Del Rey Books hat einen Roman basierend auf der Videospielserie „Deus Ex“ angekündigt. Autor des Buchs mit dem Titel „Deus Ex: The Icarus Effect“ ist James Swallow, der u. a. auch schon Romane zu „Warhammer 40,000“, „Star Trek“ oder „Stargate“ schrieb. Am Spiel „Human Revolution“ ist er ebenfalls beteiligt.
„Deus Ex“-Marketing-Manager Andre Vu ist sehr begeistert über den Roman und sagte: „Der Roman ist im Deus Ex Universum angesiedelt, Charaktere und Story-Elemente darin überschneiden sich mit unserem nächsten Videospiel Deus Ex: Human Revolution, von dem wir hoffen, dass die Fans sehr begeistert sein werden.“
Secret Service-Agent Anna Kelso und Special-Ops-Soldat Ben Saxon werden beide im Plot verwickelt sein, wenn sie herausfinden, dass ihre Entscheidungen einen direkten Einfluss auf die Zukunft der Welt haben.
Das Videospiel “Deus Ex: Human Revolution” soll Anfang 2011 in den Handel kommen.
(Quelle: incgamers)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bigxcrash
13. Juli 2010 um 12:14 Uhrich hasse lesen ^^
Mz3
13. Juli 2010 um 12:39 UhrKorrekt!! Das Spiel wird ja mit Sicherheit der Oberburner schlechthin und da nehm ich ein Buch zum Spiel immer gerne mit 🙂
Wie damals bei Dragon Age^^
ne0r
13. Juli 2010 um 13:14 UhrIch lese keine Bücher nur Zeitungen!! Hab keine Geduld ein Buch zu lesen… weis auch nicht das nervt mich nur, denke das viele Zocker keine Bücher lesen, ob dat was wird? Abwarten =) Ich hols mir net!!!!
Mz3
13. Juli 2010 um 13:23 Uhr@ne0r: Was erzählst Du bitte für ein Schwachsinn?? Naja wobei… gleichzeitig wird Deine Aussage und Deine mäßige Rechtschreibung genau durch Deine Aussage gestützt. Also Jung, sei mir nicht böse und lies ein paar mehr Bücher…
nopro
13. Juli 2010 um 14:27 Uhrtja, ich denke viele zocker lesen nicht, weil deren fantasie einfach schon tot ist ! sie konsumieren träume der entwickler und können sich selbst nichts mehr fantasieren, deshalb werden bücher für sie schnell langweilig, weil es für sie nur texte sind, die man lesen kann…ich lese gern ein buich, wobei ich sagen muss, dass ich mit neuem kram nichts anfangen kann… ich mag klassiker — büchner !!! kafka brecht hesse mann goethe usw… deutsche autoren der neuzeit mag ich nit… da les ich lieber amerikanische drecksromane… wenig inhalt, aber bunte bilder… so wie es heutezutage nunmal ist ^^
Rorider
13. Juli 2010 um 15:35 Uhrhmm eigentlich interessant 🙂
freu mich schon richtig auf das Spiel nach dem Ultra-fetten Trailer
das Setting ist so Ghost in the Shell-mäßig und scheint eine fette Story als Hintergrund zu haben
deswegen wird der Roman bestimmt auch sehr geil!
bezogen auf Videospiele hab ich bisher nur „Metal Gear Solid“ von Raymond Benson gelesen – leider gibts in dem speziellen Genre (Konsolen Games>Sci-Fi) so gut wie nichts außer Warhammer (kein Interesse weil reines PC Franchise) und Resident Evil Bücher scheinen überall vergriffen zu sein…
also nur ger damit ^^
ansonsten finde ich hier manche Aussagen blödsinnig, dass Gamer nicht lesen, weil bestimmte Leute automatisch von sich auf andere schließen
ok, ich finde aber auch Manga/Comics lesen ist genauso wertvoll wie Faust oder Zarathustra xD
SalBei
13. Juli 2010 um 16:54 UhrDas wäre durchaus eine Überlegung wert. Deus Ex in Buchform kann nur episch werden.
ne0r
14. Juli 2010 um 08:55 Uhr@Mz3
also meine Rechtschreibung soll also schlecht sein?
Als Grund nennst du: Da ich keine Bücher lese?
Also magst du mir sagen, dass wenn ich morgens meine Zeitung lese und dann bis 19 Uhr arbeite und daher keine Zeit und keine Geduld für ein Buch habe/finde meine Rechtschreibung schlecht wird?
Das musst du mir nochmal genauer erklären! In einer Zeitung steht also nur scheisse drinne? Naja ist okay, werd du erstmal erwachsen mein Freund! Weil irgendwie glaub ich das meine Rechtschreibung im Vergleich zu anderen Kommentaren hier recht gut ist! Und das obwohl ich keine Bücher mag, was wohl meine eigene Entscheidung ist!
Rorider
14. Juli 2010 um 10:52 Uhr@ ne0r
an deiner Rechtschreibung hab ich jetzt nichts auszusetzen, jedoch an deiner Argumentation
Zu erst frag mich nur warum du hier postest wenn dich Bücher nicht interessieren ^^
abgesehen davon finde ich dieses „Arbeit>keine Zeit“ generell eine nicht gültige Ausrede
selbst wenn man täglich 10 Stunden unterwegs wäre, hätte man noch 6 Stunden Freizeit (bei 8 Stunden Durchschnittszeit Schlaf), dann noch WE und freie Tage oder Feiertage
wären wöchentlich (schnell hochgerechnet) mindestens 60 Stunden Freizeit oder über 3000 Stunden im Jahr (Arbeit und Schlafen abgerechnet!)
da ließe sich bestimmt das eine oder andere Buch einplanen ^^
wenn du aber direkt sagst Bücher magst du generell nicht (ohne die „Zeit“ Ausrede), sehe ich das als gültige Ausrede 😉
ne0r
14. Juli 2010 um 10:59 UhrDann les eben mal meinen ersten Kommentar 🙂 der 2. war nur weil ich finde das mein erster Kommentar nicht gerade der Fehlerhafteste war und trotzdem muss man sich hier anhören das die Rechtschreibung scheisse ist ^^ Naja ich mein wer gibt sich schon so mühe und schaut noch nach Rechtschreibfehler in einem Playstation Forum? Also ich nicht ich tipp was ich denk und gut is!
Ich bin hier nur rein gekommen und hab mir das mal durchgelesen, weil ich gerne die Kommentare sehen wollte! Und nur weil ich kein Buch lese heisst das nicht das mich der Artikel nicht interesieren muss! Wenn ich keine Sportspiele spiele, kann ich doch trotzdem was zu dem Thema preisgeben, das vielleicht sogar jeden Interesiert? 🙂
Und wie gesagt in meinem ersten Kommentar steht eigendlich dass, was ich von Bücher halte und warum ich keine lese! Und mir sind 6 Stunden am Tag zu wenig, da ich noch Zeit mit meinem Sohn verbringen möchte, Essen und ein wenig vor der Klotze entspannen 🙂 Am Wochenende geh ich oft mit meinem Sohn raus an die frische Luft und da ich auch gerne Zocke bleibt echt nicht viel Zeit 😛
Rorider
14. Juli 2010 um 16:04 Uhrverstehe 🙂
wie man unschwer erkennen kann, bin ich persönlich auch nicht vernarrt in eine akurate Rechtschreibung, sofern sich der Inhalt erkennen lässt und evtl. noch Substantive groß geschrieben werden ^^
witzig bezüglich meines ersten Comments: war grad in der Stadt in einem zufällig Buchhandel und hab den zweiten Teil von dem „Metal Gear“-Roman gefunden!!
direkt gekauft und schon bischen reingelesen.
Ich muss sagen, wie schon der Roman zum ersten Game, absolut unterhaltsam und Snake wird richtig schön sarkastisch und bischen garstig dargestellt xD
Für Fans und besonders Leute die auch das Game gespielt haben absolut zu empfehlen!!
außerdem erfährt man teilweise Hintergründe die so explizit im Game nicht vorkamen und einiges aufklären 🙂