Activision Publishings frisch ernannter CEO Eric Hirshberg will nicht nur das Vertrauen der Spieler zurückgewinnen, er glaubt auch fest daran, dass die „Call of Duty“-Reihe das „Star Wars“ der jetzigen Generation sei.
„Das Call-of-Duty-Franchise ist eine Naturgewalt“, so Hirshberg. „Ich denke, dass es etwas ist, dass in dieser Generation Star Wars am nächsten kommt. Meiner Meinung nach ist es einzigartiger und größer als jedes Musical oder Film-Franchise.“
Gleichzeitig müsse man aber gewisse Verpflichtungen eingehen: „Die Herausforderung mit jedem Franchise wie diesem ist, den Leuten immer einen Schritt voraus zu sein, sie weiterhin zu überraschen und es frisch zu halten.“
Der nächste Ableger der „Call of Duty“-Reihe – „Black Ops“ – kommt am 9. November in den Handel.
(Quelle: ign)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gakeman
20. Juli 2010 um 17:54 Uhr@big ron & d31353dave
Diss, diss, diss! 😉
His0ka
20. Juli 2010 um 17:54 Uhrist doch immer so…irgendwer fängt immer an einen „film, sängerin , spiel“ zu hypen und der rest der nation redet sich das selbe ein und tadaaaa haben wir ein neues kunstwerk…wer hinter den tellerrand sehen kann wird merken das es sich bei der CoD Reihe um eine Medicore Egoshooter Reihe handelt mit einem akzeptablen Multiplayer….aber dieses Spiel hat nix neues gebracht , GARNIX!
d31353dave
20. Juli 2010 um 17:58 Uhr@His0ka:
Das würde ich sofort unterschreiben! Bis eben auf MW1, denn ich glaube das war zu der Zeit wirklich was neues bzw. hat frischen Wind in die ganze Sache gebracht
@Gakeman: Habe ich nicht wirklich das Bedürfnis dazu 😉
WhiteWidow
20. Juli 2010 um 18:00 UhrIch kauf mir erst COD 16 wieder aber da muss ich ja eh nicht mehr lange drauf warten ^^
Warhammer
20. Juli 2010 um 18:09 Uhr@d31353dave
Warum verwendest du das Wort „Faschisten“?
Bis dahin fand ich ja den Beitrag gut, aber warum fängt man mal wider mit sowas an. Man muss dieses Thema mal nach all den Jahren nicht weiter erwähnen. Das nervt nach der Zeit, Faschisten hier, Faschisten dort, bla bla bla.
d31353dave
20. Juli 2010 um 18:17 Uhr@Warhammer: Das Wort wurde von mir bewusst benutzt! Denn mich nervt es, das sobald eine News mit dem bösem A-Wort auftaucht hier das beleidigen und diffamieren losgeht. Irgendwann muss auch mal Schluss sein! Ich denke, wenn man ein bisschen Verstand hat bildet man sich seine Meinung über Activision. Sagt sie vielleicht auch einmal offen. Aber ständig immer und immer wieder das selbe zu schreiben ist nervig und gibt keinen vernünftigen Diskussionsstoff! Deshalb diese, vielleicht auch harte Wortwahl. Das hat im übrigen nichts mit der Geschichte zu tun. Den man kann dieses Wort auch ohne Geschichtshintergrund gebrauchen sofern man die Bedeutung des Wortes auch auf andere Sachen gesehen versteht
SirGhost
20. Juli 2010 um 18:27 UhrDas heißt also, COD ist jetzt beendet, und Activision verschwindet wieder in der Versenkung. Von Star Wars gab es ja 6 teile, und die waren wenigstens gut.
@ big ron: ne, so schlechte Qualität wie Activision hat, haben die ihren Hauptsitz eher auf nem Misthaufen.
Die wollen uns nen schritt vorraus sein, kann folgendes Bedeuten:
1. das nächste COD ist ein Qualitativ hochwertiges Spiel incl. spannender, abwechslungsreicher Story, es gibt keine Fehler mehr, das Spiel kann man von anfang an spielen, ohne andauernd vor Fehlern die PS3 aus dem Fenster werfen zu wollen, keine 2km Schrotflinten im MP. und vor allem Kinderverbot im MP
2. Da die Gamer COD groß gemacht haben, und Activision einen Umsatz von über 10 Mrd. in 5 Jahren beschehrt haben, ist das nächste COD zusätzlich zur neugewonnenen Qualität als dankeschön Gratis an alle, die jemals ein COD gekauft haben 🙂
Aber Activision sind wir egal, die merken es wirklich erst, wenn, wie man den Kommentaren entnehmen kann (alle über COD oder Activision) 80% weniger verkäufe sind. Die haben ja schon die PC-Gamer verprellt, da war was mit servern. da gab es sogar ne Petition gegen Activision.
Die sollten sich echt mal besinnen, was ihre aufgabe ist. wobei der Typ auch unschuldig ist. Publishing CEO ist soweit ich weiß ein neuer Posten, damit nicht der Activision Blizzard CEO alles abbekommt. Der bekommt Millionen, die Activision bei IW wohl eingespart hat, nur um sich als zielscheibe zu präsentieren. den ändern kann ne werbekampagne nichts, ohne dass die Firmenpolitik sich ändert.
Warhammer
20. Juli 2010 um 18:32 Uhr@d31553dave
Anscheinend verwendest du entgegen so manch anderen dein Gehirn.
Die meisten Kommentare hier sind eher sinnlos. Immer diese beleidigeungen usw. Das stört immer.
SirGhost
20. Juli 2010 um 18:36 Uhr@ d31353dave:
es ist ja nicht nur COD. kann zu Blur nix sagen, weil ich es nicht kenne.
Aber Activision’s Fehler:
1. zu geizig, für Österreich und Schweiz ne DE-Tonspur für Prototype & Wolfenstein zu machen, wäre angeblich zu teuer
2. Wolfenstein ist echt eine grafische Frechheit, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es nicht geholt
3. James Bond 007: Quantum Trost ist genauso eine Frechheit gewesen.
4. Activision macht gute Werbung mit aufpolierten Szenen (machen andere auch, Rockstar z.b. mit RDR) aber im gegensatz zu anderen, wo 90% echt ist, und 10% aufpoliert, damit es besser aussieht, ist es bei Activision genau andersrum.
und ganz ehrlich, bei der Firmenpolitik von Activision hätte ich an IW’s stelle auch nur so ein halbherziges Spiel abgeliefert incl. Fehler und Grafikschwächen
S-Markt
20. Juli 2010 um 18:45 Uhrzitat von d31353dave
20. Juli 2010 um 17:51
@big ron:
„Heute schon überlegt wo man ein Stück Hirn erwerben kann? “
na, bei dir sicher nicht.
@topic
ich habe kein problem damit, heute nen 30 jahre alten star wars film in den dvd-spieler zu schieben. cod in 30 jahren? keine chance.
d31353dave
20. Juli 2010 um 18:45 Uhr@SirGhost:
Du hast Recht damit. Die letzten Spiele bis auf Blur, welches ich dir empfehle mal anzuspielen, sind nicht gerade Topproduktionen gewesen. Sehe genauso. Ich finde die DLC-Preise auch für eine Frechheit. Kurz gesagt ich kann Activision auch nicht besonders gut ausstehen. Jedoch schreibe ich das nicht ständig und immer wieder. Und schon gar nicht wie manch einer hier:
Beispiele gefälligst: IW ist ein Drecksverein, Activision leck mich am Arsch, Activision fick dich, Activision fuck you, Acticvision lutsch meinen Sch…. etc. etc. etc.
Das lässt sich beliebig fortführen. Soll das denn noch Spass machen? Sehen hier viele ein Hobby schon als krankhafte Realität? Will man sich“cool“ fühlen indem man möglichst viel „Hass“ in seine Kommentare packt?
Das ist es, was mir nicht in den Kopf will. Und da ist es mir egal, ob die Firma Activision, EA oder Rockstar heißt! Und dann kommen solche kommentare wie von big ron. Ich hoffe du weißt worauf ich hinaus möchte
sreel
20. Juli 2010 um 18:57 UhrGleichzeitig müsse man aber gewisse Verpflichtungen eingehen: “Die Herausforderung mit jedem Franchise wie diesem ist, den Leuten immer einen Schritt voraus zu sein, sie weiterhin zu überraschen und es frisch zu halten.”
das haben sie bei world at war und mw2 schon nicht mehr geschafft! aber im reden..da steigern sie sich jahr für jahr 😉
sreel
20. Juli 2010 um 19:05 Uhr@dave- sorry selten sowas dummes gelesen – wenn hier jemand „scheiss activision“ schreibt fühlt er sich doch desweggen nicht cool -.- viel eher hoft er das sein comment irgentwie gewertetet wird(am besten von activisions foren detektiven selbst) . rate mal wie activision darauf gekommen is das eine kleine aber feine zahl an spielern sie regelmässig in den foren anpisst? klar schreiben auch viele einfach nur ihren frust weg…aber cool…so wie du das vermutest ,fühlt sich bestimmt keiner (ausser ……. vllt. 😉 )
JungeVonDr�ben
20. Juli 2010 um 19:17 UhrJder weiß das CODs Singleplayer bescheiden sind, aber dafür sind der Multiplayerum einigens besser,aber man kann nicht alles es recht machen. (Spiele auch manchma, macht auch spaß wenn man die Rchtigen kennt wie jedes Spiel, aber die DCL`s sind einfach zu teuer)
Fazit:
Man kann es einfach wegen den Singleplayer nicht wie Star Wars vergleichen das ist einfach ein Witz, nur weil manche gern den Multiplayer Modus nutzen und das es viele sind kann man nicht bestreiten.
Und mit der Firmenpolitik will ich erst nicht anfangen, weil Activision ziemlich dumme Idean erfindet letzter Zeit und ich hoffe das es auch nur dumme Idean bleiben.
Also
DDoubleM
20. Juli 2010 um 19:18 UhrDas ich nicht lache! Star Wars hat damals jung & alt zugleich fasziniert! Heute interessiert es nicht mal jeden daddler. Merken die, die was mit Cod zu tun haben nicht, dass sie langsam peinlich werden? Gut, scheinbar sind wir denen einen Schritt Voraus!
Luke_2_3
20. Juli 2010 um 19:29 Uhr@d31353dave
Einmal schreibst du was ist so schlimm an CoD und plötzlich bist du dagegen ?! Entscheide dich mal, und du brauchst nicht gleich hier alle beleidigen.
Kleptomaniac
20. Juli 2010 um 19:38 UhrDie leiden wohl an Selbstüberschätzung. Da hat ja schon ein Hobbyprogrammierer mehr Erfahrung als die.
Luke_2_3
20. Juli 2010 um 19:57 Uhrgeil :lachflash: ^^ geiler satz
big ed@w
20. Juli 2010 um 20:02 UhrWenn COD das star wars dieser generation ist,ist diese generation aber sowas von im arsch.(-und unser allerliebster söziopath KOT ick ist dann wohl der neue george lucas,naja viel eher die jüdische ausgabe des imperators)
blaqwash
20. Juli 2010 um 20:15 UhrIch fand Star Wars schon immer Müll.
(Frag mich heut noch wer Mark Hamill gecastet hat).
Somit ist der Vergleich auch richtig.
Martinpl22
20. Juli 2010 um 20:22 Uhr„CoD ist das Star Wars dieser Generation“
HAHAHAHAHAHA
CoD kommt nicht mal an das „S“ von Star ran
Luke_2_3
20. Juli 2010 um 20:43 UhrCoF = Run and Gun mehr nicht nur mit vielen Verkäufen und Einnahemen. Und Star Wars ist (viel viel) beliebter (auch heute noch) als CoD.
Allerdings geht star wars auch den bach runter mit all den unsinnigen Spiel außer Battlefront war ein gutes Spiel. Deshalb *Hoff auf SWBF3*
Luke_2_3
20. Juli 2010 um 20:43 UhrCoD meine ich :tocktock:
felix0704
20. Juli 2010 um 22:03 UhrCOD hat gar nicht die Klasse eines Star Wars…
MRbackwards
20. Juli 2010 um 22:17 Uhrkumm laber doch
Baschotti
20. Juli 2010 um 22:50 UhrMein Gehalt ist das Star Wars dieser Generation ! xD
simpsons4ever
20. Juli 2010 um 22:51 UhrNa ja, seit MW2 hoffe ich das die mit Black Ops nicht mehr so viel Umsatz machen.
Soviel Verbindungsprobleme, Camperdeppen (natürlich mit Gameboy im Gras liegen) und Sniperscopes macht echt keinen Spaß mehr.
Wird zwar nicht passieren aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt !!
DDoubleM
20. Juli 2010 um 22:53 Uhr@blaqwash
Was hast du gegen Mark?
Hiro0815
20. Juli 2010 um 23:40 UhrÄhm ja ne, is klar…
Schwachsinn!!!!
Mazechief
21. Juli 2010 um 00:02 Uhr@Warhammer:
sry wenn ich das jetzt so schreibe, aber weißt du überhaupt was du da schreibst?
Bin selber seit Teil 1 Fan von CoD aber Teil 3, WaW und MW2 sind doch wohl der letzte Rotz. Und du willst nicht ernsthaft Uncharted 2 mit CoD vergleichen von den Verkaufszahlen? Uncharted 2 (und auch die anderen die du genannt hast, bis auf GTA) ist exklusiv für PS3. Wenn du objektiv wärst und nicht nur ein verblendeter Fan würdest du solche Games nicht vergleichen. Du scheinst wirklich nicht ganz helle zu sein.
@Topic:
ich finde die Aussage total daneben. Star Wars mit CoD zu vergleichen ist wie wenn ich sag Angela Merkel ist die marilyn monroe unserer Generation.
Mann mann mann, wie kann man sich nur selbst so überschätzen?
Pasi-ww
21. Juli 2010 um 00:12 Uhr@d31353dave
du hast vollkommen recht nur das mit dem hirn ist auch beleidigend aber nicht so schlimm wie die die du genannt hast nur alls tipp für den nächsten kommentar. ach ja u. bei wolfenstein hat auch der MP gelackt aber sonst weiter so @d31353dave lass dich von der rasselbande nicht unterkriegen
Warhammer
21. Juli 2010 um 00:17 Uhr@Mazechief
Der letzte Rotz mit mehr als 20 mio verkauften Einheiten.
Selbst auf der PS3 hat es sich mehr verkauft als Killzone 2, Resistance 1/2, Heavy Rain, GoD III zusammen. Also halt einfach die Fresse.
Außerdem finde ich die meisten von denen besser als CoD MW 2.
Aber eine geringere Kompetenz als du kann man ja wohl kaum haben. Soche Vollidioten trifft man sekten…
Siegerone
21. Juli 2010 um 00:20 UhrMein Shit ist das Star Wars dieser Generation
Mazechief
21. Juli 2010 um 00:33 Uhr@Warhammer
mich interessiert nur wo du die Zahlen her hast. 20 mio einheiten mit allen Teilen zusammen, nur Europa oder weltweit oder wat? Drück dich mal konkret aus anstatt hier irgendwelche Zahlen reinzuschmeißen. Wenn du wirklich was vergleichen willst dann brauchst du einen gleichen Zeitraum, gleiches System und gleiches Land bzw. Region.
Achso und solche Äußerungen kannst du lassen „Also halt einfach die Fresse.““Aber eine geringere Kompetenz als du kann man ja wohl kaum haben. Soche Vollidioten trifft man sekten…“ das zeugt nicht wirklich von viel Verstand und Diskussionsfähigkeit. Ich denke auch über Kompetenz brauchen wir wohl nicht reden, wie ich das so lese. Machst dich leider selber nur lächerlich je mehr du schreibst, also lass es lieber gleich. Nur so als Tipp 😉
Desmond Miles
21. Juli 2010 um 00:38 UhrMit solchen Aussagen, versuchen die doch nur Aufmerksamkeit zu erregen.Und den Anzahl der Kommentaren hier und in anderen Foren, haben sie das mal wieder geschafft.
JL-FP
21. Juli 2010 um 07:22 UhrEigenlob stinkt.
lindobomba
21. Juli 2010 um 09:21 Uhrich hoffe nicht, dass die COD-serie zu solchem ruhm und beliebtheit aufsteigt, es reicht ja schon, dass so viele gamer sich mit diesen äußerst simplen shootern vergnügen. cod 4 war der hammer, ein klasse spiel, alles andere ist billige abzocke und geldmacherei, siehe cod 6 mappacks…..
mein tipp an alle cod-spieler: spielt mal shooter mit klasse, allen vorran UC2 ,aber auch MGO oder socom.
psykeks
21. Juli 2010 um 10:30 Uhrmoment mal. bobby kotick ist nicht mehr ceo?? ist der denn jetzt im waffengeschäft so wie schafer es gesagt hat?
t5chok4
21. Juli 2010 um 10:58 UhrDigger, was is Activision eigentlich für ein riesen Haufen Scheiße !!!!!?!!!!! 😀
nopro
21. Juli 2010 um 11:46 Uhrnaja…
erstens ist star wars eine filmereihe, zweitens ist star wars ein ganzes universum
call of duty hingegen ist eine videospielreihe & hat bislang nur zwei teile die n bissel zusammenhängen, ansonsten sind die namen der npc ausgetauscht worden… vielleicht wird mit black ops ein bisschen die geschichte von manchen w@w -npc weiterentwickelt genauso wie bei mw2 , aber ein universium ist call of duty bestimmt nit…manche soldaten aus cod gibts ja namentlich auch in mw2… von daher macht das keinen sinn…
cod ist das PONG unserer generation 😉