Suche Login

Batman: Arkham Asylum - Teil zwei mit weniger starkem Detektiv-Modus

Rocksteady’s Art Director David Hego verrät etwas zur Fortsetzung des Spiels. Er beklagt den Detektiv-Modus und spricht darüber wie die Charaktere wahrgenommen werden.

Hego bedauert den zu mächtigen Detektiv-Modus in „Arkham Asylum“. „Es war eine Gameplay-Entscheidung, die Detektiv-Sicht so stark zu machen … wir werden versuchen den Fehler nicht noch ein Mal zu machen,“ sagte er. „Stattdessen soll es beim nächstem Mal mehr wie Augmented-Reality werden“

Der Grafikstil von „Arkham Asylum“ setzte Licht und Schatten sowie warmes und kaltes Licht ein um die Aufmerksamkeit der Spieler in der Umgebung zu lenken, genauso wie der beim Charakterdesign eingesetzte stilisierte Realismus. Hego nennt die überspitzten Darstellungen und realistischen Texturen der Charaktere – insbesondere des Jokers – eine Art Hyperrealismus, der half das Uncanny Valley (Wiki) zu umgehen (Spieler akzeptierten die Figuren).

„Einer der großen Vorteile des stilisierten Realismus war, dass wir den Uncanny Valley überspringen konnten… indem wir die Charaktere derart stilisiert darstellten, dass man den Uncanny Valley vergessen kann, weil man akzeptiert, dass sie nicht real sind,“ erklärte Hego.

Gerüchten zufolge soll die Fortsetzung von „Batman: Arkham Asylum“  im ersten Quartal 2011 erscheinen.

batman-arkham-asylum

(Quelle: gamespot)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Bruce242Wayne

Bruce242Wayne

15. Juli 2010 um 10:22 Uhr
xXDarkShotXx

xXDarkShotXx

15. Juli 2010 um 10:26 Uhr
Bruce242Wayne

Bruce242Wayne

15. Juli 2010 um 11:10 Uhr
DevilDante

DevilDante

15. Juli 2010 um 14:18 Uhr