlich ist, dass nächstes Jahr ein „Assassin’s Creed“-Spiel veröffentlicht wird. Der Associate-Producer der Serie meint, dass nach der Veröffentlichung von „Assassin’s Creed: Brotherhood“ eine Atempause für die Serie nötig ist.

„Ehrlich, zum Nutzen aller denke ich […] ich glaube, die Lizenz braucht eine Atempause,“ sagte er, räumte aber ein, „das Geschäft könnte dazwischenkommen und alles was ich sage über den Haufen werfen, weil am Ende geht es darum Spiele zu verkaufen. Man kann ein Feld nicht jedes Jahr beackern. Alle drei Jahre – oder von Zeit zu Zeit – muss man es ruhen lassen. Man muss die Mineralien wieder in den Boden lassen. Ich glaube wirklich das ist mit jeder Lizenz das gleiche.“

Er vergleicht es auch mit dem übersättigten Musikspielmarkt. Die Leute kommen nicht dazu es zu vermissen, wenn jährlich neue Spiele kommen, stattdessen haben sie die Nase voll davon.

„Ich denke, es wird 2011 kein Assassin’s Creed geben. Ich glaube wir lassen es ruhen und konzentrieren uns darauf beim nächsten Mal etwas neues und aufregendes zu machen. Assassin’s Creed: Brotherhood ist das Ende von Ezios Geschichte. Das ist es.“ In welcher Epoche der dritte Teil spielen soll, durfte Boivin natürlich noch nicht verraten, auch wenn die Geschichte bereits geplant ist.

Wie lange die Ruhepause für die Serie dauern soll, konnte Boivin nicht bestimmen – die kreativen Köpfe werden sagen wie lange sie für etwas neues brauchen und die Geschäftsleute werden sagen wann sie das Spiel haben wollen. Ein Duke Nukem soll es aber auf keinen Fall werden, sagte er.

„Brotherhood“ soll im November für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen und wird zum ersten Mal auch einen Multiplayer-Modus in die Serie bringen.

assassins-creed-2-004

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

black_haze_24

black_haze_24

09. Juli 2010 um 10:41 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

09. Juli 2010 um 10:46 Uhr