Guerrilla Games’ Steven Ter Heide und Herman Hulst haben in zwei separaten Interviews über die Ladezeiten von „Killzone 3“ gesprochen.
Heide sprach noch während der E3 davon, dass die Ladezeiten „so ziemlich weg“ sind und das Unternehmen nun daran arbeitet, sich komplett von ihnen zu verabschieden. Guerrilla hätte gerne „eine nahtlose Erfahrung“, die es erlaubt, die Disk einzulegen und das Spiel (ohne Unterbrechung) von Anfang bis Ende durchzuspielen.
In einem späteren Interview sagte Hulst: „Wir sind sehr begeistert darüber, was die PlayStation 3 für uns tun kann, und was wir für sie tun können. Nun wird wirklich alles gestreamt.“
Zum Thema Steuerung meldete sich wiederum Game-Director Mathijs de Jonge zu Wort. Laut seiner Meinung soll das Spiel weiterhin „das Gefühl von Schwere behalten, während Genauigkeit und Reaktionsfähigkeit der Steuerung hochgefahrenen werden.“
„Als wir damit begannen, an der Steuerung von Killzone 3 zu arbeiten, lag unsere oberste Priorität darin, den Killzone 2-Spielern zuzuhören – was sie mögen, was nicht, und wie das Gefühl verbessert werden kann.“
„Genauigkeit und Reaktionsfähigkeit waren ständig in den Top-Themen. Und gleichzeitig sagten viele Spieler, dass sie das schwergewichtige Gefühl mögen würden.“
„In den meisten Fällen kommt das einzigartige schwere Gefühl in Killzone 2 direkt von den First-Person-Animationen, nicht vom Kontrollschema. Die Geschwindigkeit und die Art, wie die Kamera hin und her schwenkt, stehen im Einklang mit der Sicht einer Person, die mit einem schweren Equipment ausgestattet ist.“
Das Team entschied sich, zurück ans Reißbrett zu gehen und jeden Aspekt des Spiels zu analysieren, einschließlich Eingabeverzögerung, Beschleunigung und tote Zone – und wie all diese Dinge das komplette Gameplay beeinflussen.“
Die Ergebnisse wurden u.a. dazu verwendet, die Steuerung anzupassen: „Im Moment sind die Änderungen noch in Arbeit, aber sie werden definitiv enthalten sein.“
„Wir haben die tote Zone neu kalibriert, damit schneller reagiert werden kann. Gleichzeitig wurde die Eingabeverzögerung signifikant reduziert, was eine höhere Genauigkeit zur Folge hat. Und das Beste ist: Wir haben es geschafft, dieses schwere Gefühl zu behalten, das Killzone 2 von anderen Shootern unterscheidet. Ich kann es kaum erwarten, bis die Leute es ausprobieren können.“
https://www.youtube.com/watch?v=fX4oNZf1hwM
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
stricher_micha
19. Juli 2010 um 09:31 UhrDas klingt ja schon mal gut, wenn es nur langsam ist, ist es ok aber es darf kein delay/lag da sein.
ich find es gut das die versuchen was eigens zu sein.
blase36
19. Juli 2010 um 09:31 Uhrklingt vielversprechend
die ladezeiten im 2. teil waren ja doch recht enorm lang.
mal sehen ob se das hinbekommen wär auf jeden fall saugeil.
Mazechief
19. Juli 2010 um 10:00 Uhrdas ist doch mal ne gute news. Alles wird gestreamt und das Eingabelag ist weg. So jetzt haben hoffentlich alle KZ2 Steuerungsfanatiker nix mehr zu meckern. Ich finde es sehr gut, wenn die Steuerung direkter und genauer wird, das Schweregefühl sollen sie ja ruhig beibehalten, aber endlich ist das Scheiß Lag passé. Jetzt können sich die Leute wieder zu wort melden, die meinten die Steuerung ist viel komplexer und man braucht mehr skill um sie zu meistern und das die jetzt ne Noobsteuerung machen. Problem ist nur das ja das Gefühl gleich bleiben soll und somit ist das Überargument mehr Schein als Sein.
Möge das gebashe beginnen^^
martgore
19. Juli 2010 um 10:04 Uhrvorallem im mp hat es ewigkeiten gedauert, bis man in einem „Spiel“ drinnen war, da konnte man sich noch schön ein Bier holen gehen… noch ein kurzes T-Gespräch führen usw.
Wenn ich das mit der Steuerung lese, da muss ich schon etwas schmunzeln, denn wenn man Ende echt schneller reagieren kann, dann werden sich einige umschauen. Dafür werden viele BF und Cod Veteranen gefallen an dem Spiel finden.
Ich fand den 2. Teil gut, kann aber auch gut mit deiner MischMaschSteuerung aus allem leben.
blase36
19. Juli 2010 um 10:13 Uhr@mazechief
als ich den anfang deines kommentar´s gelesen habe dachte ich jo stimmt aber ab der hälfte war es einfach mal sinnloser rotz kannste dir auch sparen dein ,,gebashe“
Jamin
19. Juli 2010 um 10:13 UhrYeah wie ich mich freue! Halbe Nacht KZ2 gezockt 😀
QXQ99
19. Juli 2010 um 10:37 UhrKz2 find ich super Spiel aber die Steuerung hat den ganzen Spass wieder ein wenig runtergeschraubt.
QXQ99
19. Juli 2010 um 10:39 Uhrupps… war noch garnicht fertig 😀 : Hoffentlich wird die Steuereng eher wie bei CoD.^^
sparkshark
19. Juli 2010 um 10:53 Uhrlasezeiten stören mich eigentlich nicht aber ich hoffe die bewegungen werden genau so wie in KZ2 weil mir das sehr realistisch vorkommt und das ist so eine sache wo bei den meisten shootern gar nicht dran gedacht wurde
Gabian
19. Juli 2010 um 11:24 Uhrcool ich fand die träge steuerung wenn man sich dran gewöhnt hat ziemlich cool
gaunernick
19. Juli 2010 um 11:27 Uhrwas is denn die „tote zone“?
Bela Obscure
19. Juli 2010 um 11:29 Uhrin KZ2 wurde die steuerung doch nachgepatcht „hohe präzision“ wenn ich mich recht erinnere?
Killerphil51
19. Juli 2010 um 11:58 UhrMein gott was die alle mit der Steuerung haben…. wenn man ein Problem hat soll man sich einfach dran gewöhnen… kann auch nicht gleich von nem VW Käfer auf nen Saleen S7 umsteigen und dann wie ein Profi fahren.
Finds einfach nur heftig das man sich so extrem über die Steuerung aufregen kann:o
king_BLAcK1st
19. Juli 2010 um 12:13 Uhralso ich finde cod oder bfbc sind alles arcarde shooter wenn ihr krieg sehn und miterleben wollt dann ist kz das perfekte spiel das is einfach viel realer, die gegner ki ist echt gut, es ist schwer, hat ne hammer geile grafik, die bewegungen und einfach alles is viel realer als zb bei MW= Killzone3 ist das must have schlecht hin
SonyStyla
19. Juli 2010 um 12:23 Uhrna wie krass ist das denn, komtm mir fast so vor als würde durillia ein game nur für mich amchen genau das ohne einen einzigen nachteil iebe ich an killzone 2 so wenn man nun präziser ist und trotzallem dieses schwere gefühlt hat was ich verdammt nochmal liebe ey ich kanns kaum glauben fantastisch einfach krass, pure romatik end geil kp was ich noch sagen soll ich bi neinfach üüüübelst erregt ^^
bei MW2 waren die spieler aj alle untergewichtig und flogen mit ihren 40 kilo durch die luft, noch schlimemr CSS ^^ naja das sidn eh beides bilich games !
SonyStyla
19. Juli 2010 um 12:26 Uhrwenn der multiplayer komplett gestreamt wird und die maps unlogischer weisen icht vo nder disc geladen werden warum auch immer ehe ich mit meiner internet verbindung schwarz ich habe ne 6.000 leitun mit nem ma speed von 0,6 MB/s und eine bluray ist in der lage 20MB/s zu nutzen na da lass ich mich doch noch nicht abschreken warten wir news ab. das game ist sowas von gekauftk ansn kaum noch erwarten
SonyStyla
19. Juli 2010 um 12:27 Uhr@ king_BLAcK1st lang nix von dir gehört 😉
Buzz1991
19. Juli 2010 um 12:28 UhrKlingt nach einer super Lösung von GG. Freue mich darauf, das Gefühl von schwerer Ausrüstung zu haben, aber dennoch ohne Verzögerung und Nachziehen zilen zu können 😀
Mazechief
19. Juli 2010 um 12:43 Uhr@blase36
Sollte kein Gebashe sein.
ich habe das geschrieben, weil bisher bei jeder News über die Steuerung von KZ3 hier ein mega streit losgeht. Ich fand das einfach unglaublich, dass sich im Vorfeld immer alle so aufgeregt und alle nur aufeinander rumgehackt haben. Jetzt kommts raus das die Steuerung anscheinend der Mehrheit nicht so super gefallen hat (wie mir), wie hier immer behauptet wird, sonst würden die ja nix ändern. Es wird immer auf CoD und Bf rumgehackt und jetzt wo sich KZ der Steuerung von den beiden annähert ist es halt gut. Find ich ein bisschen scheinheilig. Ich bin gut mit KZ2 zurecht gekommen, aber ohne Lag wird KZ3 garantiert geiler. Ich freu mich schon wie nen Schnitzel wenns blitzt ^^
Warhammer
19. Juli 2010 um 12:49 UhrWarum Träge?
Die tragen doch nur ihre relativ leichte Kleidung, keine 50 Kg schwere Ausrüstung bzw. 15 Kg Waffe. Trotzdem kann der aber rennen wie ein Weltmeister [Schneller als bei CoD]. Die Leute haben echt KEINE AHNUNG von sowas.
Die Gravitation auf Helghan müsste geringer sein, da die Helghast mit über 2 Metern ja größer als normale Menschen [Vektaner] sind. Völlig widersinnig.
Die Ladezeiten waren echt viel zu lang [bis zu 5 Minuten, gestoppt!!]. Weshalb die Verkürzung dieser mir sehr gefällt.
S-Markt
19. Juli 2010 um 12:54 Uhr„Genauigkeit und Reaktionsfähigkeit waren ständig in den Top-Themen. “
und sie haben es nicht für nötig befunden, das bei killzone 2 zumindest so zu patchen, daß es eine zweite steuerung zur auswahl gab.
der nachträgliche genauigkeitspatch war auch fürn arsch, weil wenn man die steuerung hochgestellt hat, war pixelgenaues langsamsteuern nicht mehr möglich.
@gaunernick
tote zone, also, daß ist so, wenn ich meine socken ausziehe…
ne im ernst, die tote zone ist der bereich in der mitte des bewegungsraumes eines steuergerätes. bei einem analogstick ist das der bereich, wenn du den stick nicht anfaßt. wenn du den stick dann bewegst und es passiert nichts, bist du noch in der toten zone. sobald die steuerung einsetzt, ist sie nicht mehr in der toten zone.ein analogstick gibt zahlenwerte weiter (ich weiß, wiederspricht sich eigentlich) ich behaupte jetzt mal von -127 bis 127. in der mitte ist die null. wenn du den stick voll nach rechts bewegst, übergibt der stick den wert 127, wenn du den stick nur halb nach rechts bewegst übergibt der stick den wert 64 (lineare steuerunng vorausgesetzt). das programm weiß dann, du willst dich mit voller oder halber geschwindigkeit drehen. analogsticks sind aber nicht 100% genau. deshalb kann es vorkommen, daß die mitte nicht bei null liegt, sondern bei 5. damit man sich dann nicht ständig langsam nach rechts dreht, gitb es eine tote zone. bei guten spielen kann man die selbst eintellen, bei standardspielen wird es dir vorgegeben.
moloch
19. Juli 2010 um 13:13 Uhr@ SonyStyla
Das ist mit streamen nicht gemeint. 😉
@Warhammer
Wo hast du solch lange Ladezeiten gehabt?
Warhammer
19. Juli 2010 um 14:14 Uhr@moloch
Wenn ich im einzelspieler bei einem Level z.B. ein ganauen Abschnitt geladen habe.
Meistens läd es aber 2 Minuten. Die 5 waren mal zwei-drei Ausnahmen, aber trotzdem nervig.
Mir ist aufgefallen, dass wenn man die Kampagne am Stück spielt, die Ladezeiten deutlich kürzer sind.
Killzone 2 ist insgesamt sehr unrealistisch. Die Gegner fliegen durch einem Pump-Gun oder Scharfschützentreffer so weit, als wenn man mit einer 120-150mm Haubitze [oder M1A1 oder Leopard Panzer] jemanden anschießen würde. Das ganze „Dancen“ ist stark übertrieben. Normalerweise fällt man eher zum Boden, als dass man noch ein paar Runden dreht. Wer schonmal mit ner .45 gejagt hat, würde das wissen. Da fliegt das Wild ja schließlich auch nicht weg.
Die ganzen Noobies hier kennen alle nur Filme und Games und behaupten dann das die Bewegungsanimationen total realistisch seien.
Einfach zum lachen.
F0R60TT3N_K1N6
19. Juli 2010 um 14:18 UhrFinde die jetzige Steuerung perfekt.
Nur so , glaub der erste patch brachte die CoD Steuerung mit sich.
Finde es eigentlich schade , dass viele das ganze Spiel wegen der Steuerung runterziehn .
Und online ist kz2 das beste vom besten.
Besonders für Clans. (Tuniere / clanwars / bestenliste / valore (Mutpunkte))
GG muss nur schneller & härter gegen glitcher , cheater (alefer09 oder so) , Lagswitcher ( Damme1) und booster ( Kevin-zone) vorgehn .
Dann ist kz perfekt ^^ ( für mich)
toffy
19. Juli 2010 um 14:26 Uhrhabs nie verstanden wie man sich so an eine steuerung hängen kann.ich finde die steuerung von KZ 2 einfach nur super,und hätte so bleiben können.aber leider wollen viele eine arcade steuerung wie in MW2 wo man quasi über der karte fliegt.KZ 2 ist für mich heute noch mit abstand beste ego-shooter aller zeiten der nur vom 3 teil abgelöst werden kann.freue mich tierisch auf Februar.es lebe Killzone und Guerrilla Games die machen einen fantastischen jop die jungs.
vangus
19. Juli 2010 um 14:32 UhrAch warhammer ist raus, der meldet sich eh nur um Killzone 2 zu bashen, das geht schon seit Monaten so bei jeder Killzone news. Nach bisherigen Kenntnisstand scheint er eine Killzone 2 Version zu haben, die längere Ladezeiten hat, schlechtere Grafik und mit langweiligeren Missionen.. ^^
Jaja, immer das selbe Geleiher.. Deshalb @warhammer, einfach mal raushalten aus der Disskussion, weil du verbreitest hier eh immer nur Ärger..
@Mazechief
Glaube mir, Guerilla fanden die Steuerung sehr gut in Killzone 2, die haben diese ja bewusst so gemacht und die wurde auch monate lang getestet von gewissen Testern und von Guerilla selbst.. Sie wollten dieses realistische Gefühl vermitteln, die Trägheit simulieren, und das haben sie auch erreicht.. Hat man ja bei den News letztens gesehen, wievielen Leuten die Steuerung gefallen hat.. Jedoch gab es genauso viele Leute, die die Steuerung gehasst haben, und diese haben Guerilla natürlich auch ganz schön voll getextet.. De Leute reden heutzutage nunmal nur noch über die negativen Dinge, wobei die weitaus überwiegenden positiven Sachen immer ausgeblendet werden.. Einfach mal alle GT5 News anschauen.. Da wird über Bäume diskutiert, und dass das eine Haus in Madrid schlecht texturiert ist und so ein unbedeutender Schwachsinn.. Aber gut, mittlerweile hat sich das auch ein wenig geändert, weil die bisherigen Features für sich sprechen und weil ein releasedatum genannt wurde..
Aber das ist eine andere Geschichte..
Zumindest waren sehr viele Leute zufrieden mit der Steuerung, nur weil sich soviele beschwert haben, da musste Guerilla eben einsehen, dass ein Großteil aller Zocker eine COD Steuerung bevorzugen würden, also kommt nun dieser Kompromiss zustande.. Ich bin gespannt, wie sich die neue Steuerung anfühlen wird.. Wird schon gut sein..
Jedoch, nachziehen wird die Waffe weiterhin! Das ist ja gerade das beste an der Sache, an der Trägheit.. Man wird nur etwas genauer und schneller das Fadenkreuz bewegen können..
vangus
19. Juli 2010 um 14:35 UhrHa seht ihr, während ich meinen langen post geschrieben habe, hat warhammer wieder zugeschlagen xD
moloch
19. Juli 2010 um 14:40 Uhr@ Warhammer
Das kann ich irgentwie nicht glauben.
Bei Modnation Racers, hätte ich dir (mit den 2 min.) zugestimmt; denn das hat wohl die längsten Ladezeiten, die ich kenn (echt krank 🙁 ) .
Buzz1991
19. Juli 2010 um 14:58 Uhr@Moloch: Ist aber wirklich so. Kann dies bestätigen. Such mal ein Level im Botmodus aus, das kann über eien Minute dauern. Wenn du sogar aus Versehen „Alle Karten“ aussuchst, dann lädt das Spiel über 3 Minuten. Die Kampagne hat nach jedem Kapitel ca. 30 sekündige Ladezeiten, was nicht gerade kurz ist, aber noch geht. Wenn man aber mal so einen Abschnitt aussucht unter Kapitelauswahl, dann lädt das Spiel eine Minute.
@Vangus: „Zumindest waren sehr viele Leute zufrieden mit der Steuerung, nur weil sich soviele beschwert haben, da musste Guerilla eben einsehen, dass ein Großteil aller Zocker eine COD Steuerung bevorzugen würden, also kommt nun dieser Kompromiss zustande.. Ich bin gespannt, wie sich die neue Steuerung anfühlen wird.. Wird schon gut sein“
Du verzapfst auch immer wieder neuen Blödsinn, oder? Die Leute, die die Steuerung scheiße fanden, denen würde auch eine neue Steuerung für KZ3 nicht mehr interessieren, weil sie wieder CoD oder BF zocken. Diese geteilte Meinung über die Steuerung kann nur von den Fans gekommen sein. Oder glaubst du, dass GG etwa in schwachsinnige Foren wie hier bei play3 reinschaut und dann deshalb sich über eine andere Steuerung Gedanken macht? 😉
Du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand durch Beschuss einer Schrotflinte 3 Meter nach hinten fliegt, oder? Das sieht zwar cool aus und erhöht die Coolness beim Schießen, aber wirklich realistisch ist das nicht, zumindest nach meinem Wissensstand.
Und wenn die Steuerung jetzt dieses Nachziehen, nachdem man aufgehört hat zu zielen, nicht mehr enthält, dann wäre das spitze. Das war unrealistisch, begreif das doch mal. Warhammer mag vieles kritisch sehen, aber ein echter Kritiker ist doch gerade mit der wichtigste Fan. Fans, die einfach nur alles bejubeln, gibt es wie Sand am Meer, das muss nicht sein. Er sagte doch auch schon oftmals, dass die Grafik und der Sound sehr gut sein und der Onlinemodus seines Erachtens zu den besten seiner Klasse gehört und besser als einer aus CoD ist.
S-Markt
19. Juli 2010 um 15:04 Uhr„Jedoch, nachziehen wird die Waffe weiterhin! Das ist ja gerade das beste an der Sache, an der Trägheit..“
ja, das kommt der realität schon sehr nahe…
… wenn man ein achtjähriges mädchen ist. ist man allerdings ein normaler durchschnittlicher mann, dann ist die steuerung komplett unrealistisch. ich habe mir neulich die mühe gemscht, eine volle 5 liter wasserflasche in den anschlag zu nehmen und damit zu zielen. es gab kein nachschwenken, weder bei schnellen noch langsamen bewegungen, ich konnte immer genau die ziele anvisieren, die ich anvisieren wollte. von daher ist die „arcadesteuerung“ sehr viel näher an der realität, als die möchtegernsim von killzone2
vangus
19. Juli 2010 um 15:22 UhrIch habe geschrieben, dass es MIR ein realistisches Gefühl gibt.. Andere sehen das genauso, wiederum andere finden es scheiße, das ist mir bewusst..
Das sind nicht nur Fans, die sich beschweren.. Das sind alle möglichen Gamer.. Guerilla guckt ja auch nicht nur im eigenen Forum nach..
Und auch wenn es Fans waren, auch diese haben dann mitunter gesagt, dass sie eine COD-Steuerung bevorzugen würden, weil COD war und ist ja immer noch der Standard..
An sich lief es genauso ab wie hier bei play3..
Die einen finden die Steuerung komplett fürn Arsch, dia anderen waren komplett zufrieden, und dann gab es noch Leute, die kein Problem mit der Steuerung hatten, sich aber alles noch etwas präziser wünschen..
Was wollt ihr eigentlich mit eurer Schrotflinte? Was hat das mit der Thematik zu tun?
Davon abgesehen finde ich die Animationen sind die besten platformübergreifend.. Es interssiert nicht, wie realistisch die sind.. Killzone 2 ist kein Simulator, das wollen wir mal nicht vergessen, es ist ein Sci-Fi-War-Shooter! Jediglich der Krieg wird sehr atmosphärisch rübergebracht, da fühlt man sich wie mitten auf dem Schlachtfeld, hat bisher kein anderer Shooter bei mir erreicht dieses Gefühl. Natürlich hängt da auch die Steuerung mit drin.. Deshalb kommt da für mich so ein gewisser Simulations Charakter mit hinzu.. MW2 wirkt dagegen nunmal wie der Arcade-Shooter schlechthin..
moloch
19. Juli 2010 um 15:24 Uhr@ Buzz1991
So hab´s gerade getestet, es dauert gerade mal 45 sec. bis 50 sec. und das im Singelplayer wie im MP.
Weis nicht was da bei Euch kaputt ist, aber Fakt ist es, in jedem (normalem ) Fall nicht.
vangus
19. Juli 2010 um 15:27 UhrAch ja und, die Entwickler suchen auf sehr vielen verschieden Seiten nach Feedback.. Natürlich nicht auf play3.de, aber auf den internationalen Seiten wie IGN, gamespt und co, da werden schon so einige Informationen gesammelt und zusammengefasst.. Das hat Naughty Dog auch schon gemacht als Uncharted 2 rauskam.. David Jeffe guckt sich auch gerade alle möglichen Seiten an, um zusehen, was die Leute von Twisted Metal halten..
Also wäre ich Entwickler, würden mich nicht nur die Meinungen der Hardcore-Fans im eigenen Forum interessieren..
Warhammer
19. Juli 2010 um 15:28 Uhr@S-Markt
Stimmt vollkommen!
Wahrscheinlich war der Vangus nie bei der Armee.
@Buzz1991
Jo, Danke
Ich finde zwar die Steuerung bei CoD besser, aber Online ist FÜR MICH Killzone 2 spaßiger.
Sascha Kohlmann hat hier auch einen guten Beitrag mit ausnahme von: „wenn auch Call of Duty 4 [optisch] besser ist)“[] bei Amazon reingeschrieben oder was auch immer.
http://www.amazon.de/tag/playstation%203/forum/ref=cm_cd_pg_pg4?_encoding=UTF8&cdForum=Fx3TR6487C0RZZ0&cdPage=4&cdSort=oldest&cdThread=Tx37IG1Q48WMLNF&displayType=tagsDetail
Operation Flashpoint Dragon Rising hatte z.B. eine realistischere Steuerng.
Mazechief
19. Juli 2010 um 16:12 Uhr@S-Markt
dankeschön. Wenigstens mal jemand der mich auch versteht. Ich verstehe nicht ob die alle noch nie ne echte Waffe in der Hand hatten, aber ich kann auch ohne Lag zielen und treffen 😉
@vangus
also entweder ruderst du jetzt zurück oder du hast ne gespaltene Persönlichkeit. 😉
Bei anderen News hast du aber schon anders geschrieben, unter anderem auch wie realistisch kz2 ist, von der Steuerung und von den Animationen her.
Mir ist das völlig egal ob das jetzt genauso ist wie in echt oder nicht. Es handelt sich nämlich um einen Sci-Fi Shooter und wenn da die Gegner bissl mehr rumfliegen ist das doch wohl sch***egal oder nicht? Bei nem MW oder Operation Flashpoint seh ich das anders. Da guck ich schon ob sich die Waffen hinsichtlich Rückstoß und so realistisch verhalten. Nur bei Spielen wie Resistance und Killzone ist das doch wohl völlig latte. Hauptsache das Spiel ist cool. Ich guck ja auch nicht bei Star Wars drauf ob die Technik die in den Lichtschwerter verbaut ist realistisch ist xD
cunnize
19. Juli 2010 um 16:21 Uhrdieses schwere Gefühl zu behalten, das Killzone 2 von anderen Shootern unterscheidet.
das ist die wichtigste zeile!
vangus
19. Juli 2010 um 16:30 UhrDennoch hat Killzone 2 im Vergleich zu COD, Resistance, Halo usw. einen gewissen Grad an Realismus.. Ich habe nie behauptet, dass Killzone realistisch ist.. Die Animationen finde ich genial und im Vergleich zu fast jeden anderen Shooter kann man die jedoch in der Tat als realstisch bezeichnen.. Das ist immer eine Sache der Auslegung..
FegeFeuer
19. Juli 2010 um 16:40 Uhrmh für mich war die kz2 steuerung auch realistischer als wie in cod ich hatte zwar noch nicht so viele waffen in der hand aber trotzdem
und mir ist der realismus auch nicht ganz so wichtig sonder mehr das es eben eine gewissen übung erforder hat und selbt dan war man nicht immer perferkt
man musst dürch aus was können um in killzone 2 gut zu sein
in cod oder BF find ich die anforderungen um gut zu sein weit aus geringer
und deswegen gefällt mir auch nicht das sie die steurung ändern
xjohndoex86
19. Juli 2010 um 17:00 Uhrhaben ich gestern schon mit großer freude auf killzone.com gelesen. hört sich doch schon viel besser an als „run and gun.“ sollten sie es wirklich schaffen, das spielgefühl so beizubehalten und gleichzeitig die (ziel-)steuerung direktional perfekt auszurichten wie bei uncharted 2 beispielsweise, werde ich den titel nur noch gourmetzone 3 nennen. 😀
Badabunga
19. Juli 2010 um 17:41 Uhrich will ja nit störn bei eurer diskussion mit dem geringen wirklichkeitsgrad von killzone aber hat jemand einmal drüber nachgedacht dass helgast eine geringere anziehungskraft wie die erde hat ? ^^
Und das mit der steuerung ich hab schon immer die meinung gehabt es ist gewühnungssache jedes spiel hat ja probleme mit neuen Dingen weil es leute gibt die sich drüber aufregen und andere finden es halt super jeder siehts anderst
Und leute versucht doch ein bisschen normaler miteinanderer zureden ich mein es ist eine diskussion und jeder darf seine Meinung verbreiten wir habn ja keine diktatur die keine andere Meinung gestattet also ein bisschen respekt wär angebracht ;D