Bereits Ende April gaben der amerikanische Fernsehsender Syfy und Publisher THQ bekannt, dass man einem zweistündigen TV-Film zu „Red Faction“ plant. Heute wurden die ersten Details des Projekts verkündet, das im März 2011 erstmals ausgestrahlt werden soll.
Die Handlung von „Red Faction: Origins“ ist in der Zeit zwischen „Red Faction: Guerrilla“ und dem Nachfolger „Armageddon“ angesiedelt und erzählt die Geschichte von Alec Mason und seiner Familie.
25 Jahre sind vergangen, seit Alec die Mars-Kolonien in die Freiheit führte …und zehn Jahre, seit die rachsüchtigen Feinde seine Frau töteten, seine Tochter Lyra entführten und einen gebrochenen Helden zurückließen.
Jake Mason, Alecs letzter überlebender Sohn und Ranger in der Red-Faction-Miliz, hat niemals aufgegeben daran zu glauben, dass seine Schwester noch lebt. Nachdem er sie findet stellt er fest, dass sie sich den Feinden angeschlossen hat und zusammen mit den kaltblütigen Soldaten versucht, Red Faction zu zerstören und den Planeten zu erobern – alles im Namen eines Verrückten. Jake muss eine unerbittliche Schlacht gegen das Regime führen, um seine durch den Krieg zerrissene Familie wieder zu vereinen.
Für das Drehbuch des Films zeigte sich Andrew Kreisberg (Warehouse 13, Fringe, Vampire Diaries und Boston Legal) verantwortlich, dessen Script auf der Vorlage von Paul DeMeo (The Rocketeer, Flash, Viper, The Sentinel) basiert.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bademeister
19. Juli 2010 um 15:13 UhrKommentar gelöscht…
kyle hyde
19. Juli 2010 um 15:23 Uhrglückwunsch. hast endlich was, dass du von der liste „das muss ich tun bevor ich 30 bin“ streichen kannst. das nächste ziel: hauptschule abschließen. 😉
zum topic: hab die spiele nicht gespielt und hab eigentlich auch nicht wirklich interesse daran, mir der den film anzuschaun.
ne0r
19. Juli 2010 um 15:44 UhrAlso ich muss sagen egal wie Sie es drehen meistens wird sowas nichts…
Erst Film dann Spiel geht ja gerade noch, zumindest gibts einige Umsetzungen die ich richtig gut fand! Aber Erst Spiel dann Film… mhh ich fand Prince of Persia richtig gut gelungen aber sonst fällt mir spontan keiner mehr ein… euch?
Aber die Story ist nicht unbedingt etwas was mich jetzt ins Kino zieht… naja mal abwarten!
Gonnad
19. Juli 2010 um 15:46 UhrErsten Infos klingel gut aber das Spiel hat mich noch nie interessiert hab aber gehört das war nicht so gut naja mal abwarten auf den trailer vllt wird der gut dann schau ich mir wenigstens den Film mal an
naruto
19. Juli 2010 um 15:51 Uhrne0r doch es gibt doch ein Film der gut war.
Mortal Kombat, aber sonst fällt mir auch wirklich nicht mehr ein.
Endstille
19. Juli 2010 um 16:56 UhrJake muss eine unerbittliche Schlacht gegen das Regime führen, um seine durch den Krieg zerrissene Familie wieder zu vereinen.
Drama , Baby! 😀
DDoubleM
19. Juli 2010 um 21:13 UhrDa gibt es noch ein paar mehr Filmchen!
Silent Hill & Max Payne z.B.
redman_07
19. Juli 2010 um 21:27 Uhralle ausser uwe boll eben^^
denk der film könnte ganz interessant werden,RF guerilla hat richtig fun gemacht und auch das neue wird bestimmt nich soo schlecht
werd ihn mir bestimmt anschauen wenn er in den usa im tv läuft 😉
Hiro0815
19. Juli 2010 um 21:35 Uhr@Neor: Silent Hill! Ich glaub, das is so ziemlich die beste Verfilmung eines Spiels, soweit ich weiß, der Film is echt gelungen…
DDoubleM
20. Juli 2010 um 02:13 UhrWenn man mal ein wenig in die Richtung von Total Recall geht, dann könnte das gut was werden. Cooler Film, mit einem Arnie, in Höchstform! 😉 Ich denke das Total Recall sicher als die ein oder andere Vorlage für RF gedient hat.
big ron
20. Juli 2010 um 11:24 UhrAlso ich kann mir Red Faction überhaupt nicht als Film vorstellen. Zum einen, weil ich kein großer Sci-Fi-Fan bin um zum anderen gab es schon wirklich gute Filme mit dem MARS-Szenario wie „Mission to Mars“ oder „Ghosts of Mars“. Sind zwar vom Szenario nicht mit dem Spiel vergleichbar, aber eben schick anzuschauen und ich bin völlig befriedigt.
Bis auf Prince of Persia fällt mir auch keine Spielverfilmung ein, die besonders gut war.
Das größte Potential für eine Blockbuster-Action-Verfilmung hat für mich Killzone.