Suche Login

Gerücht: Red-Dead-Entwickler schrumpft um 40 Mitarbeiter

Nachdem das Western-Epos „Red Dead Redemption“ fertiggestellt wurde, schrumpfte der zuständige Entwickler Rockstar San Diego offenbar um etwa 40 Angestellte. Zumindest behauptet das Kotaku unter Berufung auf entwicklernahe Quellen.

Die als „signifikanter Anteil“ des Personals betitelte Gruppe sei gestern vor vollendeten Tatsachen gestellt worden, heißt es weiter. Rockstar hat sich zwischenzeitlich zu dem Thema geäußert, ohne jedoch eine Zahl zu nennen.

„Wie es bei der Entwicklung von Spielen typisch ist, variierten unsere Teamgrößen im Laufe eines Entwicklungszyklus schon immer“, so Steve Mart, Manager des Studios. „Während Rockstar San Diego nach der Veröffentlichung von Red Dead Redemption zu einem neuen Projekt übergeht, ordnen wir unsere Ressourcen, um die Entwicklung von Spielen so effizient wie möglich zu gestalten.“

„Wir wollen sicherstellen, dass alle Mitarbeiter, die von den Änderungen betroffen sind, mit Sorgfalt behandelt werden. Während wir bezüglich eines Red Dead Redemption-Sequels nichts anzukündigen haben, arbeitet das Team hart an der Entwicklung von downloadbaren Inhalten für das Spiel.“

red-dead-redemption-people-of-the-west-screens2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Andi_Ogris

Andi_Ogris

15. Juli 2010 um 12:17 Uhr
MatzeLoCal

MatzeLoCal

15. Juli 2010 um 12:28 Uhr
MatzeLoCal

MatzeLoCal

15. Juli 2010 um 12:30 Uhr
MatzeLoCal

MatzeLoCal

15. Juli 2010 um 13:12 Uhr
MatzeLoCal

MatzeLoCal

15. Juli 2010 um 14:24 Uhr
MatzeLoCal

MatzeLoCal

15. Juli 2010 um 15:01 Uhr